lange Wartezeit

Diskutiere lange Wartezeit im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe den Familien - Caddy am 20.Juni bestellt mir wurde im Autohaus gesagt Lieferzeit ca. 6-8 Wochen doch nun bekamm ich Post vom Autohaus das...
A

Anonymous

Guest
Ich habe den Familien - Caddy am 20.Juni bestellt mir wurde im Autohaus gesagt Lieferzeit ca. 6-8 Wochen doch nun bekamm ich Post vom Autohaus das sie mich beglückwünschen zum erwerb dieses KFZ usw. und schrieben mir gleich den unverbindlichen Liefertermin mit drauf , am 20.10 .07 soll es soweit sein ... :cry: das sind 4 Monate warum so lang
braucht qualität so lang :mrgreen: wie war es bei euch ?? habt ihr auch so lang warten müssen ??
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben einen Volvo (kein HDK) am 2.7.07 bestellt und der soll Ende August geliefert werden, also hier braucht Qualität nicht so lange.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Wo wird euer Volvo gebaut ? Der Caddy kommt aus Poznan (Polen ) .
Ich vermute die hohe nachfrage nach dem Sondermodell wird die Auslieferungszeiten dehnen wie ein Kaugummi !
 
G

Guest

Guest
Alex schrieb:
Wo wird euer Volvo gebaut ? Der Caddy kommt aus Poznan (Polen ) .
Ich vermute die hohe nachfrage nach dem Sondermodell wird die Auslieferungszeiten dehnen wie ein Kaugummi !

Hallo,

der Volvo V50 wird in Gent/belgien gebaut.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Generell scheinen sich mir die Lieferzeiten bei HdK´s verlängert zu haben; scheint zwischenzeitlich also auch beim Caddy "normal" zu sein, länger warten zu müssen als der "unwissende" Freundliche in Aussicht stellt. Statt 6-8 Wochen nun 4 Monate - und das bei der Autoflaute!!

So war´s exakt auch bei meinem Combo, der fand ziemlich langsam seinen Weg von Portugal nach Hamburg, und galt unterwegs sogar als "verschollen", bis er plötzlich und ziemlich unerwartet doch noch in Hamburg nach 16 Wochen auftauchte. Sachen gibt´s.

Da hilft wohl notgedrungen leider nur Geduld.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
G

Guest

Guest

Hallo,

der Volvo V50 wird in Gent/belgien gebaut.

Gruß
Martin[/quote]

Schade das Stylus_3530 nicht hier ist, wäre ein gefundenes Fressen für Ihn.

Jörg[/quote]

Hallo Jörg,

Stylus hat aber im Berlingo-Forum schon geschrieben, dass er weiss, wo der gebaut wird.

Gruß
Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

bin Neu hier. Die lange Wartezeit beim Caddy besteht wohl aus dem unerwartetem Ansturm auf die Sondermodelle und die 9000 caddys die die Post bestellt hat.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
ich warte immer noch

So nun sind fast 8 Wochen vorbei und wir haben immer noch nichts weiter von unserem Familien - Caddy gehört :cry: . Im Nachbarort hat sich jemand genau den gleichen Caddy geholt 1,6er, Rotmetal. getönte Scheiben... und ich fahre fast jeden Tag daran vorbei... mit dem Rad :mad:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

da ich in der neuesten autob... gelesen habe, daß die Caddy-Verkäufe in der Zeit von Jan-Juli 06 zu 07 um 28,1% abgenommen haben, sehe ich es so, dass eventuell die Auslieferungen schneller stattfinden. Zumindest hoffe ich es.

Ciao

Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab im MT gelesen, daß der ECO-fuel ausverkauft sei und Bestellungen erst ab der 50. Woche wieder angenommen werden. Außerdem seien die normalen Caddy´s und Crafter wohl auch für dieses Jahr nicht mehr bestellbar bzw. lieferbar.


Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
und ich warte immernoch ..., bin zwischenzeitlich Pappa geworden :p ,
und keine Sicht vom Familienauto :mad:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

war heute beim :rund: und hatte so neben bei gefragt was mein caddy macht. Im computer geschaut: 44. KW Bautermin, evtl. schon 40. Woche aber mit Sternchen. Nach meiner Bestellung in der 29.KW sind das mindestens 13 Wochen und Maximal 16 Wochen.

Das ist Wahnsinn! Und das wo andere Caddys nicht mehr gebaut werden können, wegen fehlende Teile (ecofuel).

Vielleicht hängt der Maxi jetzt im Produktionszyklus mit drin?

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Fischotter schrieb:
Hallo,

war heute beim :rund: und hatte so neben bei gefragt was mein caddy macht. Im computer geschaut: 44. KW Bautermin, evtl. schon 40. Woche aber mit Sternchen. Nach meiner Bestellung in der 29.KW sind das mindestens 13 Wochen und Maximal 16 Wochen.

Das ist Wahnsinn! Und das wo andere Caddys nicht mehr gebaut werden können, wegen fehlende Teile (ecofuel).

Vielleicht hängt der Maxi jetzt im Produktionszyklus mit drin?

Ciao

Peter


Hallo !

Habe am 5.7.2007 bestellt - Lieferung wurde schriftlich "unverbindlich" für den 3.12.2007 bestätigt, daß sind also auch 22 Wochen. Zeit genug, sich um nachträglichen Einbau einer GRA zu kümmern (168 Euro für den Eco Fuel) eine Tramperausrüstung zu bestellen (883 Euro) um Velour Fussmatten (Set 29 Euro), Gummimatten (Set 24,90 Euro) Kofferaummatte mit Antirutschbelag ( 23,90 Euro) Lackschutfolienset (Ladekante und Einstiege Set 39,01 Euro), Zeit sich einen Namen auszudenken und die Chrombuchstaben einzukaufen (Stück 1,99 Euro). Zeit um Motor Talk zu lesen, VW Caddy Forum, Hochdachkombi und was weiß ich noch alles. Vielleicht sollte ich umsatteln und Caddys verkaufen - jedenfalls nerve ich mit meinen Fragen den Freundlichen schon seid Wochen - ich glaube - wenn die könnten - dann würden die mir den Wagen gestern liefern.

Bin gespannt wie es weitergeht.

BiniUlli :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Mich wunder diese Lieferzeiten nicht mehr, da ja nun bekannt ist dass sowohl in Deutschland als auch in Österreich und Frankreich die Postunternehmen eine grosse Anzahl an HDK Fahrzeugen bestellt haben.

Bei VW kommt noch hinzu, dass viele Bauteile des Caddy mit jenen des Touran gleich sind und dessen Auftragsbücher überquillen.

Ich hatte bei Opel für unseren Combo Arizona 1.6CNG eine Lieferzeit von 16 Wochen, zugesagt waren uns 4-5 Monate Lieferzeit.

Ihr könnt übrigens von Glück sprechen, dass die Schweizer Post noch keinen Entscheid gefällt hat welche HDK sie in Zukunft kaufen wollen, es sieht aber sehr nach Renault Berlingo aus, und dann werden es wohl wieder einige Hundert sein welche produziert werden müssen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Renault-Berlingo ?? Du meinst vielleicht Renault-Combo, da soll was gemeinsames entstehen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Helmut

Nein es wurden seit Anfang Jahr alle aktuellen Modelle mit Probefahrzeugen getestet.

Die Bestellung sollte auch noch in diesem Jahr erfolgen, daher dürfte es wohl das aktuelle Modell sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andreas,

Renault baut aber wirklich keinen Berlingo. Renault baut den Kangoo...
PSA baut den Berlingo. und den Partner.

Das meinte wohl auch Helmut.

Gruss

Marc
P.S.: Es geht wirklich nix über Frey Party Mohrenköpfe aus der Migros...
 
Thema: lange Wartezeit
Oben