Lebensdauer Leuchtmittel NV200?

Diskutiere Lebensdauer Leuchtmittel NV200? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem nun die ersten Meldungen zum Thema defekte Lampen auftauchen, mach ich mal dreist ein neues Thema auf: Wäre spannend, wie eurer...
C

Cartman

Mitglied
Beiträge
62
Also ihr habt manchmal Probleme. Ist der Austausch der Lampen im Scheinwerfer denn so aufwändig das man es zur Not nicht auch Unterwegs machen kann?? Denn wenn ich um sicher zu gehen das keine kaputt geht auch die Standlichter hinten erneuern. ;-)

Die Kennzeichenleuchte sollte die gleiche sein wie im QQ und die wird rausgehebelt.

http://www.qashqaiforum.de/attachments/f53/8446d1402690838-kennzeichenbeleuchtung-qq05.jpg
http://www.qashqaiforum.de/attachments/f53/8445d1402690838-kennzeichenbeleuchtung-qq06.jpg

Im Qashqai wird die Leuchte in Fahrtrichtung von links nach rechts gedrückt und dann nach unten/außen gehebelt.
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
Noch einmal zum Wechsel der KZL an der Heckklappe:

Zumindest für die (in FR) linke KZL stimmt das vom Vorredner gepostete
"von links nach rechts drücken",
also: "von außen nach innen".

Dafür aber NICHT am "Glas" drücken oder hebeln, sondern außen, am schwarzen Kunststoffrand der KZL.

WERKZEUG:
Ich habe einen der Clipheber (die zum Entfernen der Innenraumverkleidungen) aus meinem Sortiment benutzt. Das ging schnell und einfach.
An der rechten KZL hatte ich noch keinen Erfolg. Möglicherweise ist die mit der Feder genau anders herum montiert. Das probiere ich erst am nächsten Wochenende noch aus.

HTH
 
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel NV200?

Ähnliche Themen

Oben