Musik vom Stick

Diskutiere Musik vom Stick im Forum Toyota Proace City Verso im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich hab da mal eine (weitere) Frage: Da ich die letzten Jahrzehnte "meine Musik" jeweils über CD-Player in den Autos gehört habe, musste ich...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Moin, ich hab da mal eine (weitere) Frage:
Da ich die letzten Jahrzehnte "meine Musik" jeweils über CD-Player in den Autos gehört habe, musste ich mich nun umstellen (Stick). So habe ich mir einen Stick zusammengestellt (für längere Strecken). Jeweils eine Nummer vor dem Titel, damit ich die auch in Reihenfolge habe (also z. B. nach Künstlern/Gruppen sortiert).
Leider werden die Titel im Auto aber nicht in dieser Reihenfolge abgespielt, sondern eher wahllos.
Ist da die Technik im Auto defekt oder ist das normal? Oder liegt es am Stick (zu billig?).
Gruß Wolfgang
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Meine Vermutung ist, dass da Shuffle oder so etwas bei der Wiedergabe eingestellt ist.
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Falls Shuffle nicht aktiviert ist (meist ein Symbol aus 2 Pfeilen, die sich überkreuzen) könnte es auch sein, dass die Dateinamen igoriert werden. Ich hatte es auch in einem Auto, dass nicht der Dateiname (01-Künstler-Titel.mp3, 02-Künstler-Titel.mp3) in den einzelnen Ordner herangezogen wurde. Die Lösung war, entweder die MP3-Tags zu pflegen oder mit Playlisten zu arbeiten. MP3-Tags sind kein Problem, wenn man komplette CDs in MP3 umwandelt und die Daten online zieht. Sonst ist es halt Arbeit. Playlisten hatte ich zuletzt vor 20? Jahren mit Winamp gemacht. Was da heute aktuell ist, weiß ich nicht.
 
Thema: Musik vom Stick
Oben