Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Diskutiere Lack der Schiebetürschiene bättert ab im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...

1. Bino

Bino Neues Mitglied

Moin,
    ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG.
    Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab.
    Rost ist noch nicht zu erkennen.

Hat da jemand Erfahrung mit?
    Grund, Auswirkung, Behebung,...

Meine konkreten Frage:
    1. Was für ein Lack / Beschichtung wid hier verwendet?
    2. Wie kann man den wieder auftragen, bzw. was muss man tun um es gescheit zu machen? (Tür aushängen/abbauen?)
    3. Was kann passieren wenn man nichts macht? Ist hier ggf. gar keine Rostgefahr?

Wie ihr merkt bin ich Laie, somit gerne auch brauchbare Antworten auf ggf. dumme Fragen :)

Danke im Vorraus.

vg
    BINO

2. Bino

Bino Neues Mitglied

Moin moin,
    aufgrund falscher Suchbegriffe meinerseits , konnte ich hier im Forum erst nichts finden. *sorry
    Anscheinend ist das Problem bekannt. Da die Beiträge schon einige Jahre zurückliegen, würde ich mich trotzdem über ein kurzes Feedback und Tipps freuen.
    VG
    BINO

3. #3 helmut_taunus, 17.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen im Forum.
    Das Thema ist schon seit Jahren auf dem Tisch, es gibt noch mehr als diese Fundstellen in unserem Forum, und dann noch woanders.

upload_2017-4-17_16-49-57.png
    .
    Gruss Helmut

4. #4 basmarti, 18.04.2017
    basmarti

basmarti Mitglied

Hi,
    ich habe dieses Problem bei meinem 3 Wochen alten NV200. Wagen ist Tageszulassung (stand 6 Monate im Verkaufsraum) von 8/2016.
    Suche ich falsch, oder warum finde ich dieses Problem bei keinem anderen NV200 ?
    gruß tobi

5. #5 Fliewatüt II, 18.04.2017
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

Hallo Tobi,
    ich vermute, die anderen Eigner eines NV200 wenden sich an den verkaufenden Händler, da eine Lackabplatzung innerhalb von 3 Wochen entweder Eigenverschulden ist, seltenst eine Unterrostung, evtl. Ungeschick des Händlers war........
    Zur Klärung empfehle ich einen Besuch vor Ort.... hier im Forum kann sich zwar jeder erstaunt zeigen, daß soooo etwas an so einem jungen Fahrzeug überhaupt vorkommt - nur lösen wird es dein Problem nicht....

Gruß Peter

6. Bino

Bino Neues Mitglied

Nabend,
    danke, habe mir einiges durchgelesen nur kann ich nicht herausfinden, ob es nur ein optisches Problem ist oder ob hier akute Rostgefahr und beeinträchtigung des Schienenlaufs zu befürchten ist.
    Kann mir hier jemand helfen?

7. #7 janosch, 20.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
    janosch

janosch Mitglied

Rost ist nicht zu befürchten, die Schienen sind aus nichtrostendem Material (kann nicht sagen, welches, aber wahrscheinlich Alu). Meine Türen sind trotz diverser Abplatzer an den Laufschienen nicht schwergängig. Das Öffnen an sich ist schwerer als das Zurückschieben. Also keine Panik!

Lack ist das übrigens nicht, sondern eine Kunststoffbeschichtung. Kann man entfernen und dann die Schienen brünieren lassen – oder eben so lassen, wie‘s ist.

8. #8 Fliewatüt II, 20.04.2017
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

Bei einem 3Wochen alten Auto???
    Immer noch mein Tipp - erst mal zum Händler - oder war es Eigenverschulden?

Gruß Peter

9. #9 janosch, 20.04.2017
    janosch

janosch Mitglied

Ich antwortete dem Threaderöffner Bino. Dem geht es um seinen Opel Combo C, der definitiv älter als drei Wochen ist.

Thema:

Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Die Seite wird geladen...

Lack der Schiebetürschiene bättert ab - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS

Suche zuverlässigen Benzine HDK ab 110 PS: Hallo zusammen, langsam bin ich schon der Verzweiflung nahe, weil ich bei neueren HDK`s an ca 2014 keinen Benzinmotor finde der nicht...
  2. Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003

Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003: Nachdem ich nun liebevoll meinen Caddy zum Minicamper umgerüstet habe und natürlich damit in den Urlaub fahren wollte, ist es mir nicht vergönnt....
  3. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  4. VW Caddy ab Bj 2004 Benzin

VW Caddy ab Bj 2004 Benzin: Hallo zusammen, was sind eure Erfahrungen? Suche einen gebrauchten in dieser Richtung Lieben Gruß
  5. VW Caddy ab BJ 2004 Diesel oder Benziner

VW Caddy ab BJ 2004 Diesel oder Benziner: Hallo, nach langem hin und her habe ich mich für einen Caddy Baujahr 2004-2007 entschieden. Jetzt weiß ich nach endloser Recherche zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden