Lackierfehler auf dem Dach?

Diskutiere Lackierfehler auf dem Dach? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, heute nach dem Waschen entdeckte ich eine unschöne Stelle auf Evas Dach. (Die weißen Haarlinien sind glaube ich Reste von...
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
ich denke "Kundenzufriedenheit" ist hier das Zauberwort und der Grund für die Kulanz. Ein wirklicher Anspruch lässt sich nämlich kaum ableiten, da sie Kontrolle des Lacks Bestandteil der ersten Inspektion ist. Da lässt sich als Lehre für die anderen Ableiten: selber im Zuge (oder kurz zuvor) der Inspektion den Lack peinlich genau kontrollieren. Das geht selbstredend nur bei einem frisch gewaschenen Fahrzeug.

Aber Ende gut alles gut, solange Serviervorschlag zufrieden ist.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola Serviervorschlag,
auch von mir nachträglichen Glückwunsch, dass es 'gut' ausgegangen ist und Nissan im Sinne der Kundenzufriedenheit, CRM und Kulanz so entschieden hat. Alles in allem wirklich ärgerliche Geschichte - jedoch mit gutem Ausgang/Ende.
Kann sich das Ergebnis sehen lassen? bzw. hoffentlich sieht man(n) nichts von der Korrektur-Lackierung, wenn nur die Hälfte des Daches gemacht wurde ??!? :roll:
Saluts
MiQ
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
MiQ-Eva.Lia schrieb:
Kann sich das Ergebnis sehen lassen? bzw. hoffentlich sieht man(n) nichts von der Korrektur-Lackierung, wenn nur die Hälfte des Daches gemacht wurde ??!?
Nee, also bei normalem Licht sieht man nichts. Möglicherweise sieht man was, wenn die Sonne gerade auf- oder untergeht und man im Winkel von 15° draufschaut oder so. Aber da müsste man schon gezielt nach suchen. Kann ich ja morgen mal probieren. ;-) Die Lackiererei sagte auch, dass ich in ein paar Wochen nochmal zum nachpolieren kommen könnte, weil sich der Lack noch etwas setzt.
Mir ging es auch in erster Linie darum, dass sich die Stelle nicht ausbreitet. Selbst WENN man einen kleinen Übergang sehen sollte (was man wie gesagt nicht tut), wäre das für mich nicht schlimm. Ich bin froh, dass ich das Dach nicht dauernd sehe, denn das würde bedeuten, dass Eva auf der Seite liegt. ;-) Im Normalzustand sehe ich nämlich mit meinen 168 cm Körpergöße das Dach gar nicht von oben.
 
Thema: Lackierfehler auf dem Dach?

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
4.441
Anonymous
A
Oben