Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist

Diskutiere Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich bin ganz neu hier und starte direkt mal mit einer Frage. Wir haben uns vor zwei Wochen einen Opel Combo C mit dem 1.7 di Motor (65PS)...

  1. Risala

    Risala Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und starte direkt mal mit einer Frage.

    Wir haben uns vor zwei Wochen einen Opel Combo C mit dem 1.7 di Motor (65PS) gekauft. Hat gerade mal 138TKM gelaufen und frisch TÜV. Das als Vorabinfo.
    Seit heute Nacht geht er aus, sobald er warm ist und startet dann nicht mehr. Ist er wieder kalt, springt er an und läuft, bis er warm ist. Als Erstmassnahme haben wir den völlig verdreckten Diesel- und Luftfilter getauscht. Gebracht hat es nichts.
    Fehlercode habe ich durch ausblinken bekommen: 0251 - Funktionsstörung Überlaufventil (Einspritzpumpe).
    Nun habe ich viel gelesen und recherchiert. Es muss nicht die Pumpe selbst sein sondern kann auch Kabel, Relais, Steuergerät der Pumpe sein... Wie gehe ich nun sinnvoll und kostenguenstig vor? Habt ihr noch andere Ideen, was es sein kann?
    Danke und Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. konze

    konze Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das passt jetzt eigentlich nicht so gut, aber ich werfe es trotzdem mal in den Raum: Ich hatte das Problem, dass der Combo öfter ausging - allerdings eher wenn er kalt war. Wenn er warm war, ging er zwar auch aus, aber seltener. Bei mir hat das Tauschen der Zumesseinheit die Lösung gebracht.

    Achso, ich habe den 100-PS-Diesel, 1,7, Baujahr 2005
     
Thema:

Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist

Die Seite wird geladen...

Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...