Mäuse im Auto

Diskutiere Mäuse im Auto im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Maus/Mäuse zugang zum Auto verschafft haben. Ich konnte den Weg in sofern nachvollziehen, dass sie im...
T

tippex

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Maus/Mäuse zugang zum Auto verschafft haben.
Ich konnte den Weg in sofern nachvollziehen, dass sie im Kofferraum über die Lüftungsklappen (Druckausgleich?) hinter die Kofferraumverkleidung gekommen sind und beim Gurt (angenagt) heraus in den Innenraum.
Ich habe jetzt die Klappen mit einem Gitter gesichert, aber gibt es beim Berlingo nochmal solche, oder ähnliche Klappen?

P.s. eine Maus habe ich bereits mit einer Falle erlegt.
Grüße
 
T

thh

Guest
Bester Köder in der Mausefalle ist Schokolade. Ich hatte mal 3 Stück im Smart Cabrio, weiß der Geier, wie die reingekommen sind.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
WIRKLICH keine Idee? :lol:

Ich hatte bisher nur über den Winter ein Mäusenest/Vorratskammer im Cambo Motorraum. War ja auch muckelig warm da. Geholfen hat den Parkplatz zu wechseln und mich 3 Meter weiter weg von der Wiese neben dem Stammparkplatz zu stellen.

Und letztens habe ich eine getrocknete Maus aus einer Engstelle des Nissan-Motors gezogen. Der Innenraum blieb bisher verschont.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
ich hab mal im V eines alfa 6-zylinders ein riesiges vorratslager gefunden, muß mal die bilder suchen.
unter der ansaugbrücke war alles voll, grandios.

gruß, stefan
 
T

thh

Guest
Das muß aber eine neue Spezies gewesen sein, die frißt nicht nur Nüsse, die verschlingt ganze Zylinderköpfe...
 
Thema: Mäuse im Auto
Oben