Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI

Diskutiere Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Welche maximalen Laufleistungen habt ihr beim Combo C schon erlebt? Ich würde gerne orakeln wie lang meiner wohl noch fahren kann.

1. #1 Mandana, 02.10.2018
    Mandana

Mandana Neues Mitglied

Welche maximalen Laufleistungen habt ihr beim Combo C schon erlebt? Ich würde gerne orakeln wie lang meiner wohl noch fahren kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 02.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen bei den Hochdachkombis.
    Was sagt denn der Gebrauchtagenmarkt, Combos mit 300oookm im Angebot, ohne Austauschmotor, mal gesucht, mobile und Co?
    Gruss Helmut

4. #3 Wohnraumdriver, 07.10.2018
    Wohnraumdriver

Wohnraumdriver Mitglied

Der 1.3 bekommt gerne Probleme mit der Elektronik. Das Steuergerät fällt gerne mal.aus. allerdings gibt es Leute die es für günstig reparieren. Häufig sind es durch Vibrationen gelöste Lötstellen, die sich wieder neu löten lassen. Bei Kurzstrecken geht gerne die Ladedruckkammer des Turboladers defekt, die Düsen verstopfen so das ein Loch hineinbrennt.
    Ansonsten kann der Motor bei ordentlichen Ölwechselintervallen und sonstiger Pflege durchaus über 300000 km draufbekommen.
    Die Kupplung und das Massenschwungrad können auch in der Laufzeit Mal defekt werden. Ansonsten ist die elektronische Servolenkung anfällig für Defekte, insbesondere bei vielen ruppigen Lenkmanövern oder bei Reifenbetrieb in Überbreite 205/17 Zoll gibt es für diese Fahrzeug, ist aber kontraproduktiv. Merkt man vorab, wenn die Lenkung beim Wechsel etwas knackt. Der 1.7 CDTI ist insgesamt vom Motor her deutlich robuster

Mandana und rapidicus gefällt das.
  5. #4 maha, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    maha

maha Mitglied

Ich hab meinen 1,3 Cdti (Bj 2005) vor ein paar Monaten gegen eine 3500.-. Abwrackprämie hergegeben.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eigentlich war er noch total brauchbar...... bis auf..... "lach"
    -------------------------------------
    Ist ein recht einfach gebautes KFZ... daher auch einfach zu reparieren....
    --------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    Am Motor wurde außer neuen Glühkerzen nix gemacht... (AGR wäre allerdings fällig gewesen)
    Verbraucht hat er wenig....
    Einige Fahrwerksteile waren neu zu geben.... nix Tragisches.

--------------------------------
    Ich war in den 13 Jahren sehr zufrieden.

6. #5 Mandana, 12.11.2018
    Mandana

Mandana Neues Mitglied

Wieviele km bist du denn in den 13 Jahren gefahren?

Und reine Neugier: Für was für eine Nachfolge hast du ihn abgewrackt?

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maha, 19.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018
    maha

maha Mitglied

Hat 148.000 km draufgehabt..... also nicht sonderlich viel.
    War allerdings nur beim ersten Service, wegen Garantieerhalt. Danach nur mehr Öl gewechselt und gefahren...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Seat hab ich 12.400.- für einen neuen Leon Kombi hingelegt. (benzin)
    Naja, rein geht nix. Aber bequemer ist er schon.

9. maha

maha Mitglied

Nur so:...
    Die Historie meines Combo ist bei " Mein Dieselautobus" nachvollziehbar. Seit 2005.

Thema:

Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI - Ähnliche Themen

1. Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG

Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG: Guten Abend:) ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Vielleicht hat ja jemand was in meiner Nähe anzubieten?...
  2. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  3. Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.

Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.: Hallo, leider bin ich mit der Sufu auf keine Lösung gekommen, daher hier meine Frage: An meinem Opel Combo C (AET/0035) Bj. 2009 1,4 i 90 PS ist...
  4. Opel Combo C Camping Ausbau

Opel Combo C Camping Ausbau: Hier ein paar Fotos und Eckpunkte zu meinem Opel Combo C Ausbau in den ich einiges an Arbeit gesteckt habe. Vielleicht lässt sich der ein oder...
  5. Dieselverbrauch viel zu hoch

Dieselverbrauch viel zu hoch: Hallo und guten Tag, ich bin " DIE NEUE " hier. Ich fahre seit ca. 10 Wochen einen Opel Combo CDTI, Bj. 2005, benötigte leider sofort einen neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden