A
Anonymous
Guest
Hallo Fans!
Mein Doblo (Multijet 1,9) ist bereits das dritte mal wegen defekten Motorsteuergerätes in der Werkstatt gewesen. Dieses Mal konnte ich es mit dem Anbau der Schmutzfänger und der fälligen Durchsicht verbinden. Der FFH sagte mir bei der Abholung, ich müßte regelmäßig für das Freibrennen des Dieselfilters sorgen (Autobahnhatz). Wer hat noch Schwierigkeiten mit dem Partikelfilter?
Im Allgemeinem bin ich mit meiner Kiste zufrieden. Der Spritverbrauch liegt bei 6 l und leistungsmäßig kann ich auch nicht meckern. Ich habe leider bedingt durch viele Kurzstreckenfahrten nicht immer die Möglichkeit des "Freibrennens" der Abgasanlage. Ich war im September 08 mit dem Wohnwagen am Mittelmeer. Die Strecken und die erlaubten Geschwindigkeiten haben offenbar auch nicht gereicht, die Anlage zu reinigen, denn kurz drauf hatte ich den zweiten Ausfall des Motorsteuergerätes.
Gruß
branddo
Mein Doblo (Multijet 1,9) ist bereits das dritte mal wegen defekten Motorsteuergerätes in der Werkstatt gewesen. Dieses Mal konnte ich es mit dem Anbau der Schmutzfänger und der fälligen Durchsicht verbinden. Der FFH sagte mir bei der Abholung, ich müßte regelmäßig für das Freibrennen des Dieselfilters sorgen (Autobahnhatz). Wer hat noch Schwierigkeiten mit dem Partikelfilter?
Im Allgemeinem bin ich mit meiner Kiste zufrieden. Der Spritverbrauch liegt bei 6 l und leistungsmäßig kann ich auch nicht meckern. Ich habe leider bedingt durch viele Kurzstreckenfahrten nicht immer die Möglichkeit des "Freibrennens" der Abgasanlage. Ich war im September 08 mit dem Wohnwagen am Mittelmeer. Die Strecken und die erlaubten Geschwindigkeiten haben offenbar auch nicht gereicht, die Anlage zu reinigen, denn kurz drauf hatte ich den zweiten Ausfall des Motorsteuergerätes.
Gruß
branddo