Citan Tagfahrlicht - Birne tauschen

Diskutiere Citan Tagfahrlicht - Birne tauschen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich bekomme demnächst meinen Citan 111 (Jahreswagen) und das Tagfahrlicht sitzt ja unten in der Stoßstange in...
bigstrolch

bigstrolch

Mitglied
Beiträge
108
Hallo, ich hätte mal eine Frage.
Ich bekomme demnächst meinen Citan 111 (Jahreswagen) und das Tagfahrlicht sitzt ja unten in der Stoßstange in diesen separaten Scheinwerfern. Ist dort zugleich der Nebelscheinwerfer verbaut? Sprich: Sind in diesem Scheinwerfer sowohl das Leuchtmittel für das TFL als auch für den Nebenscheinwerfer?

Besteht denn die Möglichkeit, die Birne für das TFL durch eine LED (mit Widerstand) zu tauschen, so dass das TFL "weiß" und nicht gelb ist? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir hierfür ein Leuchtmittel empfehlen?

Vielen Dank!
 
C

Citan109

Neues Mitglied
Beiträge
7
Meiner Meinung darfst du keine leds vorne und hinten verbauen (außen an Scheinwerfer und Rückleuchten, sei es Bremslicht Blinker oder Standlicht, tagfahrlicht) oder . Ausschließlich im Innenraum (was ich neulich gemacht habe und im Shop „blauer Tacho de“ es passgenaue gibt. Will keine Werbung machen aber wen du wir led umsatteln willst kannst des dort super machen. Aber wie gesagt nur im Innenraum. Du kannst dort aber nochmal nachfragen, die Jungs kennen sich aus und sind super freundlich
 
T

tidi

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo zusammen,

es gibt für den Kangoo G2 kombinierte Tagfahrlicht / Nebel LED Scheinwerfer.
https://reichhard-motorsport.com/catalog/images/ebay/TFL_NSW_LEDbx.jpg



Habe ich selbst nicht verbaut und fahre mit Abblendlicht.
Bei meinem Grand Kangoo (EZ 05/13) lasse ich den Lichtschalter auf "Abblendlicht ein" und das Licht wird Parallel zum Motor ein und ausgeschaltet.

Gruß

tidi
 
Thema: Citan Tagfahrlicht - Birne tauschen
Oben