Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal in die Rund. Ich lese hier schon länger Zeit mit und wollte erst mal ein dickes Lob da lassen. Ist ein super Forum und hat mir bei...
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Hallo erstmal in die Rund.
Ich lese hier schon länger Zeit mit und wollte erst mal ein dickes Lob da lassen. Ist ein super Forum und hat mir bei so manchen Problem geholfen.
Ich spiele grade mit dem Gedanken meine Nebelscheinwerfer gegen die Osram LEDriving FOG zu tauschen.
Meine Frage ist ob hier jemand weiß, wie man an die Nebelscheinwerfer herankommt?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.967
Moin moin
Und Herzlich
:willkommen:

Habe andere TFL drinnen also kann ich da nicht wirklich weiterhelfen, sehen aber interessant aus.
Freue mich schon auf die Bilder
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
Dien LEDriving fog interessieren mich auch (wegen dem tfl), aber...
Bei irgendein thread über tfl sind die ledriving fog schon zu sprache gekommen. Ein nachteil beim evalia sei, das die nebelscheinwerfer recht tief in der stoßstange sitzen. Die kurvenlichtfunktion könnte dadurch eingeschränkt werden. Die kurvenlichtfunktion geht übrigens nur wenn die blinker betätigt werden, nicht wie bei den meisten pkw auch in engere kurven bei nicht zu hohe Geschwindigkeit.
Zu den nebelscheinwerfer kommt mann (wenn ich mich nicht irre) durch den Radkasten. Steht im handbuch beim kapitel birndln wechseln.
Wenn du die ledriving fog montierst, wäre es nett wenn du deine erfahrungen postest. Als Holländer bin ich natürlich stolz dass alle hier philips tfl einbauen ;-), aber es gibt sicher noch andere gute Lösungen.

Maarten
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Das Kabel für Kurvenlicht darf nicht angeschlossen werden. Dafür gibt es, im Gegensatz zu Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer, keine Zulassung der Lampe.
Diese kann auch nicht nachträglich erlangt werden. Unter anderem weil das Kurvenlicht starr an die Blinker gekoppelt ist und kein Tachosignal erhält. Somit geht es auch im hohen Geschwindigkeitsbereich an, was nicht sein darf. Und natürlich dürfen Tagfahrlichter auch nicht im Takt der Warnblinkanlage blinken.
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Das das Kurvenlicht nicht zugelassen ist weis ich. Mir gehts auch hauptsächlich um das Tagfahrlicht. Werd am Wochenende mal schauen wie man da am besten hinkommt. Befürchte nur das die Stoßstange weg muss. Mal schauen, aber ich halt euch auf dem laufenden und mach Bilder wenn sie mal eingebaut sind :)
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Ich habe auch tagfahrlichter im Bereich der Schlitze montiert. Ich habe die Plastikplatte von unten entfernt und habe mich unter den Wagen gelegt (zum Glück bin ich keinen Zentimeter pummeliger - sonst wäre ich immer noch dort). Es sind einige Schrauben und versteckte Clips, aber lässt sich machen.
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
So der erste ist eingebaut und die Verkabelung auch fast fertig, nur den Zündungsplus muss ich noch suchen.
Mann kommt halbwegs von unten ran. Hab die Verkleidung der Radkästen entfernt.
Die Nebelscheinwerfer sind mit 2 Schrauben befestigt. Eine Schraube ist ein rechtes Gefummel, da sie recht verbaut ist und man kaum hin kommt.
Werd morgen ein paar Bilder machen.
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,
bist ja schneller als die Feuerwehr :D :D :)
Dann hätte ich dazu ein paar Fragen:
Welche Scheinwerfer hast du eingebaut? Die LEDFOG101?
Wird dafür auch die Halterung Nr.:LEDFOG101INFM benödigt?
Wo hast du die Scheinwerfer bestellt?
Evtl. kannst du ja auch mal ein Bild machen, wohin du das Steuergerät verbaut hast.

Gruß Enzo
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
So beide eingebaut und angeschlossen. Genau die hab ich eingebaut und man braucht auch die Halterung dazu, damit die Höheneinstellung für die Nebelscheinwerfer geht.
Das Steuergerät hab ich auf dem Querträger unter dem linken Scheinwerfer verbaut, da war schön Platz.
Bestellt hab ich es bei auto-lamp.de, war in 2 Tagen.
Da ich recht schlank bin ging der Einbau ohne die Stoßstange abzubauen, aber es ist schon sau eng. :rund:
Hab vorhin nur schnell ein Bild gemacht, wollt schnell wieder ins warme :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0002fq1l5ax3nh.jpg
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
Schaut gut aus! Schon sehr hell, wobei das warscheinlich am Foto liegt, oder? Wo hast das Zündungsplus genau her?
Vielen Dank für die Beschreibung und Foto!
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Die sind schon recht hell, aber natürlich sieht es auf dem Bild schon massiv aus. Hab mir das Zündungsplus aus dem Sicherungskasten im Innenraum geholt, da gibt es ja einpaar.
Die Nebellichter sind auch um einiges heller als die Original.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
@dietlmeister
Dein Foto (Dankeschön dafür!) ist in jedem Fall überzeugend. Wieviel Zeit dürfte wohl ein Nissan-Mechaniker Deiner Schätzung nach für den Einbau in etwa benötigen? Vielen Dank im voraus für Deine Meinung!
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Denk mal für jemand der weiß wie es geht, sollte es so in 2.5 Stunden erledigt sein. Glaub nicht das die lange brauchen um die Stoßstange ab und wieder dran zu schrauben.
Ich hab so ca. 5 h gebraucht, aber halt ohne großen Plan und nur durch den Boden. Hab glaub ich bei dem ersten eine halbe Stunde gebraucht um die eine versteckte Schraube raus zubekommen.
Hier nochmal ein Bild
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0003f7ibg1osq8.jpg
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
@ Evie kein Problem ich mach die Tage noch Bilder vom Nebelscheinwerfer und da hier ja alle das gleiche fahren, könnte ja jemand Bilder von den Originalen machen.Ja sind zugelassen, nur das Kurvenlicht darf nicht angeschlossen werden.
 
A

AndyGrass

Neues Mitglied
Beiträge
1
@dietlmeister.... bin seit August Besitzer eines neuen Nissan Evalia und hab mir auch die Osram LEDFOG101 jetzt bestellt.
und hätt da ne frage dazu
Beim einschalten des Hauptfahrlichtes dimmt sich das LED TFL runter oder geht es komplett aus?
Musstest Du beim installieren einen Wiederstand dazwischen installieren ?
Vielen Dank für deine Antwort
MFG Andy
 
Olli71

Olli71

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch mal neu hier. Habe mir gerade einen gebrauchten Evalia zugelegt, nachdem ich es aufgegeben habe einen neuen Diesel zu kaufen (den ich viel lieber gehabt hätte). Auch ich habe noch die Osram TFL im Keller liegen, die ich mal günstig geschossen hatte. Jetzt würden sie in den Evalia glaube ich ganz gut passen. Gibt es hier schon jemanden, der inzwischen eine Einbauanleitung hat? Was hier bisher zu den Osram TFL gepostet wurde ist ja noch nicht so viel. Ein paar Bilder wären schön. Beste Grüße
 
Thema: Nebelscheinwerfer
Oben