Nebelscheinwerfer einstellen

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - War gerade beim TÜV, der meinte "kriegste ich nicht, weil Nebelscheinwerfer verstellt sind". Kann man die überhaupt einstellen? Hat das schon mal...
harty

harty

Mitglied
Beiträge
34
War gerade beim TÜV,
der meinte "kriegste ich nicht, weil Nebelscheinwerfer verstellt sind".
Kann man die überhaupt einstellen?
Hat das schon mal wer machen müßen?
Hab jetzt nur mal flüchtig geschaut aber nix finden können.
Werd am WE mal das ganze Plastezeugs untenrum abbauen.
Danke für Eure Hilfe
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Das Einstellen wird von unten gemacht und die Arbeit ist irgendwie komplett scheiße.
Bei mir hat es der Nissanmechaniker gemacht, ich stand nur daneben und hab es mir angesehen.

Auto auf die Bühne, hochfahren und Gerät davor - NSW zu tief.
Auto noch höher fahren damit man gut arbeiten kann und wieder runter zum kontrollieren - jetzt zu hoch.
Auto wieder hoch, nachjustieren und Nachkontrolle - so lange bis die Einstellung in Ordnung ist.
Das Ganze zwei Mal.

Selbst der TÜV-Prüfer sagte irgendwann: "Ach komm, lass sein. Passt schon irgendwie"
 
harty

harty

Mitglied
Beiträge
34
Hab mich der Sache heute mal angenommen.
Nach meiner Messung waren die mind. 10cm zu tiel eingestellt.
Sollen ja ungefähr 2% "gefälle" haben.
Also 1m vors Garagentor und Markierung dran.
Da ich nicht wußte wie die eingestellt werden hab ich die Radhäuser abgebaut.
Siehe, da war doch sogar eine professionelle Einstellschraube.
Nebelscheinwerfer - 1.jpeg

Ohne die Plaste zu demontieren kommt man durch dieses Loch dran. Braucht aber einen laangen Kreuzschraubenzieher.
Nebelscheinwerfer - 2.jpeg

harty
 
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen
Oben