Mäuse im Auto

Diskutiere Mäuse im Auto im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Maus/Mäuse zugang zum Auto verschafft haben. Ich konnte den Weg in sofern nachvollziehen, dass sie im...

1. tippex

tippex Neues Mitglied

Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Maus/Mäuse zugang zum Auto verschafft haben.
    Ich konnte den Weg in sofern nachvollziehen, dass sie im Kofferraum über die Lüftungsklappen (Druckausgleich?) hinter die Kofferraumverkleidung gekommen sind und beim Gurt (angenagt) heraus in den Innenraum.
    Ich habe jetzt die Klappen mit einem Gitter gesichert, aber gibt es beim Berlingo nochmal solche, oder ähnliche Klappen?

P.s. eine Maus habe ich bereits mit einer Falle erlegt.
    Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thh

thh Mitglied

Bester Köder in der Mausefalle ist Schokolade. Ich hatte mal 3 Stück im Smart Cabrio, weiß der Geier, wie die reingekommen sind.

4. skip

skip Mitglied

WIRKLICH keine Idee? :lol:

Ich hatte bisher nur über den Winter ein Mäusenest/Vorratskammer im Cambo Motorraum. War ja auch muckelig warm da. Geholfen hat den Parkplatz zu wechseln und mich 3 Meter weiter weg von der Wiese neben dem Stammparkplatz zu stellen.

Und letztens habe ich eine getrocknete Maus aus einer Engstelle des Nissan-Motors gezogen. Der Innenraum blieb bisher verschont.

5. #4 rapidicus, 29.12.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ich hab mal im V eines alfa 6-zylinders ein riesiges vorratslager gefunden, muß mal die bilder suchen.
    unter der ansaugbrücke war alles voll, grandios.

gruß, stefan

6. #5 Rudi Mentär, 31.12.2017
    Rudi Mentär

Rudi Mentär Mitglied

Ist das wie getrocknete Pflaume? Kann man die essen, z.b. als Beilage zu Pasta?

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rapidicus, 31.12.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

da isses:
    IMG_7643.JPG

gruß, stefan

Steindi und odfi gefällt das.
  9. thh

thh Mitglied

Das muß aber eine neue Spezies gewesen sein, die frißt nicht nur Nüsse, die verschlingt ganze Zylinderköpfe...

Thema:

Mäuse im Auto

Die Seite wird geladen...

Mäuse im Auto - Ähnliche Themen

1. Neues Auto kaufen

Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  3. Lueftung KFZ Heck

Lueftung KFZ Heck: Hallo, mir scheint das Theme Lueftung im KFZ ein unbearbeites Wissensgebiet der KFZ Technik zu sein. . Klar ist jedem, vorn sind...
  4. Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?

Beiträge über fatale Stromeinführungen ins Auto löschen ?: Moin moin Es kommen immer wieder Zeiten hier wo einige User ihre Varianten zeigen wie sie 220 Volt Strom ins Auto legen. Ob durchs Fenster,...
  5. Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?

Gas-Kartuschen im Auto lassen - zu heiß?: Mich treibt eine Frage um. Wenn wir in den Urlaub fahren, kommen 2 Kartuschen-Kocher für MSF-1A Kartuschen mit. Was mache ich mit den Kartuschen,...