Citan Tagfahrlicht - Birne tauschen

Diskutiere Citan Tagfahrlicht - Birne tauschen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich bekomme demnächst meinen Citan 111 (Jahreswagen) und das Tagfahrlicht sitzt ja unten in der Stoßstange in...

  1. #1 bigstrolch, 18.02.2020
    bigstrolch

    bigstrolch Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    33
    Hallo, ich hätte mal eine Frage.
    Ich bekomme demnächst meinen Citan 111 (Jahreswagen) und das Tagfahrlicht sitzt ja unten in der Stoßstange in diesen separaten Scheinwerfern. Ist dort zugleich der Nebelscheinwerfer verbaut? Sprich: Sind in diesem Scheinwerfer sowohl das Leuchtmittel für das TFL als auch für den Nebenscheinwerfer?

    Besteht denn die Möglichkeit, die Birne für das TFL durch eine LED (mit Widerstand) zu tauschen, so dass das TFL "weiß" und nicht gelb ist? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir hierfür ein Leuchtmittel empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Citan109, 11.03.2020
    Citan109

    Citan109 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung darfst du keine leds vorne und hinten verbauen (außen an Scheinwerfer und Rückleuchten, sei es Bremslicht Blinker oder Standlicht, tagfahrlicht) oder . Ausschließlich im Innenraum (was ich neulich gemacht habe und im Shop „blauer Tacho de“ es passgenaue gibt. Will keine Werbung machen aber wen du wir led umsatteln willst kannst des dort super machen. Aber wie gesagt nur im Innenraum. Du kannst dort aber nochmal nachfragen, die Jungs kennen sich aus und sind super freundlich
     
  3. tidi

    tidi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    es gibt für den Kangoo G2 kombinierte Tagfahrlicht / Nebel LED Scheinwerfer.
    [​IMG]



    Habe ich selbst nicht verbaut und fahre mit Abblendlicht.
    Bei meinem Grand Kangoo (EZ 05/13) lasse ich den Lichtschalter auf "Abblendlicht ein" und das Licht wird Parallel zum Motor ein und ausgeschaltet.

    Gruß

    tidi
     
  4. #4 bigstrolch, 12.03.2020
    bigstrolch

    bigstrolch Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    33
    Danke für eure Antworten und Hinweise!!!
    Gruß
     
Thema:

Citan Tagfahrlicht - Birne tauschen

Die Seite wird geladen...

Citan Tagfahrlicht - Birne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wie bitte Antennenkabel vom Citan W415 Radio abziehen?

    Wie bitte Antennenkabel vom Citan W415 Radio abziehen?: Hallo erstmal zusammen! Ich habe mich extra registriert, weil ich vorhin ohne Probleme die vorderen Boxen meines Citan (2015) "upgegradet" habe,...
  2. Citan CarPlay kompatible Radio

    Citan CarPlay kompatible Radio: Hat jemand ein CarPlay kompatible Radio eingebaut? Ich habe im Internet diese Doppel-Din Blende gefunden aber ist mir zu teuer und so wirklich gut...
  3. Glashubdächern im Citan Tourer Edition

    Glashubdächern im Citan Tourer Edition: Moin an alle. Wie ist eure Erfahrung mit den Glashubdächern im Citan Tourer Edition. Was meine Frau und ich festgestellt haben, ist die...
  4. Osram LED - jetzt im Citan!

    Osram LED - jetzt im Citan!: Hallo, seit letzter Woche sind bei Osram die Night Breaker LED für den Citan (W415, Bj. 2012 - 2021) verfügbar und zugelassen. Ich habe mir...
  5. Austauschbarkeit Sitze Kangoo - Citan

    Austauschbarkeit Sitze Kangoo - Citan: Moin in die Runde! Ich bin bei folgender Recherche auf dieses (super informative 8)) Forum gestoßen, auf ich aber leider auch bei euch noch keine...