Musik "anlage" im Kangoo 1

Diskutiere Musik "anlage" im Kangoo 1 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Hatt Jemand von euch erfahrung zwecks Musik im ersten Kangoo :?: Ich möchte noch ein verstärker einbauen weiss aber nicht wie ich mit dem...
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hallo,
Hatt Jemand von euch erfahrung zwecks Musik im ersten Kangoo :?:

Ich möchte noch ein verstärker einbauen weiss aber nicht wie ich mit dem Stromkabel vom Verstärker raus in den Motorraum zur batterie komme. Kennt sich hier Jemannd damit aus :?: :?: :?:

Was ist eigentlich der Unterschied zu einem Verstärker und einer Endstufe :?: :?: :?:

Mfg Ron
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Hallo fire-82,
ich hab es mal ge-googeld weil ich keine Ahnung davon habe:
Zwischen einer Endstufe und einem Verstärker besteht prinzipiell mal kein Unterscheid. beides dient als Verstärker für die Lautsprecher.

Meistens ist es aber so, das man unter einem Vertsärker ein Gerät versteht, an das man mehrere Signalquellen anschließen kann, und das gleichzeitig einen Verstärker für die Lautsprecher enthält.

Eine Endstufe hingegen hat meistens nur einen Signaleingang, d.h., man muß zum Anschließen mehrerer Signalquellen eine Vorstufe wie der name schon sagt vorschalten.

Beim Auto verhält es sich ähnlich. Das Radio dient der Auswahl der Signalquelle (Radio, CD, oder Tape), und es liefert das Vorsignal oder Presignal an die Endstufe, welche dann für die notwendige Power am Lautsprecher sorgt.
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Dake für die mühe.

Auf "DR. Google" hätte ich auch kommen können. Verflixt :zwink:
 
Thema: Musik "anlage" im Kangoo 1
Oben