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Anonymous
Guest
Moinmoin,
erstes Posting im Forum - prima, was hier los ist.
Mit der Abwrackprämie haben wir unseren schwer sympathischen Kangoo verschrottet, war nicht nötig, aber eben wie so oft ne Sache der Wirtschaftlichkeit.
Haben uns im April 09 nen Combo zugelegt, sind sehr zufrieden, was Platz und Motor angeht.
Leider hat der Wagen einen kapitalen Lackierfehler: Nahezu alle Türfälze (nicht am Chassis, sondern an den beweglichen Teilen) sind nicht deckend lackiert. Klarlack ist wohl drauf, aber die Grundierung schimmert deutlich sichtbar durch.
Jetzt sind wir nicht wirklich kleinlich und wollen Opel auch nicht ausnehmen. Aber wir stellen uns vor, dass der Fehler bei einem möglichen Verkauf auf jeden Fall nen Abschlag vom Preis bedingt. Und fahren wir mit der Kiste mal in oder vor irgendwas oder irgendwen könnte es gut sein, dass das wieder ein Pferdefuß wird, Motto: "Ist ja nich richtig lackiert, also zahlt die Versicherung nur die Hälfte..." Naja, oder so ähnlich.
Ganz grob und ohne Fachmensch zu sein, kostet der Spaß mit Ausbau und Verkleidungen wech und schleifen und lackieren und wieder zusammenschrauben 3 bis 4 tEUR . Opel hat den Schaden anerkannt, bietet aber nur ne lächerliche Anschlussgarantie für zwei Jahre, also nicht mal Werksgarantie.
Ich fänds nicht gut, wenn der FOH an nem fabrikneuen Wagen ja eigentlich ne Komplettreparatur der Türen vornimmt. Insofern kommt eigentlich nur ein finanzieller Ausgleich in Frage.
Habt Ihr von solch einer Nummer schon mal gehört? habt Ihr sowas geregelt?
[Der Schaden ist leider gut zu sehen, aber schlecht zu fotografieren, aber bei Gelegenheit versuch ichs nochmal...]
Viele Grüße
daniel
erstes Posting im Forum - prima, was hier los ist.
Mit der Abwrackprämie haben wir unseren schwer sympathischen Kangoo verschrottet, war nicht nötig, aber eben wie so oft ne Sache der Wirtschaftlichkeit.
Haben uns im April 09 nen Combo zugelegt, sind sehr zufrieden, was Platz und Motor angeht.
Leider hat der Wagen einen kapitalen Lackierfehler: Nahezu alle Türfälze (nicht am Chassis, sondern an den beweglichen Teilen) sind nicht deckend lackiert. Klarlack ist wohl drauf, aber die Grundierung schimmert deutlich sichtbar durch.
Jetzt sind wir nicht wirklich kleinlich und wollen Opel auch nicht ausnehmen. Aber wir stellen uns vor, dass der Fehler bei einem möglichen Verkauf auf jeden Fall nen Abschlag vom Preis bedingt. Und fahren wir mit der Kiste mal in oder vor irgendwas oder irgendwen könnte es gut sein, dass das wieder ein Pferdefuß wird, Motto: "Ist ja nich richtig lackiert, also zahlt die Versicherung nur die Hälfte..." Naja, oder so ähnlich.
Ganz grob und ohne Fachmensch zu sein, kostet der Spaß mit Ausbau und Verkleidungen wech und schleifen und lackieren und wieder zusammenschrauben 3 bis 4 tEUR . Opel hat den Schaden anerkannt, bietet aber nur ne lächerliche Anschlussgarantie für zwei Jahre, also nicht mal Werksgarantie.
Ich fänds nicht gut, wenn der FOH an nem fabrikneuen Wagen ja eigentlich ne Komplettreparatur der Türen vornimmt. Insofern kommt eigentlich nur ein finanzieller Ausgleich in Frage.
Habt Ihr von solch einer Nummer schon mal gehört? habt Ihr sowas geregelt?
[Der Schaden ist leider gut zu sehen, aber schlecht zu fotografieren, aber bei Gelegenheit versuch ichs nochmal...]
Viele Grüße
daniel