Lack Qualität beim NV200

Diskutiere Lack Qualität beim NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie ist es im allgemeinen um die Lack Qualität bei eurem NV200 gestellt? Sind Nasen und Orangenhaut zu finden? Viele Grüße Daniel
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Hallo,
wie ist es im allgemeinen um die Lack Qualität bei eurem NV200 gestellt? Sind Nasen und Orangenhaut zu finden?

Viele Grüße
Daniel
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Was auch immer Orangenhaut ist... sieht halt aus wie ein lackiertes Auto - glatt halt. Gibt es echt Autos mit Nasen im Lack? :shock:
 
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Mir geht es darum, das der von mir gekaufte Evalia auf den ersten Blick optisch gut da steht, im Detail aber einige Lack Fehler hat.

Wie sich bisher heraus gestellt hat ist gegen die Aussage des Verkäufers die gesamte fordere Stoßstange lackiert worden. Den Farben Unterschied hat er damit abgetan das die Stoßstange aus Kunstoff sei und daher der Farbunterschied zu Stande kommt.

Habe halt die Befürchtung das noch Mehr Lackierarbeiten durchgeführt worden sind und der Wagen vielleicht sogar Mal einen mit bekommen hat .
Hier mal Bilder der Fahrertür...

IMG_20180919_171626.jpg IMG_20180919_171249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Neee, sowas habe ich bei meinem noch nicht gesehen, wenn auch der Lack nicht besonders gut ist (dünn und empfindlich etc)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Die Tür ist bestimmt nicht im Orginalzustand - mMn auch nicht im "fachmännisch reparierten"!
 
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Anbei noch ein paar Bilder der Stoßstange, wo man noch den original Farbton und die Kante vom Band erkennt.

Die Windschutz Scheibe ist getaucht worden, sieht man am Dichtgummi der normal unter der Scheibe liegt. An der Kühler Verkleidung fehlen die Kunstoffverbinder... Von jedem "driss" ist eine Rechnung vorhanden, aber vom Scheibentausch, Lackierarbeiten ist nichts zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_20180918_093047.jpg
    IMG_20180918_093047.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20180917_171511.jpg
    IMG_20180917_171511.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20180918_134055.jpg
    IMG_20180918_134055.jpg
    4 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20180918_134103.jpg
    IMG_20180918_134103.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Ganz ehrlich...
Fahr zum Tüv rauf auf die Bühne und den Wagen auf einen Unfall untersuchen lassen.
Hast du den Wagen gebraucht beim Fähnchenhändler gekauft oder bei Nissan?
Viel Glück....
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Meines Erachtens,
An der Tür ist rumgefummelt worden und schlecht lackiert.
Farbunterschiede (speziell an Kunststoffteilen) kommen schon vor,
ist auch an vielen Neuwagen zu sehen.
Die Frontscheibe scheint nicht getauscht***, Der Moosgummi, an der Armaturentafel
angebracht, dient zur Isolation zu dieser hin und hat sich nur selbstständig gemacht.
*** Original NISSAN Stempel vorhanden. Wird die Scheibe bei einem freien Anbieter getauscht
verwenden diese meist Scheiben aus dem Zubehör (die sind nicht schlechter, nur preiswerter
und haben meist andere Kennzeichnungen).
Wie caferacer72 meint, lass das von einem Sachverständigen oder TÜV'er deines Vertauens mal anschauen,
die können auch mal die Lackschichtendicke rings herum messen.
Wir wohnen zu weit auseinander, um mal einen Blick über deinen Wagen schweifen lassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Unterbodenschutz ist nur spärlich aufgetragen und war zum Teil nicht durchgetrocknet ( klebrig); Am Dach sind 2 Stellen wo sich der Klarlack löst. Was mich aber am meisten wundert : Je nach Sonneneinstrahlung ist das Silber die Kunststoff -Verkleidung der vorderen Stoßstange farblich zum Silber des Bleches stark unterschiedlich.
Sieht fast aus wie neu lackiert . Hab meinen EVALIA aber als Neufahrzeug 2017 bei einem Kölner Grosshändler gekauft... kann also nicht sein ? Denke der Farbunterschied ist bei allen silbernen vorhanden ( ?) 20180920_094152.jpg wenn der Blickwinkel entsprechend bzw. die Sonneneinstrahlung von einer bestimmten Richtung kommt, da das Plastik nicht so glatt ist wie das Blech.
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
131
Bei meiner Eva macht sich auch der Gummi unter der Frontscheibe selbständig.
Der Lack ist überall okay, leider kleine Rostfahne von Kennzeichenleuchte nach unten.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Bei uns ist der Lack sehr dünn und wir haben schnell Kratzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
So nun bin ich auch wieder etwas schlauer!
Der Kotflügel vorne links ist neu gekommen und die Türe ist gespachtelt und nach Lackiert worden.... Laut Gutachter eine typische Stelle für Unfall schäden. Der Wagen geht definitiv an den Händler zurück.IMG_20180926_162623.jpg IMG_20180926_162406.jpg IMG_20180926_162420.jpg
 
1

123Ecki

Mitglied
Beiträge
29
Hallo,
ich hatte an meinem Auto einen Unfall und als ich dann gelesen habe Spoiler bzw. Stoßstange, Frontscheibe , Türe - du hast 100% einen Unfallwagen gekauft. So einen als Neufahrzeug zu verkaufen grenzt an Betrug. Falls dieser dubiose Händler nicht den vollen Kaufpreis erstatten will, weil du das Fahrzeug benutzt hast - jasse dich darauf gar nicht ein. Wieviel km hatte denn das "Neufahrzeug" drauf.
 
Stemminator

Stemminator

Mitglied
Beiträge
87
Guten Morgen,
ich habe den Wagen als Gebrauchtfahrzeug aus erster Hand mit knapp 39000km / EZ 01/14 bei einem Toyota Händler in Herford gekauft. Bedingt durch den geflickten und undichten Ladluftschlauch steht der Wagen seid letzter Woche Dienstag unangemeldet auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers.

Die sollen sich Mal Wagen auch nur einen Cent einzubehalten. Bisher habe ich nur Kosten und den Ärger gehabt...
 
1

123Ecki

Mitglied
Beiträge
29
upps wg. Neufahrzeug. habe das posting verwechselt, da allgeier ja einen Neuen gekauft hat.
Trotzdem dem Händler war bekannt, dass der Wagen einen Unfall hatte. Hoffe das klappt einigermaßen problemlos mit der Rücknahme/Wandlung. Notfalls mal freundlich beim Vorbesitzer nachfragen.
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
Moin moin.
Schade das du nur Ärger hattest mit Deiner Anschaffung.
Dir den Wagen als unfallfrei und anderen Mängeln zu überlassen ist natürlich eine
große Sauerei, noch dazu da die Lackierung der Tür schon augenscheinlich schlecht ausgeführt wurde.
Dennoch bin ich der Meinung (nicht in deinem Fall), dass ein gut beseitigter Unfallschaden,
insbesondere der Tausch von geschraubten Teilen, kein Kauf KO sein muss.
Anders sieht es aus, wenn tragende bzw. geschweißte Teile gerichtet oder
getauscht wurden. Hier kann es nur über den Preis gehen.
Sind diese Reparaturen auch gut und fachmännisch durchgeführt, kann man auch solch ein Fahrzeug kaufen,
sollte sich aber vielleicht den Rat eines Dritten einholen.

Wünsche Dir viel Glück bei der Rückabwicklung.
 
Thema: Lack Qualität beim NV200
Oben