Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Diskutiere Lack der Schiebetürschiene bättert ab im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...

  1. Bino

    Bino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG.
    Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab.
    Rost ist noch nicht zu erkennen.

    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Grund, Auswirkung, Behebung,...

    Meine konkreten Frage:
    1. Was für ein Lack / Beschichtung wid hier verwendet?
    2. Wie kann man den wieder auftragen, bzw. was muss man tun um es gescheit zu machen? (Tür aushängen/abbauen?)
    3. Was kann passieren wenn man nichts macht? Ist hier ggf. gar keine Rostgefahr?

    Wie ihr merkt bin ich Laie, somit gerne auch brauchbare Antworten auf ggf. dumme Fragen :)

    Danke im Vorraus.

    vg
    BINO
     
  2. Bino

    Bino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    aufgrund falscher Suchbegriffe meinerseits , konnte ich hier im Forum erst nichts finden. *sorry
    Anscheinend ist das Problem bekannt. Da die Beiträge schon einige Jahre zurückliegen, würde ich mich trotzdem über ein kurzes Feedback und Tipps freuen.
    VG
    BINO
     
  3. #3 helmut_taunus, 17.04.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    1.065
    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Das Thema ist schon seit Jahren auf dem Tisch, es gibt noch mehr als diese Fundstellen in unserem Forum, und dann noch woanders.

    upload_2017-4-17_16-49-57.png
    .
    Gruss Helmut
     
  4. #4 basmarti, 18.04.2017
    basmarti

    basmarti Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Hi,
    ich habe dieses Problem bei meinem 3 Wochen alten NV200. Wagen ist Tageszulassung (stand 6 Monate im Verkaufsraum) von 8/2016.
    Suche ich falsch, oder warum finde ich dieses Problem bei keinem anderen NV200 ?
    gruß tobi
     
  5. #5 Fliewatüt II, 18.04.2017
    Fliewatüt II

    Fliewatüt II Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Tobi,
    ich vermute, die anderen Eigner eines NV200 wenden sich an den verkaufenden Händler, da eine Lackabplatzung innerhalb von 3 Wochen entweder Eigenverschulden ist, seltenst eine Unterrostung, evtl. Ungeschick des Händlers war........
    Zur Klärung empfehle ich einen Besuch vor Ort.... hier im Forum kann sich zwar jeder erstaunt zeigen, daß soooo etwas an so einem jungen Fahrzeug überhaupt vorkommt - nur lösen wird es dein Problem nicht....

    Gruß Peter
     
  6. Bino

    Bino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    danke, habe mir einiges durchgelesen nur kann ich nicht herausfinden, ob es nur ein optisches Problem ist oder ob hier akute Rostgefahr und beeinträchtigung des Schienenlaufs zu befürchten ist.
    Kann mir hier jemand helfen?
     
  7. #7 janosch, 20.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2017
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    38
    Rost ist nicht zu befürchten, die Schienen sind aus nichtrostendem Material (kann nicht sagen, welches, aber wahrscheinlich Alu). Meine Türen sind trotz diverser Abplatzer an den Laufschienen nicht schwergängig. Das Öffnen an sich ist schwerer als das Zurückschieben. Also keine Panik!

    Lack ist das übrigens nicht, sondern eine Kunststoffbeschichtung. Kann man entfernen und dann die Schienen brünieren lassen – oder eben so lassen, wie‘s ist.
     
  8. #8 Fliewatüt II, 20.04.2017
    Fliewatüt II

    Fliewatüt II Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    27
    Bei einem 3Wochen alten Auto???
    Immer noch mein Tipp - erst mal zum Händler - oder war es Eigenverschulden?

    Gruß Peter
     
  9. #9 janosch, 20.04.2017
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    38
    Ich antwortete dem Threaderöffner Bino. Dem geht es um seinen Opel Combo C, der definitiv älter als drei Wochen ist.
     
Thema:

Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lack Schiebetürschiene bättert
  1. Big-Friedrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.121
    Big-Friedrich
    04.10.2007
  2. Big-Friedrich
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.391
    Anonymous
    09.03.2008
  3. Ernie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.910
    Anonymous
    05.09.2007
  4. jambo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.224
    jambo
    31.08.2007
  5. jambo
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    35.002
    coach67
    16.06.2013