Musik im Berli II

Diskutiere Musik im Berli II im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mahlzeit zusammen. ;) Ich bin auf der Suche nach "vernünftiger" Musik für einen Berli II MS, 2.0 HDI. Das mit Radio (Sony) inkl. Adapter habe...
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit zusammen. ;-)
Ich bin auf der Suche nach "vernünftiger" Musik für einen Berli II MS, 2.0 HDI.
Das mit Radio (Sony) inkl. Adapter habe ich schon,
Türlautsprecher inkl Tweeter habe ich Canton CS 16 verbaut, Hecklautsprecher sind Sony X-plöd verbaut.
Ich habe in irgendeinem Forum mal einen Berli gesehen der einen Subwoofer unter dem Fahrersitz verbaut hat.
Wer kann mir da mel eine Tipp geben.
Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee.
Mit Bassröhre oder Bassbox kann ich leider nichts anfangen da ich die Ladefläche brauche.
Danke
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thilo,

das sieht nett aus. Hast du eine Einbauanleitung o.ä.? Ich hab bei dir die blauen Leuchten im Fussraum gesehen. Bin ja eigentlich aus dem alter raus aaaber das sieht sowas von nett aus :eek: . Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Gruß

D.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

der Einbau der Lautsprecher ist schnell erklärt:

Klappe ausbauen, Filzmatte herausnehmen
LSP-Schablone auflegen, ausrichten, aussägen
Filzmatte einlegen, Ausschnitte anzeichnen, Filzmatte ausschneiden
LSP einsetzen, bohren, festschrauben, Schrauben kürzen / abdecken
Original-Lautsprecherabdeckungen aus Modutop ausbauen
Kabel an den vorhandenen Strippen anklemmen,
Klappe mit LSP einbauen, Kabel anklemmen, Filzmatte rein, Fertig


Ich kenne zwar das spezifische Alter von Blaue-Fußraumbeleuchtungs-Einbauern nicht,
aber Du hast schon recht, solche Leuchten kennt man eher aus Murrats (21)
schwarzem 3er Cabrio als aus Familienschaukeln.
Sieht halt schön aus bei Nacht...und im Zweifelsfall sag ich einfach, dass meine Kinder
diesen Firlefanz unbedingt haben wollten. Dann bin ich fein raus... ;-)

Die Leuchten sind von eBay, gab`s im Doppelpack mit Schalter, Vorschaltgerät und Kabelage.
Ich meine mit Versand etwas über 15,00 EUR bezahlt zu haben. Für alle zusammen.

Der Einbau kurz zusammengefasst:

Saft der Innenbeleuchtung habe ich unter der linken A-Säulenverkleidung abgegriffen,
Kabel rübergelegt zum versteckten Aus-Schalter links unten neben der Lenksäule,
von dort die Strippe zum linken Luftausströmer Fahrerfußraum verlegt und
hier das Vorschaltgerät für linke und rechte vordere Leuchte befestigt.
Li + re Leuchte mit Kabelbindern an die Verkleidungen in beiden Fußräumen gezimmert
und am Vorschaltgerät eingesteckt.
Mittelkonsole am Feststellbremshebel ausgebaut, auf Höhe der Gurtschlösser
jeweils ein Loch gebohrt, Kabel der Leuchten durchgesteckt und Vorschaltgerät
in der Mittelkonsole befestigt. Strippe nach vorn verlegt, um am vorderen VSG
den Strom abzugreifen. Mittelkonsole wieder rein, Leuchten an den Sitzen befestigt
und die Kabel mit ausreichen "Lose" festgezurrt, damit bei der Sitzverstellung
nichts abgerisssen wird.

Ich reiche noch ein paar Bildchen nach...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thilo ,

danke dir für die Bilder und die Tipps. Ich bekomme den Wagen erst in der nächsten Woche daher wusste ich nicht das in der Klappe hinten Lautsprecher sitzen. Ist mir so wohl entgangen :oops: . Natürlich sind das meine Kinder die das Licht so nett finden :zwinkernani: .

Gruß

Dirk
 
Thema: Musik im Berli II
Oben