wenn dieser nachsteller defekt ist, ist auch der bowdenzug (
Bowdenzug – Wikipedia) nicht kaputt.
der rätscht einfach nur durch.
möglich ist natürlich eine schwergängige betätigung (siehe post #5), auch die lagerung des hebels in der kupplungsglocke, dadurch knacken kunststoff"bolzen" und nachsteller weg.
da ich diese betätigung immer (!) beim kuluwexel mit überhole....hab ich auch noch nie solche art von reklamationen gehabt....dauert natürlich ein 1/2 stündchen mehr, wenn man sowieso einen kampfpreis gemacht hat, ist für so einen scheiß keine zeit übrig.
und kuluwechsel ist ne scheiß arbeit, ich hasse es, und mach das nur für sehr gute freunde

daher wird sich dein "meister" mit händen und füßen wehren, da irgendwas auf kulanz zu machen.
dein auto hat ein ZMS, vermute ich, wurde das mitgewechselt?
Zweimassenschwungrad – Wikipedia
müsste ein richtig teures teil auf der rechnung gewesen sein.
dieses teil hat eine geplante obsoleszenz, bei den km KANN das garnichtmehr funktionieren
ausrücklager hört man auch so- motor laufen lassen, kupplung treten- gibts ein neues, durchdringendes geräusch?
ggf. bei laufender maschine (alles im leerlauf, klar) das kulupedal mit dem fuß anheben- wird die geräuschkulisse leiser?
evtl. muss man im motorraum den ausrückhebel von hand bewegen, konstruktiv ist es möglich, daß das seil das anheben des pedals nicht überträgt (dafür müsste dann aber der nachsteller nachrücken)
kannst du nicht mal dein handy in den fußraum halten, und versuchen, aussagekräftige fotos zu machen?
auch würde ich den besuch einer peugeot werkstatt in erwägung ziehen- da sollte mal jemand gucken, der wirklich (!) bescheid weiß....
zur not nimmst du ein paar oiros in die hand- für die 4 (vermutlich sinnlos) gewechselten kuluseile hättste auch ne markenvertretung ranlassen können....
die haben wenigstens TIs und zugriff auf verbesserungen, die in die serie einfließen/-flossen, die kleine werkstatt baut stumpf den krempel nach VIN ein, obwohl der vllt. schon längst überholt ist.
gruß, stefan
edit kann dir nicht helfen- karlsruhe...