Nerviges Verhalten von Firefox 2.0

Diskutiere Nerviges Verhalten von Firefox 2.0 im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo ihr, bin ja mit dem FF2.0 eigenlich mehr als zufrieden, aber er eine Eigenschaft, die mich *ziemlich* nervt: wenn ich jetzt recht...
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr,

bin ja mit dem FF2.0 eigenlich mehr als zufrieden, aber er eine Eigenschaft, die mich *ziemlich* nervt:
wenn ich jetzt recht beobachtet habe, tritt das nur bei forensoftware von vBulletin auf - also ein eingeschränktes Problem, aber leider bin ich viel in solchen Foren :mhm:
Folgendes passiert: ich schreibe meine Antwort unten im Direktanwortfeld, will dann auf den Button "Antworten" klicken - und dann springt Firefox an den Seitenanfang, anstatt mich klicken zu lassen. Also erst wieder nach unten scrollen und DANN endlich klicken können.

Habt ihr auch schon so Verhaltenseweisen beobachtet oder von gehört - v.a. ob es da irgendwie Abhilfe gibt?

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Moin Karin,

das Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen, weder bei vBulletin, noch bei anderer Forensoftware. :roll: Hast du eventuell JavaScript deaktiviert? :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Moin,


ich habe dieses Problem auch, aber nicht nur bei Forensoftware, auch beim Homebanking. :motz:
Aber in Foren kommt es sehr häufig vor.
 
A

Anonymous

Guest
Die Michaels wieder :mrgreen:
@kolibri - nee JS ist aktiviert
@Berlingoheizer - hm, ein kleines bisschen beruhigend ist es ja, daß das noch jemand kennt ;-) Irgendwoanders hab ich es auch schon mal gehabt, aber ich bin halt fast nur in Foren unterwegs, von daher...
Hm, was meint ihr, könnte es vielleicht an einem Plugin liegen? TabmixPlus oder so? (Ausgerechnet das zu deaktivieren fällt mir allerdings schwer ;-))
kolibri, hast du überhaupt irgendwelche Plugins am laufen?

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Hm, was meint ihr, könnte es vielleicht an einem Plugin liegen? TabmixPlus oder so? (Ausgerechnet das zu deaktivieren fällt mir allerdings schwer ;-))

Ich habe keine zusätzlichen Plugins. Soeben ist es wieder passiert, bei der Bestellung bei Amazon. Und das ist ja kein Forum.
Aber ich habe mich schon daran gewöhnt, mich stört es nicht so sehr.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe keine zusätzlichen Plugins.
Oh - ich hab dich mit Georg verwexelt, drum dachte ich, du hättest ;-)
Hm, dann kann es ja daran nicht liegen, schon gar nicht am Tabmix, wenn Michael es ja auch in Einsatz hat.

Also mich nervt das *ziemlich* - v.a. weil ich wirklich fast immer die Schnellantwort ganz am Ende der Seite nutze. Und sone Seite kann ganz schön lang sein (von wegen scrollen). Ich würd schon gern wissen, woran es liegt, und ob es irgendwie Abhilfe gibt.

Habt ihr meist bis immer mehrer Tabs offen? Dabei vielleicht einen, der regelmäßig aktualisiert? Ich hab das meist, teste gerade, ob es daran liegt. Könnte ja sein, dass sowas dem aktiven Tab "so halb" den Focus klaut - na sowas in der Art :zwinkernani:

LG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Habt ihr meist bis immer mehrer Tabs offen? Dabei vielleicht einen, der regelmäßig aktualisiert?

Da fragste den richtigen. :lol: So 15-20 sind immer offen (FF startet gleich so). :zwinkernani: Die Tabs sollten doch im Hintergrund aktualisieren, wenn dann einer den Focus nicht mehr hat... schwer vorstellbar. :roll: Was nicht heißt... schon mal die Glasgoogle befragt? :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich kann auch nicht von solchen Problemen berichten, FF läuft bei mir ganz normal.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Die Tabs sollten doch im Hintergrund aktualisieren, wenn dann einer den Focus nicht mehr hat... schwer vorstellbar.
Der Tab verliert ja auch nicht wirklich den Focus - es ist nur so eigenartig: man schwebt mit der Maus über dem Button, und wenn man klickt, geht es einfach nur hoch an den Seitenanfang :mhm:

Ich habe eigentlich nur eine bestimmte seite auf, die alle 15 Sec. glaube ich aktualisiert, alles andere tut das nicht ;-) Ich mach es jetzt mal ne Weile so, daß ich diese Seite in einem anderen Fenster laufen lasse.
Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen - na schaun wir mal - ich tipper zur Zeit ohne Ende, wegen einer Wichtelaktion :lol: (Genau da nervt es halt, wenn jedes 2. mal dieses dämliche Phänomen auftritt...)

LG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Shit, das hat leider auch nicht geholfen - schon wieder zwei mal nach oben geflippt :mhm: Ok, ich hab auch nicht wirklich dran geglaubt ;-)

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
@Michel,
hast du schon das Update installiert? Ich hab nachdem schon wieder einige Beträge im "betroffenen" Forum geschrieben, hat korrekt funktioniert. Vielleicht wars das ja schon?! *hoff*.
Achtest du auch mal drauf? :zwinkernani:

VG, Karin
 
Thema: Nerviges Verhalten von Firefox 2.0

Ähnliche Themen

Oben