Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist

Diskutiere Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich bin ganz neu hier und starte direkt mal mit einer Frage. Wir haben uns vor zwei Wochen einen Opel Combo C mit dem 1.7 di Motor (65PS)...

  1. Risala

    Risala Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und starte direkt mal mit einer Frage.

    Wir haben uns vor zwei Wochen einen Opel Combo C mit dem 1.7 di Motor (65PS) gekauft. Hat gerade mal 138TKM gelaufen und frisch TÜV. Das als Vorabinfo.
    Seit heute Nacht geht er aus, sobald er warm ist und startet dann nicht mehr. Ist er wieder kalt, springt er an und läuft, bis er warm ist. Als Erstmassnahme haben wir den völlig verdreckten Diesel- und Luftfilter getauscht. Gebracht hat es nichts.
    Fehlercode habe ich durch ausblinken bekommen: 0251 - Funktionsstörung Überlaufventil (Einspritzpumpe).
    Nun habe ich viel gelesen und recherchiert. Es muss nicht die Pumpe selbst sein sondern kann auch Kabel, Relais, Steuergerät der Pumpe sein... Wie gehe ich nun sinnvoll und kostenguenstig vor? Habt ihr noch andere Ideen, was es sein kann?
    Danke und Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. konze

    konze Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das passt jetzt eigentlich nicht so gut, aber ich werfe es trotzdem mal in den Raum: Ich hatte das Problem, dass der Combo öfter ausging - allerdings eher wenn er kalt war. Wenn er warm war, ging er zwar auch aus, aber seltener. Bei mir hat das Tauschen der Zumesseinheit die Lösung gebracht.

    Achso, ich habe den 100-PS-Diesel, 1,7, Baujahr 2005
     
Thema:

Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist

Die Seite wird geladen...

Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Startproblem Combo 1,7 Diesel

    Startproblem Combo 1,7 Diesel: Hallo, es gibt einige User hier, die Startprobleme mit dem 1,7 Diesel Combo von Opel haben. Weil das so verstreut im Forum liegt, eine Link-Liste....
  2. Combo Diesel qualmt

    Combo Diesel qualmt: Ich bin Autolaie. Das mal vorweg. Insofern mache ich mir sorgen, wenn bei diesen Temperaturen mein 1.7 CDTI (150Tkm) anfängt zu qualmen. Zumindest...
  3. Lexmaul Diesel Tuning Modul für Corsa C, Astra G, Combo C

    Lexmaul Diesel Tuning Modul für Corsa C, Astra G, Combo C: Hallo, verkaufe ein Lexmaul Tuning Box für die 1,7 Diesel Opel Motoren mit Motor Code:Y 17DT Die Box ist 1Jahr alt und war nur zum Test...
  4. Combo kaufen, eine Odyssee

    Combo kaufen, eine Odyssee: Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
  5. Dachgrundträger Combo C ändern?

    Dachgrundträger Combo C ändern?: Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....