Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr!

Diskutiere Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr! im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo in die Runde! Ich möchte meinen Evalia zum Camper umbauen und habe Dank dieses Forums schon viele Ideen gesammelt, die ich jetzt in die Tat...

1. #1 Nasenbaerin, 06.04.2018
    Nasenbaerin

Nasenbaerin Neues Mitglied

Hallo in die Runde!
    Ich möchte meinen Evalia zum Camper umbauen und habe Dank dieses Forums schon viele Ideen gesammelt, die ich jetzt in die Tat umsetzen möchte. Ich muß noch dazu sagen, dass ich eigentlich eine ziemliche Laiin bin.
    Ich habe also mein Dach ab B-Säule mit Alubutyl und Armaflex nach euren Tipps und Fotos isoliert und anschliessend den Dachhimmel wieder eingesetzt. Unter den vorderen Teil habe ich einfach ein 1Meter breites Stück eingeschoben. Besser als gar nichts, dachte ich mir.
    Nachdem îch fast fertig war und an der hinteren Leuchte den Steckkontakt wieder eingesteckt hatte, habe ich festgestellt, dass keine der 3 Innenleuchten mehr funktioniert. Hatte natürlich nicht dran gedacht, das vorher zu überprüfen. Das Auto ist gebraucht, aber getan haben die Leuchten schon. Ich hatte dann gedacht, ob vl. die Sicherung raus ist, warum auch immer. An der vorgesehenen Stelle ist gar keine Sicherung drin.
    Weiß jemand, wo die Kabel aller Leuchten zusammen laufen, dass ich da nochmal nachschauen könnte, ob ich vl was abgerissen habe? Oder gibt es sonst noch Ideen ausser dem Rückbau?

2. Anzeige

3. LuggiB

LuggiB Mitglied

Vielleicht hast du da ein Kabel erwischt, das möglicherweise durch das Einschieben der Isolierung aus der Klemme gerutscht ist, oder abgerissen wurde? :mrgreen:

4. #3 triplemania, 07.04.2018
    triplemania

triplemania Mitglied

Warum die vordere Leseleuchte nicht funktioniert ist auch ohne Ausbau des (vorderen) Himmels feststellbar: Die Leuchte lässt sich entnehmen und die elektrische Zuleitung prüfen. An meiner Evalia ist die Zuleitung lose vom vorderen Scheibenrahmen in den Himmel verlegt.
    Die Zuleitung für die mittlere Leuchte verläuft am linken Dachholm entlang und wird an der ersten Quertraverse vorne in die Dachmitte geführt, von dort unter der Traverse in die Mitte des Dachs zur mittlerenLeuchte. Das Kabel könnte durch das "Einschieben" der Isolierung verletzt worden sein.
    Die Zuleitung für die Innenraumleuchte an der Heckklappe verläuft allerdings durch den Hohlraum der Karosserie und kommt durch den linken Holm dorthin.
    Wenn alle drei Leuchten ohne Funktion sind würde ich die Ursache darum zuerst woanders suchen: Sicherungen? Leuchtmittel?
    HTH

5. #4 Nasenbaerin, 07.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018
    Nasenbaerin

Nasenbaerin Neues Mitglied

Auf Sicherungen habe ich ja auch schon getippt, aber da wo sie laut Belegungsliste sein sollte, ist keine drin. Ich habe dann eine rein, brachte aber nichts.Vl spielt das noch eine Rolle. Das Auto gehörte einer Firma und die haben das offensichtlich so gestaltet, dass sich die Verbraucher bei offener Türe nach kurzer Zeit abschalten.
    Habe ebn festgestellt, dass ich einen Stecker gekennzeichnet hatte und den 2. naheliegend eingesteckt habe..der hätte aber um 180° gedreht werden müssen. Da es ja aber keine Sicherung gibt, welche Konsequenzen hat das und was tun?

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Grand Tourneo Connect - jede Menge basteln :)

Grand Tourneo Connect - jede Menge basteln :): Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit 3 Monaten einen Grand Tourneo Connect Bj 2014 und bin begeistert von dem Wagen! Es gibt aber ein paar...
  2. gibt es mehrere Längen in Berlingo

gibt es mehrere Längen in Berlingo: guten Tag liebe community, bin ganz neu im Thema; Frage: gibt es mehrere Längen in Berlingo - also m.a.W. Berlingos die unterschiedl. Längen...
  3. ord Tourneo Connect I: Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr

ord Tourneo Connect I: Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr: Hallo, Bei meinem Ford Tourneo Connect 2007 funktioniert der Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich musste mir Starthilfe geben lassen,...
  4. Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?

Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?: Hallo :) derzeit haben wir einen Peugeot Partner Tepee mit Campingausbau (selbst ausgebaut). Wir nutzen ihn zu zweit, für Wochenendtrips und...
  5. BC Uhr nicht mehr synchron mit Connect

BC Uhr nicht mehr synchron mit Connect: Hallo liebe EVA Fahrer. Da mein BC Display merkwürdige Ausfälle hatte. Wurde letztes Jahr eine neue Einheit verbaut. Nun ist es ja so, dass ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden