Moskitonetze am Fenster befestigen

Diskutiere Moskitonetze am Fenster befestigen im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ich suche nach einer Möglichkeit die Seitenfenster der Vordertüren mückendicht zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Magnetband? Reicht die...

  1. #1 Anonymous, 8. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich suche nach einer Möglichkeit die Seitenfenster der Vordertüren mückendicht zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit Magnetband? Reicht die Haltekraft aus um ein passend zugeschnittenes Netz auch bei etwas Wind zu halten?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wir haben klettband im einsatz - geht ganz gut!
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mit Klebeklettband bei meinem 2 CV langfristig keine guten Erfahrungen gemacht. Der Kleber härtet mit der Zeit aus. Folge: Das Klettband fällt ab und hinterlässt sehr häßliche Spuren auf dem Lack, die sich nur sehr schwer (ich hab es nicht geschafft!) wieder entfernen lassen!

    Leider hab ich, was die Befestigung eines Moskitonetzes betrifft, keine bessere Idee :-(
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein grosses Netz über das komplette Auto - das hilft auch zu vermeiden beim ein- und aussteigen die lästigen Tierchen mithineinzunehmen. Sieht etwas komisch aus, aber würde helfen... :rund:

    es gibt noch die Gitter für die Fenster zum Einklemmen, da kann man dann auch ein Netz hinterbefestigen. Aber mit den tollen modernen Autos ist das ja immer gleich eine Spezialanfertigung. :neutral:
     
  6. #5 rgruener, 9. Mai 2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    band vielleicht nicht. aber sicher neodymmagnete ( z.b. von www.supermagnete.de ). ich würde da zur schonung des lacks einfach filz unterkleben. diese magnete sind je nach grösse auch dann noch locker stark genug (bitte auch nicht zuuu stark wählen).

    hat hier nicht sogar jemand seine rückfahrkamera mit neodymmagneten befestigt? also wenn es das hält, dann erst recht ein moskitonetz.
     
  7. #6 Anonymous, 10. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    oder ein Moskito-Innenzelt....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moskitonetze am Fenster befestigen

Die Seite wird geladen...

Moskitonetze am Fenster befestigen - Ähnliche Themen

  1. NV200 Projekt Fenstertaschen

    NV200 Projekt Fenstertaschen: Ich habe mir mal ein, so finde ich, nicht so einfaches Thema herausgesucht. Und zwar Fenstertaschen für den NV200. Ich bin ja der glückliche der...
  2. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  3. Fensterheber Beifahrerseite "automatisieren"

    Fensterheber Beifahrerseite "automatisieren": Frage vom Elektro-DAU: geht das? Ich möchte auch die Beifahrerscheibe ebenso wie die auf der der Fahrerseite mit einem Knopfdruck hochfahren und...
  4. Fenstertasche für HDK - die 20€ Lösung

    Fenstertasche für HDK - die 20€ Lösung: Hallo zusammen, mit etwas Neid habe ich mir immer wieder die Caddy und T6 Fenstertaschen angeschaut und nach einer Lösung für meinen Grand...
  5. Warum immer kleinere Fenster?

    Warum immer kleinere Fenster?: Hallo Zusammen! Ich frage mich seit Jahren, warum neuere Automodelle immer kleinere Heckfenster bekommen. Bin lange einen Doblo BJ 2006 mit...