Nebelscheinwerfer einstellen

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; War gerade beim TÜV, der meinte "kriegste ich nicht, weil Nebelscheinwerfer verstellt sind". Kann man die überhaupt einstellen? Hat das schon mal...

  1. harty

    harty Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    36
    War gerade beim TÜV,
    der meinte "kriegste ich nicht, weil Nebelscheinwerfer verstellt sind".
    Kann man die überhaupt einstellen?
    Hat das schon mal wer machen müßen?
    Hab jetzt nur mal flüchtig geschaut aber nix finden können.
    Werd am WE mal das ganze Plastezeugs untenrum abbauen.
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 ReisKocherPilot, 09.07.2022
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    285
    Moin

    Das Einstellen wird von unten gemacht und die Arbeit ist irgendwie komplett scheiße.
    Bei mir hat es der Nissanmechaniker gemacht, ich stand nur daneben und hab es mir angesehen.

    Auto auf die Bühne, hochfahren und Gerät davor - NSW zu tief.
    Auto noch höher fahren damit man gut arbeiten kann und wieder runter zum kontrollieren - jetzt zu hoch.
    Auto wieder hoch, nachjustieren und Nachkontrolle - so lange bis die Einstellung in Ordnung ist.
    Das Ganze zwei Mal.

    Selbst der TÜV-Prüfer sagte irgendwann: "Ach komm, lass sein. Passt schon irgendwie"
     
  3. harty

    harty Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    36
    Hab mich der Sache heute mal angenommen.
    Nach meiner Messung waren die mind. 10cm zu tiel eingestellt.
    Sollen ja ungefähr 2% "gefälle" haben.
    Also 1m vors Garagentor und Markierung dran.
    Da ich nicht wußte wie die eingestellt werden hab ich die Radhäuser abgebaut.
    Siehe, da war doch sogar eine professionelle Einstellschraube.
    Nebelscheinwerfer - 1.jpeg

    Ohne die Plaste zu demontieren kommt man durch dieses Loch dran. Braucht aber einen laangen Kreuzschraubenzieher.
    Nebelscheinwerfer - 2.jpeg

    harty
     
    Diesel3, Berlin(er)go, Reisebig und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Nebelscheinwerfer einstellen

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Kurvenfahrlicht bzw. Nebelscheinwerfer

    Kurvenfahrlicht bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich fahre einen Berlingo 3 Baujahr 8.2020, die Ausführung Shine. Seit einigen Tagen funktioniert bei mir das Kurfenfahrlicht nicht...
  2. Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U)

    Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm für Caddy 2 (9KV/9U): Suche: Nebelscheinwerfer Set - Komplettprogramm Kategorie: Caddy 2 (9KV/9U) Hallo Gemeinde, ich suche das komplette Programm für...
  3. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo erstmal in die Rund. Ich lese hier schon länger Zeit mit und wollte erst mal ein dickes Lob da lassen. Ist ein super Forum und hat mir bei...
  4. Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchte

    Nebelscheinwerfer/Tagfahrleuchte: Hallo Kangooraner, Nachdem der neue Kangoo leider keine Tagfahrleuchte hat - Literatur ist wiedersprüchlich, oft wird geschrieben daß alle neuen...
  5. Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen / Newbie

    Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen / Newbie: Ahoi Forum, als alter Hase im HDK-Bereich (Voyager II, Berlingo I ,Trafic II *hüstel*) aber seit letzter Woche neu im NV200 90 PS Diesel und...