Lack der Schiebetürschiene bättert ab

Diskutiere Lack der Schiebetürschiene bättert ab im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...
B

Bino

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin,
ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG.
Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab.
Rost ist noch nicht zu erkennen.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Grund, Auswirkung, Behebung,...

Meine konkreten Frage:
1. Was für ein Lack / Beschichtung wid hier verwendet?
2. Wie kann man den wieder auftragen, bzw. was muss man tun um es gescheit zu machen? (Tür aushängen/abbauen?)
3. Was kann passieren wenn man nichts macht? Ist hier ggf. gar keine Rostgefahr?

Wie ihr merkt bin ich Laie, somit gerne auch brauchbare Antworten auf ggf. dumme Fragen :)

Danke im Vorraus.

vg
BINO
 
B

Bino

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin moin,
aufgrund falscher Suchbegriffe meinerseits , konnte ich hier im Forum erst nichts finden. *sorry
Anscheinend ist das Problem bekannt. Da die Beiträge schon einige Jahre zurückliegen, würde ich mich trotzdem über ein kurzes Feedback und Tipps freuen.
VG
BINO
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Forum.
Das Thema ist schon seit Jahren auf dem Tisch, es gibt noch mehr als diese Fundstellen in unserem Forum, und dann noch woanders.

upload_2017-4-17_16-49-57.png
.
Gruss Helmut
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
Hi,
ich habe dieses Problem bei meinem 3 Wochen alten NV200. Wagen ist Tageszulassung (stand 6 Monate im Verkaufsraum) von 8/2016.
Suche ich falsch, oder warum finde ich dieses Problem bei keinem anderen NV200 ?
gruß tobi
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Tobi,