Mein Combo geht.

Diskutiere Mein Combo geht. im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, mein Combo geht. Nach 130.000 Km und nie nennenswerten Problemen, verkaufe ich meinen Combo und leiste mir einen Neuen. Da mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

mein Combo geht. Nach 130.000 Km und nie nennenswerten Problemen, verkaufe ich meinen Combo und leiste mir einen Neuen.

Da mit dem Modelljahr 2008 auch ESP und ein Partikelfilter für den großen Diesel zu haben ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und heute bestellt.

Es wird ein Combo Sport 1.7 CDTI in Mineraleffekt Schwarz, mit leuchtend roten Polsteraplikationen und AHK. ESP war mir wichtig, da meine Frau den Wagen fahren soll und ich mich einfach sicherer fühle. Und die Umweltzonen, in Bereichen in denen ich Kunden habe, hatten mir schon lange graue Haare wachsen lassen.

Es ist merkwürdig, aber bei dem Gedanken den alten Wagen in 8 Wochen abzugeben, beschleicht mich ein Gefühl der Traurigkeit.

LG Menny
 
A

Anonymous

Guest
Menny schrieb:
... ESP war mir wichtig, da meine Frau den Wagen fahren soll und ich mich einfach sicherer fühle. ...

Ist das jetzt Rassismus oder fühlst Du Dich sicherer wenn deine Frau fährt , oder wie oder was :confused: :gruebel: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
@ Combist

Da ich geschätlich einen Zafira mit ESP fahre, finde ich nur fair, dass meine Frau genauso abgesichert ist. Ich werde mich aufkröppen, wenn meiner Frau etwas passiert, weil ich meinte ein Combo braucht kein ESP.

LG Menny
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Menny,

die Sache mit der Traurigkeit kann ich gut verstehen.
Es ist zwar "nur" ein Auto, jedoch begleitet es uns doch immer ein ganzes Stück und erlebt auch viele Dinge mit.
Wenn ich da an unseren Corsa denke, den wir nach 10 Jahren OHNE PROBLEME in Zahlung gegeben haben.... es war schon ein blödes Gefühl.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Menny

woher weißt du denn das mit dem DPF und ESP. Weil im Konfigurator ist davon noch kein Wort erwähnt! Weder als Extra noch als Serienausstattung!!!

Gruß Kermit
 
A

Anonymous

Guest
Combo Kermit schrieb:
Moin Menny

woher weißt du denn das mit dem DPF und ESP. Weil im Konfigurator ist davon noch kein Wort erwähnt! Weder als Extra noch als Serienausstattung!!!

Gruß Kermit


Hallo Ihr HDK`ler !

Unser Combo 1,7CDTI ist neu im August 2006 zugelassen worden (Bestellfahrzeug) und hat aber definitiv KEINEN DPF bzw. KEIN ESP !
Unsere Kiste hat EPS , das ist wohl so sinngemäß die Electric Power Steering (wird`s so geschrieben ???) , das ist die elektrische Servolenkung .
Damals gab es kein ESP , nicht für Geld und gute Worte .
Jetzt wäre es mir auch neu wenn es ESP und DPF beim 1,7 CDTI gäbe ...
 
A

Anonymous

Guest
Hey Menny,

bin gerade noch mal durch den Konfigurator und kann beim besten Willen keinen Hinweis auf ESP und DPF finden. Wobei die Sache mit dem ESP von größerer Tragweite wäre. Ich würde glatt überlegen, mit ein neues Fahrzeug zuzulegen. Den Süßen nochmal, aber mit dem Schleudersitz. Also Klartext: Was hat es damit auf sich? javascript:emoticon(':shock:')

Danke für Aufklärung!
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auf der Opelseite auch nichts finden können. Wenn der FOH da nicht man zu schnell war. Mir sagte man 2002 das es den Combo auch mit Klappe zu bestellen gibt :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Hier gibt's sogar schon mit Bj 2004 ESP.
Und noch ein Combo mit ESP. Zur Abwechselung 2006.
Auch zur Miete mit ESP.

Ich hab keine Ahnung wie es in die Combos gekommen ist.

Die Unfallforschung der Versicherer ist jedoch auf meinem Kenntnisstand: nix mit ESP (Stand Oktober 2007).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Combist schreibt:


Hier gibt's sogar schon mit Bj 2004 ESP .
Und noch ein Combo mit ESP . Zur Abwechselung 2006.
Auch zur Miete mit ESP.

Ich hab keine Ahnung wie es in die Combos gekommen ist.

Sieht mir irgendwie nach Buchstabenverdrehung aus: soll wohl eher EPS heißen (electronic power steering).


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo HDK-Freunde,

der Opelhändler bei dem ich bestellte sagte mir, dass es die Optionen für ESP und DPF nicht offiziell gäbe(noch nicht), da Opel dem Zafira keinen Konkurrenten ins Nest setzen will.
Ich habe den Wagen jedenfalls mit ESP und DPF bestellt und bezahlt.

Die Durchlade habe ich auch nur auf Anfrage bekommen, weil ich sie in einem Flottencombo gesehen habe.

Teilweise finde ich den Konfigurator total bescheuert unübersichtlich. Hab mit dem Verkäufer ( ein Kunde von mir) direkt geredet und alle Ausstattung und den Abholpreis festgelegt.

LG Menny
 
A

Anonymous

Guest
Hmm... Ausstattungen, die versteckt, bzw. erst auf Anfrage verkauft werden?
Verkaufsstrategien sind das! :no: :no: :no:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

interessant, man kann also durchaus Ausstattungsmerkmale wie ESP bekommen, die es eigentlich nach offizieller Lesart nicht gibt.

Menny schreibt weiter:

Die Durchlade habe ich auch nur auf Anfrage bekommen, weil ich sie in einem Flottencombo gesehen habe.

Was ist denn die "Durchlade" ?

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Vermutlich eine direkte Verbindung zwischen Munitionsbehälter und Kanone es Combo... :gruebel: und ein Flottencombo dient bei der Marine :D
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
die geschichte mit dem ESP kommt mir recht merkwürdig vor. bin mal gespannt ob es wirklich für die letzten produtionsjährchen des combo noch solch entwicklungskostenintensive goodis gibt. interessant in dem zusammenhang ist: wie hoch ist der aufpreis fürs ESP??
 
A

Anonymous

Guest
-

:moin:
ESP ist für den Combo nicht lieferbar :no: , da würde ich nochmal nachfragen wenn es dir an diesem Ausst.merkmal etwas liegt (war bestimmt auch noch Aufpreispflichtig !) ooh , ooh ! :confused:
Hoffentlich nix falsch verstanden !?

Also! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
NIX EPS NIX DPF

Habe meinen 1.7 CDTI Sport 08/08 mit so ziemlich allem versehen was es gab/gibt. ESP und Partikelfilter gibt es bei dem nicht mal für Geld ;-)

Ist schon komisch, der 1.3 CDTI hat den Filter serienmäßig drin, beim 1.7 gibt es den nur aus dem Zubehör.... (aber mittlerweile bin ich froh, dass ich keinen habe)

Versteht eh kein Mensch, diese Politik von Opel. ESP gehört heutzutage meines Erachtens in jedes Auto !!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
die frage ist nur, ob es sich für opel noch lohnt, in die alte kiste ein esp zu adaptieren, da ists ja nicht mit nem steuergerät und nen paar sensoren und dem hydroaggregat getan, der mist sollt halt auch abgestimmt werden. und wenn dann gehts eh nur bei den combos mit scheibenbremse hinten, mit trommel ist esp unmöglich.

und ich beweg meinen combo des öfteren mal aus reinem spaß und reiner dummheit :mrgreen: nicht gerade einem lieferwagen angemessen, aber das ding ist sowas von gutmütig und neutral abgestimmt, ich habs noch nie geschafft das heck so richtig ausser kontrolle zu kriegn, und vorne schiebt er eh nur...

wobei es natürlich trotz allem nicht zeitgemäß ist esp nicht mal gegen aufpreis anzubieten, ganz klar!!!

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Gestern hatte ich eher zufällig einen Stromlaufplan vom Combo in der Hand und unter "Spannungsversorgung" Teil 2 war es glaube ich war auch eine Versorgung für ESP eingetragen. Ich meine auch ESP und nicht EPS...Wenn es das nciht irgendeiner Form gäbe, wärs da doch auch nicht drin oder zumindest ein Vermerk nicht bei: xxxx
 
Thema: Mein Combo geht.

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
8.126
G
A
Antworten
2
Aufrufe
12.345
Anonymous
A
A
Antworten
7
Aufrufe
3.590
Anonymous
A
Oben