Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi

Diskutiere Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Ich habe mich intensiv mit einem Längsbettkonzept für den Caddy Maxi befasst. Insgesamt ist die Umsetzung umständlicher als bei Querbett...

1. #1 mikerduew, 11.12.2017
    mikerduew

mikerduew Mitglied

Ich habe mich intensiv mit einem Längsbettkonzept für den Caddy Maxi befasst. Insgesamt ist die Umsetzung umständlicher als bei Querbett Bettunterkonstruktionen.

Unter der Bettkonstruktion würden bei beiden Varianten 32cm hohe Euroboxen kommen.

Ausgangspunkt war eigentlich die Möglichkeit als Einzelfahrer ein Fahrrad innen mitzunehmen.

Mittlerweile rücke ich o langsam von diesem Konzept ab und werde das Fahrrad für diese Fälle – wie auch bei 2er Übernachtung auf dem AHK Träger lassen. Der Maxi wird dann noch länger.

Wie waren eure Überlegungen?

Wie seht ihr die Vor und Nachteile?

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe-S

Uwe-S Mitglied

Ein langer Radstand mit einen AHK Träger verlängert natürlich dein Auto.
    Probleme sollte es doch eigentlich nur in kurzen Parklücken geben.
    Thema Lastverteilung und Fahrverteilung.
    Der Fahradträge auf der AHK war bei meinen Ausbau auch der Grund warum die schwerere Kiste in die Mitte (hinter den Fahrer- und Beifahrersitz) gekommen ist. Das Auto hätte sonst bei so viel Hecklast ein schlechteres Kurvenverhalten.

Uwe-S

mikerduew gefällt das.
  4. #3 Ildefonso, 13.12.2017
    Ildefonso

Ildefonso Mitglied

Habe bei meinem Caddy Maxi die Fahrräder auch auf der AHK. Das Fahrverhalten ist unproblematisch.

Thema:

Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi

Die Seite wird geladen...

Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi - Ähnliche Themen

1. Kein Hochdachkombi

Kein Hochdachkombi: Nachdem ich hier schon länger mitlese und mit den Augen klaue,äh ich meine ich lasse mich inspirieren, wird es Zeit meine Schlafgelegenheit zu...
  2. Nissan e-NV200 Maxi (lang und hoch!)

Nissan e-NV200 Maxi (lang und hoch!): Ist zwar schon ein älterer Artikel, ich habe ihn aber gerade erst zufällig gefunden......
  3. Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost

Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost: Guten Morgen, ich habe mich gerade neu hier im Forum registriert, da meine Frau und ich vor der recht großen Entscheidung stehen uns ein Auto...
  4. Passende Grundlage gesucht

Passende Grundlage gesucht: Hallo zusammen! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Haiko, 32 Jahre jung, aus dem schönen Leipzig und von Beruf IT-Leiter. Meine...
  5. Wie lange Standheizung mit voller Batterie?

Wie lange Standheizung mit voller Batterie?: Da es im Moment ja schon etwas kühl ist, sodass unter die Decke kuscheln nicht mehr ausreicht, liebäugeln wir mit einer Standheizung. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden