Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Diskutiere Lack der Schiebetürschiene bättert ab im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...

1. Bino

Bino Neues Mitglied

Moin,
    ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG.
    Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab.
    Rost ist noch nicht zu erkennen.

Hat da jemand Erfahrung mit?
    Grund, Auswirkung, Behebung,...

Meine konkreten Frage:
    1. Was für ein Lack / Beschichtung wid hier verwendet?
    2. Wie kann man den wieder auftragen, bzw. was muss man tun um es gescheit zu machen? (Tür aushängen/abbauen?)
    3. Was kann passieren wenn man nichts macht? Ist hier ggf. gar keine Rostgefahr?

Wie ihr merkt bin ich Laie, somit gerne auch brauchbare Antworten auf ggf. dumme Fragen :)

Danke im Vorraus.

vg
    BINO

2. Bino

Bino Neues Mitglied

Moin moin,
    aufgrund falscher Suchbegriffe meinerseits , konnte ich hier im Forum erst nichts finden. *sorry
    Anscheinend ist das Problem bekannt. Da die Beiträge schon einige Jahre zurückliegen, würde ich mich trotzdem über ein kurzes Feedback und Tipps freuen.
    VG
    BINO

3. #3 helmut_taunus, 17.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen im Forum.
    Das Thema ist schon seit Jahren auf dem Tisch, es gibt noch mehr als diese Fundstellen in unserem Forum, und dann noch woanders.

upload_2017-4-17_16-49-57.png
    .
    Gruss Helmut

4. #4 basmarti, 18.04.2017
    basmarti

basmarti Mitglied

Hi,
    ich habe dieses Problem bei meinem 3 Wochen alten NV200. Wagen ist Tageszulassung (stand 6 Monate im Verkaufsraum) von 8/2016.
    Suche ich falsch, oder warum finde ich dieses Problem bei keinem anderen NV200 ?
    gruß tobi

5. #5 Fliewatüt II, 18.04.2017
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

Hallo Tobi,