box
Neues Mitglied
Dann stell ich euch mal mein Schatzi vor:
Peugeot Partner Tepee Active 1.6 BHDI 100 Dangel 4x4 mit zuschaltbarem Allrad und manuell regelbarer 100% Differentialsperre hinten, das ist er, nachdem er bisschen im Dreck gespielt hat
:

Noch ein paar Bilder zu den Dangel spezifischen Teilen:
Die Höherlegung mit Spacern, hier links vorne:

Der Unterfahrschutz (post-Rumänien
), Blick von vorne:

Kardanwelle liegt zwischen Auspuff und Unterboden, führt zur Viskosekupplung und dem hinteren Differential, das über dem hinteren Achsträger liegt.
Die Fahrwerksteile (Federn, Dämpfer, etc) sind nicht Dangel spezifisch, die vorderen (und natürlich die hinteren auch
) Antriebswellen allerdings schon.
Der "Spaßknopf":

Das Fzg. verbraucht im 2WD Modus ca. 1L mehr auf 100km als ein normaler 1.6 BHDI, in 4WD ca 2L
Die ersten, einfachen Veränderungen:
Handyhalterung für Becherhalter, ca € 7,- auf Amazon:

Dema 12V Kompressor, sowie Reifenflickzeug mit Vulkanisationsstreifen (Nachdem das Reserverad derzeit aus Platzgründen in meinem Keller herumliegt) (insgesamt ca. € 110,- auf Amazon, kommt auf die Anbieter an):
Passt perfekt in eines der Schmugglerfächer hinter den Vordersitzen

Bilder vom Ausbau folgen:
Peugeot Partner Tepee Active 1.6 BHDI 100 Dangel 4x4 mit zuschaltbarem Allrad und manuell regelbarer 100% Differentialsperre hinten, das ist er, nachdem er bisschen im Dreck gespielt hat

Noch ein paar Bilder zu den Dangel spezifischen Teilen:
Die Höherlegung mit Spacern, hier links vorne:

Der Unterfahrschutz (post-Rumänien

Kardanwelle liegt zwischen Auspuff und Unterboden, führt zur Viskosekupplung und dem hinteren Differential, das über dem hinteren Achsträger liegt.
Die Fahrwerksteile (Federn, Dämpfer, etc) sind nicht Dangel spezifisch, die vorderen (und natürlich die hinteren auch

Der "Spaßknopf":

Das Fzg. verbraucht im 2WD Modus ca. 1L mehr auf 100km als ein normaler 1.6 BHDI, in 4WD ca 2L
Die ersten, einfachen Veränderungen:
Handyhalterung für Becherhalter, ca € 7,- auf Amazon:

Dema 12V Kompressor, sowie Reifenflickzeug mit Vulkanisationsstreifen (Nachdem das Reserverad derzeit aus Platzgründen in meinem Keller herumliegt) (insgesamt ca. € 110,- auf Amazon, kommt auf die Anbieter an):
Passt perfekt in eines der Schmugglerfächer hinter den Vordersitzen

Bilder vom Ausbau folgen:
Zuletzt bearbeitet: