Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

Diskutiere Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....

1. #1 Rumpelholz, 16.07.2017
    Rumpelholz

Rumpelholz Neues Mitglied

Moin in die Runde,

seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct. Der mit dem langen Radstand und dem Panoramadach serienmäßig.

Da ich ihn, wie wohl die meisten Foren—Aktiven ihre HDK auch, angeschafft habe, um unter anderem das vielseitige Stück auch zum spontanen wie geplanten (Kurz)Urlaub zu nutzen, ist schon das Panoramadach einfach klasse! Abends Sternenhimmel, morgens blauer Himmel. Oder wolkig/verregnet. Dann wird sich noch mal umgedreht ...

Ich finde Fahrzeuge, die hier vorgestellt werden, spannend. Vor allem, was die einzelnen daraus machen.
    Mir wäre ein Fiat Doblo oder Opel Combo ebenfalls recht gewesen oder ein Peugeot oder Citroen.
    Aber meine Wahl fiel dann doch auf den Tourneo, weil die zB. eine prima sechs-Gang-Automatik bieten (und besagtes Panoramadach). Und das gepaart mit einem unschlagbar günstigem Angebot, daß ich der Charme-Offensive erlag.

Hier ein Bild im Einsatz (wenn ich es denn hochgeladen kriege).
    Habe übrigens viele Monate die Anschaffung abgewogen, ebenfalls die für mich beste Lösung einer Campingbox.
    Meine Wahl nach zahllosen Vergleichen der vergangenen zwei Jahre ist dann auf die Ququq_Campingsbox gefallen.
    Ich bereue nix!

Munter bleiben.

Anhänge:

2. Evie

Evie Mitglied

Moin moin

Sei gegrüßt hier im Forum. Mit dem Auto stehen dir - euch alle Möglichkeiten frei mal spontan oder geplant einen Kurzurlaub zu machen.

Ob das Panorama Dach häufiger für Sonne sorgt :gruebel:, ich wünsche es dir.

3. #3 Antbandit, 18.09.2017
    Antbandit

Antbandit Neues Mitglied

Tolle Sache, sieht gut aus! Wie war denn der Preis?

4. #4 Rumpelholz, 14.08.2019
    Rumpelholz

Ups. Reichlich spät gesehen, die Frage :rund: Hier meine Antwort:
    24885 € als Tageszulassung / EU-Re-Import als Titanium m. Sync 3 etc. und 5 Jahren Garantie.

5. #5 rapidicus, 14.08.2019
    rapidicus

rapidicus Mitglied

und- immer noch zufrieden?

gruß, stefan

6. #6 Rumpelholz, 12.10.2019
    Rumpelholz

Ja. Läuft wie eine 1. Warum auch nicht?
    Campen, Spontantrips und im Alltag voll beweglich. Und immer eine kleine, aber gut bestückte Küche (Kaffee, Wasser, Pasta, Gewürze ...)

schwarzfahrer gefällt das.
  7. Sfinny

Sfinny Neues Mitglied

Hallo Rumpelholz,
    wie funktioniert den die Bettkonstruktion bei der Ququq Box beim Tourneo mit langem Radstand? Hat die Box Füße und steht auf der umgeklappten Rückbank?
    Ist das stabil?
    Wieviel Platz bleibt den zwischen der zusammengeklappten Box und der aufgebauten Rückbank noch für Gepäck frei?

8. Rumpelholz

Hallo Sfinny,

ich glaube, die Frage müsste an anderer Stelle im Forum sein:
    Ququq-Campingbox zu verkaufen

Einfach umklappen. Einfacher gehts wirklich nicht. Das gilt für den Tord Tourneo mit langem Radstand erst recht. Die Box kann dauerhaft im Kofferraum verbleiben. Die Rücksitze bleiben frei.
    Die Box hat ausklappbare Füße. Die stehen im ausgeklapptem Zustand dann auf den umgeklappten Rücksitzen. Definitiv sehr stabil.
    Zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl gehabt von Instabilität. Da wabbelt nix. Auch zu zweit nicht.

An Stauraum gibt es reichlich Platz. Ich verwende dafür solche praktische Staukisten
    Maße: 60 x 40 x 37 cm
    Im ausgeklappten Zustand hat man noch etwa 38 cm in der Höhe. Da passen die Kisten prima runter.

Thema:

Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi - Ähnliche Themen

1. Connect 1/ 2 Navi Update : Aktuelle Version SD Karte ?

Connect 1/ 2 Navi Update : Aktuelle Version SD Karte ?: Nachdem die Einträge im Forum zu SD Kartenupdate nicht mehr ganz aktuell sind, meine Frage : 1.Ist die SD Karte mit der Bezeichnung Nissan...
  2. Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?

Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?: Gibt es für den Transit Connect ein Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe
  3. Connect - Mopped transportieren

Connect - Mopped transportieren: Moinsen, darf mich kurz vorstellen... bin der Gorbi, komme aus der Nähe von Stuttgart und hab sowohl privat als auch geschäftlich viel mit...
  4. ganz neu im forum und möchte combo erdgas oder caddy erdgas kaufenn

ganz neu im forum und möchte combo erdgas oder caddy erdgas kaufenn: Guten Tag ins Forum, zunächst möchte ich um Nachsicht bitten. Ich bin völlig ungeübt in der Bedienung einer solchen Plattform. Leider habe ich...
  5. Trenngitter Connect 1. Generation

Trenngitter Connect 1. Generation: Gibt es für den Connect (hoch/lang) bis 2013 da klappbare Trenngitter. Der Space Sitz auf der Beifahrerseite ist drin. Oder passt das vom kleinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden