Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi

Diskutiere Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Ich habe mich intensiv mit einem Längsbettkonzept für den Caddy Maxi befasst. Insgesamt ist die Umsetzung umständlicher als bei Querbett...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Ich habe mich intensiv mit einem Längsbettkonzept für den Caddy Maxi befasst. Insgesamt ist die Umsetzung umständlicher als bei Querbett Bettunterkonstruktionen.

Unter der Bettkonstruktion würden bei beiden Varianten 32cm hohe Euroboxen kommen.

Ausgangspunkt war eigentlich die Möglichkeit als Einzelfahrer ein Fahrrad innen mitzunehmen.

Mittlerweile rücke ich o langsam von diesem Konzept ab und werde das Fahrrad für diese Fälle – wie auch bei 2er Übernachtung auf dem AHK Träger lassen. Der Maxi wird dann noch länger.

Wie waren eure Überlegungen?

Wie seht ihr die Vor und Nachteile?
 
U

Uwe-S

Guest
Ein langer Radstand mit einen AHK Träger verlängert natürlich dein Auto.
Probleme sollte es doch eigentlich nur in kurzen Parklücken geben.
Thema Lastverteilung und Fahrverteilung.
Der Fahradträge auf der AHK war bei meinen Ausbau auch der Grund warum die schwerere Kiste in die Mitte (hinter den Fahrer- und Beifahrersitz) gekommen ist. Das Auto hätte sonst bei so viel Hecklast ein schlechteres Kurvenverhalten.

Uwe-S
 
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Habe bei meinem Caddy Maxi die Fahrräder auch auf der AHK. Das Fahrverhalten ist unproblematisch.
 
Thema: Längs- oder Querbettunterbau Konzept im Hochdachkombi
Oben