frostschutz ab werk ?

Diskutiere frostschutz ab werk ? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei...

  1. #1 reinhold, 18.12.2009
    reinhold

    reinhold Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei einem kangoo campus, der im spätsommer in marokko produziert wurde, serienmässig frostschutzmittel in den kühlkreislauf und die scheibenwaschanlage eingefüllt wurde.

    was meint ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 18.12.2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    sollte eigentlich schon. schliesslich wird er hier verkauft.
    da hätten die massenweise reklamationen und garantieleistungen am hals, wenn das nicht so wäre.
     
  4. #3 reinhold, 18.12.2009
    reinhold

    reinhold Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe von ganzem herzen, dass du recht hast.

    es wäre schliesslich nicht das erste mal, dass bewohner anderer kulturkreise einer anderen logik folgen würden ...
     
  5. #4 eiermann, 19.12.2009
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Frostschutz

    Hallo,

    also Frostschutz im Kühlkreislauf definitiv JA.

    Aber im Scheibenwaschbehälter....vielleicht wenn der Händler das Fahrzeug im Winter ausliefert...hoffentlich.

    Gruß

    Ralph
     
  6. #5 Anonymous, 19.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei einem japanischen Hersteller, bei dem ich in einer Vertragswerkstatt von 1990-1998 gearbeitet habe und damals (1985-1990) bei einem großen deutschen Hersteller (ich schreibe mal extra keine Marken) wurden die Fahrzeuge zum Händler mit Kühlwasserfrostschutz (ca. -25°C) ausgeliefert, aber mit leeren Scheibenwaschbehältern. Die leeren Scheibenwaschbehälter mussten dann im Rahmen der Übergabeinspektion vom Händler mit dem der Jahreszeit entsprechenden Mittel im Rahmen der Übergabeinspektion befüllt werden.
    Motorfrostschutz ist immer ab Werk aus drin, der Scheibenfrostschutz wohl eher nicht.
     
Thema:

frostschutz ab werk ?

Die Seite wird geladen...

frostschutz ab werk ? - Ähnliche Themen

  1. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

    Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  2. Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben

    Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben: Keine Angst, das gilt nur für neue EG Typzulassungen ab diesem Stichtag. Facelifts fallen da wohl auch nicht drunter. Aber prinzipiell scheint es...
  3. Windgeräusche ab 100km/h

    Windgeräusche ab 100km/h: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese, und viele interessante Tipps und Tricks aufgesammelt habe (vielen Dank an alle...
  4. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  5. Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.

    Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.: Moin Hier mal ein schickes Produktionsvideo. Ich hatte immer gedacht daß die NV200 hintereinander weg produziert werden (zumindest Blaockweise)...