Musik im Berli II

Diskutiere Musik im Berli II im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mahlzeit zusammen. ;) Ich bin auf der Suche nach "vernünftiger" Musik für einen Berli II MS, 2.0 HDI. Das mit Radio (Sony) inkl. Adapter habe...

1. #1 Anonymous, 07.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Mahlzeit zusammen. ;-)
    Ich bin auf der Suche nach "vernünftiger" Musik für einen Berli II MS, 2.0 HDI.
    Das mit Radio (Sony) inkl. Adapter habe ich schon,
    Türlautsprecher inkl Tweeter habe ich Canton CS 16 verbaut, Hecklautsprecher sind Sony X-plöd verbaut.
    Ich habe in irgendeinem Forum mal einen Berli gesehen der einen Subwoofer unter dem Fahrersitz verbaut hat.
    Wer kann mir da mel eine Tipp geben.
    Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee.
    Mit Bassröhre oder Bassbox kann ich leider nichts anfangen da ich die Ladefläche brauche.
    Danke

2. #2 Anonymous, 25.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Beim Spacelight wäre jede Menge Platz, oben in der hinteren Ablage.
    Aber Du hast keinen Spacelight, stimmts ?

Schöne Grüße, Thilo

3. #3 Anonymous, 25.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Thilo,

das sieht nett aus. Hast du eine Einbauanleitung o.ä.? Ich hab bei dir die blauen Leuchten im Fussraum gesehen. Bin ja eigentlich aus dem alter raus aaaber das sieht sowas von nett aus :eek: . Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Gruß

D.

4. #4 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Dirk,

der Einbau der Lautsprecher ist schnell erklärt:

Klappe ausbauen, Filzmatte herausnehmen
    LSP-Schablone auflegen, ausrichten, aussägen
    Filzmatte einlegen, Ausschnitte anzeichnen, Filzmatte ausschneiden
    LSP einsetzen, bohren, festschrauben, Schrauben kürzen / abdecken
    Original-Lautsprecherabdeckungen aus Modutop ausbauen
    Kabel an den vorhandenen Strippen anklemmen,
    Klappe mit LSP einbauen, Kabel anklemmen, Filzmatte rein, Fertig

Ich kenne zwar das spezifische Alter von Blaue-Fußraumbeleuchtungs-Einbauern nicht,
    aber Du hast schon recht, solche Leuchten kennt man eher aus Murrats (21)
    schwarzem 3er Cabrio als aus Familienschaukeln.
    Sieht halt schön aus bei Nacht...und im Zweifelsfall sag ich einfach, dass meine Kinder
    diesen Firlefanz unbedingt haben wollten. Dann bin ich fein raus... ;-)

Die Leuchten sind von eBay, gab`s im Doppelpack mit Schalter, Vorschaltgerät und Kabelage.
    Ich meine mit Versand etwas über 15,00 EUR bezahlt zu haben. Für alle zusammen.

Der Einbau kurz zusammengefasst:

Saft der Innenbeleuchtung habe ich unter der linken A-Säulenverkleidung abgegriffen,
    Kabel rübergelegt zum versteckten Aus-Schalter links unten neben der Lenksäule,
    von dort die Strippe zum linken Luftausströmer Fahrerfußraum verlegt und
    hier das Vorschaltgerät für linke und rechte vordere Leuchte befestigt.
    Li + re Leuchte mit Kabelbindern an die Verkleidungen in beiden Fußräumen gezimmert
    und am Vorschaltgerät eingesteckt.
    Mittelkonsole am Feststellbremshebel ausgebaut, auf Höhe der Gurtschlösser
    jeweils ein Loch gebohrt, Kabel der Leuchten durchgesteckt und Vorschaltgerät
    in der Mittelkonsole befestigt. Strippe nach vorn verlegt, um am vorderen VSG
    den Strom abzugreifen. Mittelkonsole wieder rein, Leuchten an den Sitzen befestigt
    und die Kabel mit ausreichen "Lose" festgezurrt, damit bei der Sitzverstellung
    nichts abgerisssen wird.

Ich reiche noch ein paar Bildchen nach...

5. #5 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. #6 Anonymous, 26.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Thilo ,

danke dir für die Bilder und die Tipps. Ich bekomme den Wagen erst in der nächsten Woche daher wusste ich nicht das in der Klappe hinten Lautsprecher sitzen. Ist mir so wohl entgangen :oops: . Natürlich sind das meine Kinder die das Licht so nett finden :zwinkernani: .

Gruß

Dirk

7. #7 Anonymous, 27.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, ja...die lieben Kleinen...

Thema:

Musik im Berli II

Die Seite wird geladen...

Musik im Berli II - Ähnliche Themen

1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Musikgenuss wie in der Zeitschleife

Musikgenuss wie in der Zeitschleife: Hallo! So ein USB-Anschluss fürs Radio ist ja eine feine Sache. Ich füllte meinen 16-GB-Stick mit einigen dutzend Alben und begab ihn in die für...
  3. Musik "anlage" im Kangoo 1

Musik "anlage" im Kangoo 1: Hallo, Hatt Jemand von euch erfahrung zwecks Musik im ersten Kangoo :?: Ich möchte noch ein verstärker einbauen weiss aber nicht wie ich mit dem...
  4. Musikanlage einbauen

Musikanlage einbauen: moin moin hab da ein prob. möchte nächste woche meine endstufe und meine basskiste in den combo verpflanzen. mein problem ist das ich ein...
  5. Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?

Gibt es hier auch musikalische HDK-Treiber?: Moin, Welche Musik wir hören wissen wir ja schon, aber gibt es hier auch User die ein Instrument spielen? wenn Ja, welches? Ich bin nun nach...