Kupplungspedal hängt ständig

Diskutiere Kupplungspedal hängt ständig im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich habe ein altebekanntes Problem: Das Kupplungspedal "hängt" ständig und muss mit der Fussspitze wieder hochgeholt werden. Citroen hat...

  1. ede

    ede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein altebekanntes Problem:

    Das Kupplungspedal "hängt" ständig und muss mit der Fussspitze wieder hochgeholt werden.
    Citroen hat bereits eine Feder gewechselt - war aber keine dauerhafte Lösung. Problem kam nach einem Jahr wieder.

    Verschleißt hier diese "Plastik-Aufhängungs-Konstruktion"?
    Es gab ja bereits zu der Thematik ein Rückruf - hier war mein Fahrzeug nicht betroffen....

    Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es vielleicht einen Workaround?
    Unter vorgehaltener Hand spricht man davon, dass das Problem auch bei anderen Citroen Modellen besteht..

    Gruß Ede
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Haste schon nen neuen Kupplungszug, oder den alten fixiert?
    (im Zweifel mal ins Nachbarforum schauen)
     
  4. #3 Ralf K., 13.01.2012
    Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unbedingt der beste Rat, IMHO. Ein paar Sachen kann man dort nachlesen, aber aktiv am Forum beteiligen kostet Nerven. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der es dort aufgegeben hat, wenn man die Diskussionen und darin mittlerweile die Qualität genauer betrachtet.

    Und das Benehmen des Moderatorenteams, damit bist auch Du gemeint, ist manchmal sehr merkwürdig. Mail-Kontakt gibt es nicht, sogenannte PM wird gar nicht erst beantwortet. Aus diesem einzigen Grund schreibe ich das hier öffentlich.

    Problem Kupplungszug: es gibt mehrere Problemstellen. Welches Modell, welcher Motor?

    Gruß, Ralf
     
  5. ede

    ede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ups: richtig die Angaben wegen erhötem Puls vergessen.
    - ich habe einen Berlingo II, 1,6l HDI Diesel, Bj 2006. Mittlerweile mit 160000 km
    Gruß Ede
     
  6. ede

    ede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    P.S. begleitet wird das Phenomen mit einem lauten Knacken - und die Kupplung kuppelt nicht mehr aus. Bei Stop-and Go-Verkehr ein richtiges Risiko!
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
  8. ede

    ede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Probier' ich aus!!!
     
  9. #8 Anonymous, 14.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem hatte ich auch mal mit meinem alten Berlingo, den ich gerade dabei bin abzustoßen. War echt lästig. Spannend zu hören, dass das andere auch betroffen hat!

    Peter
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ede

    ede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl - Stichwort "halbfertige Themen" verstanden :oops:

    Also:
    Workaround hat ein paar Monate ordentlich funktioniert (obwohl die Bedienung nie wirklich leicht ging). Jetzt ist das Problem wieder da. Einziger Unterschied: das Pedal bleibt nicht am Boden kleben, sondern auf der Hälfte. Zieht man das Pedal mit der Fußspitze nach oben, ist beim nächsten Kuppeln wieder ein lautes Knacken zu hören. Danach steht es wieder auf der Hälfte...

    Bei mir ist nun die große Inspektion fällig, da laß' ich den Freundlichen auch mal auf das Kupplungspedal-Problem schauen.

    Gruß Ede
     
  12. ede

    ede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...Kupplungsseil wurde getauscht. Nun funktioniert alles wieder ordungsgemäß.
     
Thema:

Kupplungspedal hängt ständig

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal hängt ständig - Ähnliche Themen

  1. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  2. ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

    ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...
  3. Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen

    Kupplungspedal - Verbindung zum Motorraum abgesprungen: Hallo zusammen, bisher bin ich ein eifriger, aber eher stiller Mitleser gewesen. Aber im Urlaub hatte ich gerade ein Problem mit meinem...
  4. Wird euch auch ständig die Vorfahrt genommen?

    Wird euch auch ständig die Vorfahrt genommen?: Mir wird ständig die Vorfahrt genommen. Wenn ich nicht der Vollbremsung mächtig wäre, hätte ich schon 20 neue Autos haben können. Mein Gefühl ist...
  5. Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten

    Kupplungsnehmerzylinder defekt - Kupplungspedal liegt unten: Bei meinem Benziner (ca. 24tkm) blieb heute beim fahren im Stadtverkehr das Kupplungspedal plötzliche unten liegen und der Behälter der...