Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Diskutiere Lack der Schiebetürschiene bättert ab im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...
B

Bino

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin,
ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG.
Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab.
Rost ist noch nicht zu erkennen.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Grund, Auswirkung, Behebung,...

Meine konkreten Frage:
1. Was für ein Lack / Beschichtung wid hier verwendet?
2. Wie kann man den wieder auftragen, bzw. was muss man tun um es gescheit zu machen? (Tür aushängen/abbauen?)
3. Was kann passieren wenn man nichts macht? Ist hier ggf. gar keine Rostgefahr?

Wie ihr merkt bin ich Laie, somit gerne auch brauchbare Antworten auf ggf. dumme Fragen :)

Danke im Vorraus.

vg
BINO
 
B

Bino

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin moin,
aufgrund falscher Suchbegriffe meinerseits , konnte ich hier im Forum erst nichts finden. *sorry
Anscheinend ist das Problem bekannt. Da die Beiträge schon einige Jahre zurückliegen, würde ich mich trotzdem über ein kurzes Feedback und Tipps freuen.
VG
BINO
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Forum.
Das Thema ist schon seit Jahren auf dem Tisch, es gibt noch mehr als diese Fundstellen in unserem Forum, und dann noch woanders.

upload_2017-4-17_16-49-57.png
.
Gruss Helmut
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
Hi,
ich habe dieses Problem bei meinem 3 Wochen alten NV200. Wagen ist Tageszulassung (stand 6 Monate im Verkaufsraum) von 8/2016.
Suche ich falsch, oder warum finde ich dieses Problem bei keinem anderen NV200 ?
gruß tobi
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Tobi,
ich vermute, die anderen Eigner eines NV200 wenden sich an den verkaufenden Händler, da eine Lackabplatzung innerhalb von 3 Wochen entweder Eigenverschulden ist, seltenst eine Unterrostung, evtl. Ungeschick des Händlers war........
Zur Klärung empfehle ich einen Besuch vor Ort.... hier im Forum kann sich zwar jeder erstaunt zeigen, daß soooo etwas an so einem jungen Fahrzeug überhaupt vorkommt - nur lösen wird es dein Problem nicht....

Gruß Peter
 
B

Bino

Neues Mitglied
Beiträge
3
Nabend,
danke, habe mir einiges durchgelesen nur kann ich nicht herausfinden, ob es nur ein optisches Problem ist oder ob hier akute Rostgefahr und beeinträchtigung des Schienenlaufs zu befürchten ist.
Kann mir hier jemand helfen?
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Rost ist nicht zu befürchten, die Schienen sind aus nichtrostendem Material (kann nicht sagen, welches, aber wahrscheinlich Alu). Meine Türen sind trotz diverser Abplatzer an den Laufschienen nicht schwergängig. Das Öffnen an sich ist schwerer als das Zurückschieben. Also keine Panik!

Lack ist das übrigens nicht, sondern eine Kunststoffbeschichtung. Kann man entfernen und dann die Schienen brünieren lassen – oder eben so lassen, wie‘s ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Lack ist das übrigens nicht, sondern eine Kunststoffbeschichtung. Kann man entfernen und dann die Schienen brünieren lassen – oder eben so lassen, wie‘s ist.
Bei einem 3Wochen alten Auto???
Immer noch mein Tipp - erst mal zum Händler - oder war es Eigenverschulden?

Gruß Peter
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ich antwortete dem Threaderöffner Bino. Dem geht es um seinen Opel Combo C, der definitiv älter als drei Wochen ist.
 
Thema: Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Ähnliche Themen

Oben