Nachbar helfen

Diskutiere Nachbar helfen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo liebe Community, hab heute ein kleines Anliegen in privater Sache. Es geht um meinem 79Jährigen Nachbarn. Wir sind ziemlich eng befreundet...
E

etzoldcarina

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

hab heute ein kleines Anliegen in privater Sache. Es geht um meinem 79Jährigen Nachbarn. Wir sind ziemlich eng befreundet, da er schon seit Jahren auf meine Kids aufpasst..bzw früher aufgepasst hat. Das Problem ist nun das der alte Herr immer und immer wieder seinen Vorgarten Weg kehrt. Er hat da so eine Art Putzfimmel :D
Er tut sich nun mal verdammt schwer mit dem Besen aber er will es einfach nicht einsehen und macht sich das Leben schön schwer.
Habe mir nun mit meiner Nachbarschaft überlegt ihm ein kleines Geschenk zu machen. Kehrmaschinen ist uns natürlich direkt in den SInn gekommen aber sind die nicht schweineteuer? Hab hier schon im Bauhaus geschaut aber die konnten mir nicht wirklich eine Hilfe sein. Hat da vielleicht jemand selber so ein Teil daheim und kann mir helfen beim Entscheiden?
wäre super nett und freundlich. Wünsche euch noch eine schöne Woche!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
meinst Du sowas?
klick
Diese Art handbetrieben kannst Du im Baumarkt mal schieben. Das geht recht schwer, schon auf glattem Boden, und ich vermute bei jedem Fabrikat, einfach technisch bedingt wegen der Reibung auf dem Boden, sonst fegen die rotierenden Buersten nicht. Der Besen ist leichter zu bedienen, vielleicht Breite und Stil-Laenge optimieren.
Die Fegemaschinen auch mit Akku, und allen Akku-Problemen.
 
Thema: Nachbar helfen
Oben