frostschutz ab werk ?

Diskutiere frostschutz ab werk ? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei...

  1. reinhold

    reinhold Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei einem kangoo campus, der im spätsommer in marokko produziert wurde, serienmässig frostschutzmittel in den kühlkreislauf und die scheibenwaschanlage eingefüllt wurde.

    was meint ihr ?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    sollte eigentlich schon. schliesslich wird er hier verkauft.
    da hätten die massenweise reklamationen und garantieleistungen am hals, wenn das nicht so wäre.
     
  4. reinhold

    reinhold Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe von ganzem herzen, dass du recht hast.

    es wäre schliesslich nicht das erste mal, dass bewohner anderer kulturkreise einer anderen logik folgen würden ...
     
  5. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Frostschutz

    Hallo,

    also Frostschutz im Kühlkreislauf definitiv JA.

    Aber im Scheibenwaschbehälter....vielleicht wenn der Händler das Fahrzeug im Winter ausliefert...hoffentlich.

    Gruß

    Ralph
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei einem japanischen Hersteller, bei dem ich in einer Vertragswerkstatt von 1990-1998 gearbeitet habe und damals (1985-1990) bei einem großen deutschen Hersteller (ich schreibe mal extra keine Marken) wurden die Fahrzeuge zum Händler mit Kühlwasserfrostschutz (ca. -25°C) ausgeliefert, aber mit leeren Scheibenwaschbehältern. Die leeren Scheibenwaschbehälter mussten dann im Rahmen der Übergabeinspektion vom Händler mit dem der Jahreszeit entsprechenden Mittel im Rahmen der Übergabeinspektion befüllt werden.
    Motorfrostschutz ist immer ab Werk aus drin, der Scheibenfrostschutz wohl eher nicht.
     
Thema:

frostschutz ab werk ?

Die Seite wird geladen...

frostschutz ab werk ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kühlerfrostschutz

    Welcher Kühlerfrostschutz: Hallo, ich habe einen Kangoo bj99 mit 137tkm und einer 1,2l Maschine. Ic muss jetzt zum Winter hin den Kühlerfrostschutz nachfüllen. Meine Frage...
  2. Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...

    Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...: Moin, wir haben leider im Berliner Norden nur eine einzige erdgasfreundliche Opel Werkstatt, Autohaus Hansa Straße. Wenn wir Probleme hatten,...
  3. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  4. Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.

    Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.: Moin Hier mal ein schickes Produktionsvideo. Ich hatte immer gedacht daß die NV200 hintereinander weg produziert werden (zumindest Blaockweise)...
  5. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...