Bett im Berli

Diskutiere Bett im Berli im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Ich bin schon fleißig am umbauen und stell dann auch mal Bilder rein, wenn es vorzeigbar ist ;-) Kurz zusammen gefasst: Es soll am Ende...

  1. #1 Berli123, 18.02.2014
    Berli123

    Berli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin schon fleißig am umbauen und stell dann auch mal Bilder rein, wenn es vorzeigbar ist ;-)

    Kurz zusammen gefasst:

    Es soll am Ende so sein, dass ich von der Holzkonstruktion im Kofferraum 2 Teleskoprohre nach vorne ziehe und diese am vorderen Ende aufgehängt werden.

    Dazu brauch ich mal einen Tipp!

    Die Gurte sind in der Höhe verstellbar und halten bestimmt 100 Kg pro Seite aus. Kann ich mich einfach an der Schraube dort "einhacken"?

    Hat schon einer so eine ähnliche Lösung im Bettenbau?

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf K., 18.02.2014
    Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    So ein Einhängen wäre mir zuviel Geschaukel. Meine Bettenkonstruktion ist eine viergeteilte Liegefläche. Die vordere Abstützung geht nach unten in den Fußraum der hinteren Reihe hinter den Vordersitzen.

    Wenn Du unbedingt was einhängen möchtest, dann nehme doch die beiden Gewinde in der Dachstrebe zwischen den B-Säulen. Die sind eigentlich für ein Gepäcknetz oder ähnliches vorgesehen und als M8 (AFAIR) reichlich stabil.

    Gruß, Ralf
     
  4. #3 Berlingocamper, 26.02.2014
    Berlingocamper

    Berlingocamper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir auch ein Bett für meinen Berli gebaut. Gestell komplett aus 40er Alu, wird im Kofferraum verschraubt und kann mit 3-4 Streben (wahlweise Single- oder Doppelbett) nach vorne bei ausgebauten Rücksitzen verlängert werden, welche im hinteren Fußraum nach unten abgestützt werden. So ist das ganze Gefährt immer noch fahrbar. Zum Schlafen ziehe ich aus den Streben noch jeweils eine Verlängerung nach vorne, welche über einen oder beide Sitze geht. Eine mehrteilige Sperrholzplatte darübergelegt macht das ganze nochmal stabiler.

    Hab hier mal ein Bild aus Sketchup hoch geladen (Ansicht von unten, damit man auch was sieht), damit Du Dir ein "Bild" machen kannst: http://www.fotos-hochladen.net/view/betteigenbauc9xi147uel.jpg

    Weis zufällig jemand ob man hier im Forum auch Bilder hochladen kann oder geht das nur über externe Links?

    Schöne Grüße,
    ChL
     
  5. #4 Reisebig, 26.02.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    78
    Als Superuser bekommst Du etwas Platz hier in der Galerie. Aber warum bindest Du nicht einfach dein Bild hier ein:
    [​IMG]
     
  6. #5 helmut_taunus, 27.02.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    221
    Hallo,
    die vordere Gurthalterung kannst Du mitbenutzen, haben andere schon ausprobiert, hundertfach verkauft.
    .
    Seinerzeit hatte ich im Berli1 die vordere Seite eines Gaestebettes mit Nylonschnueren aufgehaengt (und keinen Unterbau in den vertieften Fussraum gebaut) und allein getestet, auch am Bettende mit den Schnueren testweise kniend.
    .
    Das Yatoo-Bett namens Lidoo wird an den Gurthalterungen aufgehaengt, bei verschiedenen Autos.
    Ebenso das Bett der ququq-Box.
    .
    Gruss Helmut
     
  7. #6 helmut_taunus, 27.02.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    221
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bett im Berli

Die Seite wird geladen...

Bett im Berli - Ähnliche Themen

  1. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  2. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT

    Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere VERKAUFT: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...
  3. Hurra, er ist da :-)

    Hurra, er ist da :-): Heute meinen neuen Caddy Maxi beim Händlerabgeholt. Freu.... 2,0 L TDI Blue Motion mit DSG Jetzt kann ich genau messen und den Ausbau genau...
  4. Meine Links auf Pinterest

    Meine Links auf Pinterest: Ich beschäftige mich gerade intensiv mit den verschieden Optionen für einen "modularen" Selbstausbau meines neuen Caddy Maxi (Kommt im Januar)...
  5. Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.

    Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.: Ich bringe dieses Thema noch mal auf … Sorry. Bald kommt mein neuer Caddy Maxi mit AHK – übrigens in Acapulco Blau -und ich weiß immer noch nicht...