Lackabplatzungen: Kulanzantrag NACH ABLAUF DER GARANTIE

Diskutiere Lackabplatzungen: Kulanzantrag NACH ABLAUF DER GARANTIE im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe noch eine Frage an diejenigen, bei denen die Lackabplatzungen nach Ablauf der Garantie aufgetreten sind. Wichtig ist mir, zu erfahren, ob...

Was habt ihr bei Lackabplatzungen nach Ablauf der Garantie getan?

  • Ich habe bis zum 10.10.07 einen KULANZANTRAG gestellt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe bis zum 10.10.07 KEINEN KULANZANTRAG gestellt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich habe noch eine Frage an diejenigen, bei denen die Lackabplatzungen nach Ablauf der Garantie aufgetreten sind. Wichtig ist mir, zu erfahren, ob ihr einen Kulanzantrag gestellt habt, oder nicht.

Achtung: Stichtag ist heute, der 10.10.07! Wer bis heute keinen Kulanzantrag gestellt hat, soll dies bitte entsprechend ankreuzen

Leute, die denen der Schaden als Garantieleistung behoben wurde, nehmen bitte nicht an der Umfrage teil.
Leute, bei denen der Schaden nach Ablauf der Garantie erneut aufgetreten ist, können sich an der Umfrage beteiligen.
 
A

Anonymous

Guest
Lackabplatzungen Combo

Hallo, bei meinem Combo (EZ 02/2006) sind solche Abplatzungen bisher nicht erkennbar. Die Umfrage kann ich so nicht beantworten, weil es ja offensichtlich nur um Fahrzeuge nach Ablauf der Garantiezeit geht.

Ich habe auf den Wagen relativ lange warten müssen, weil - angeblich - im Herbst 2005 bei Opel in Spanien eine große Qualitätskontrolle durchgeführt worden ist. Vielleicht stimmt's und hat mir und anderen, die danach gekauft haben, den Ärger mit diesen Abplatzungen erspart? Wäre mal zu prüfen, denke ich.

Bis bald, Otto Schnurr
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
UND NOCH EINMAL DIE BITTE AN ALLE COMBOFAHRER, DIE BISHER NOCH KEINEN KULANZANTRAG GESTELLT HABEN.

MACHT ES BITTE JETZT! IN DEN NÄCHSTEN TAGEN!
ES DAUERT NUR WENIGE MINUTEN!

Und auch wenn der Freundliche euch das ausreden möchtet, besteht auf euer Recht. Dabei spielt das Alter des Wagens ebenso keine Rolle, wie die Laufleistung, der Zustand und wie lange die Garantie bereits abgelaufen ist.

STELLT BITTE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN DEN KULANZANTRAG!
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Re: Lackabplatzungen Combo

Otto Schnurr schrieb:
Hallo, bei meinem Combo (EZ 02/2006) sind solche Abplatzungen bisher nicht erkennbar.

Dann herzlichen Glückwunsch! Allerdings noch kein Grund zum Aufatmen. Bei Stefan war auch bis vor wenigen Wochen Ruhe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallöchen,

bei mir ist das mit den Lackabplatzungen leider etwas spät aufgetretten :cry: , aber ich habe den Kulanzantrag gestellt und dieser wurde abgelehnt :mad: -> der Wert ist zu gering. Eine Reparatur würde um die 110 € kosten, aber das sehe ich eigentlich nicht ein.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? :confused:

Vielen Dank für eine kurze Information.

Katrin
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Nein, es gibt leider keine andere Möglichkeit. Die Anschlußgarantie übernimmt den Schaden nicht.
Ich war intensiv an der Sache dran, hab ausführliche Briefe an Opel geschrieben, um darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, sondern um einen massenhaft auftretenden Produktionsfehler. Opel hat leider nur sehr förmlich geantwortet und sich auf stur gestellt. Es gab auch nach mehreren Briefen hin und her nicht mal die Tendenz zum Einlenken.
Neben anderen Gesichtspunkten wird auch dieses Verhalten meine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn es mal wieder um einen Neuwagen geht, wobei ich befürchte, dass auch andere Fahrzeughersteller möglicherweise nicht anders reagiert hätten.
 
Thema: Lackabplatzungen: Kulanzantrag NACH ABLAUF DER GARANTIE

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.938
Anonymous
A
A
Antworten
20
Aufrufe
7.910
Anonymous
A
J
Antworten
0
Aufrufe
10.378
J
Big-Friedrich
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Antworten
5
Aufrufe
4.232
Anonymous
A
Oben