Kupplung

Diskutiere Kupplung im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre seit 127000km einen Doblò 1,9 DPF. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Kupplung im 4. und 5. Gang zwischen 2000...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 127000km einen Doblò 1,9 DPF. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Kupplung im 4. und 5. Gang zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen durchrutscht. In anderen Worten, die Drehzahl erhöht sich aber das Auto beschleunigt nicht.
    Da ich hauptsächlich Langstrecke fahre, frage ich mich, ob die Kupplung schon hin ist.
    Kann mir irgendjemand einen Ratschlag geben, weil das Auswechseln der Kupplung ja nicht gerade geschenkt ist.
    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sollte die Kupplung nicht auch beim anfahren rutschen, wenn die hin ist? Kann mich erinnern, das man Handbremse anzieht, 3. Gang rein und die Kupplung gefühlvoll kommen lassen. Wird der Motor abgewürgt sollte die Kupplung in Ordnung sein.
    Allerdings eine bessere Erklärung als Probleme mit der Kupplung hab ich leider auch nicht. Vielleicht noch Öl auf den Belägen, aber auch das kann man nicht von aussen feststellen.
     
  4. #3 vielhilftviel, 6. Februar 2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ...kommt hin, bei der Laufleistung ist meine auch getauscht worden - die Andruckfedern waren lahm.
    Neue rein und gut.
    Hat mit Montage beim Schrauber meines Vertrauens irgendwas um 250 Euro gekostet mit Einbau.
    Gruß
    Udo
     
  5. #4 bikerchris, 7. Februar 2010
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    servus udo, servus doblos,

    was hast du für einen schrauber deines vertrauens?... keine fiat-werkstätte?... mein fiatmensch hat kupplungswechsel im bereich 500 euro angesetzt...
    nachdem du in aichach wohnst, ich in kaufering - hallo nachbar! - sollte ich evtl mal eine andere werkstatt versuchen, wenn die in meiner nähe sein sollte.
    gruß chris
     
  6. #5 vielhilftviel, 8. Februar 2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    ja, wenn Du noch keine Kupplung getauscht hast, solltest Du das vielleicht machen.
    Die Werkstatt ist ca. 70 km von Kaufering weg.

    Gruß
    Udo
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Bein Anfahren rutschte die Kupplung nie durch.

    Nach einem Ausflug von über 300 Wochenende hat sich das Kupplungsproblem verflüchtigt. Hoffe mal, dass es so bleibt.

    Meine Fiat-Werkstatt will auch um die 500€ für eine neue Kupplung.

    MfG Luxmann
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom

    Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom: Hallo, habe heute Abend die Brink Anhängekupplung auf meinen Ford Torneo Courier montiert. Leider ist der Elektrosatz nur für Fahrzeuge mit...
  2. Kupplung stinkt am Berg

    Kupplung stinkt am Berg: Hallo Leute, bin mit der Eva dwn Brenner gefahren und und in einen üblen Stau geraten. Die Kupplung hat übel gestunken, teilweise nicht mehr...
  3. Verlängerung Kabelsatz Anhängerkupplungsteckdose erlaubt?

    Verlängerung Kabelsatz Anhängerkupplungsteckdose erlaubt?: Liebe Gemeinde, Ich benötige eure Hilfe. Nach nicht einmal 3 Jahren ist meine Steckdose an der abnehmbaren Thule AHK 'weggerottet'. Es war an den...
  4. anhängerkupplung

    anhängerkupplung: Wo ist ein Dauerplus bei partner tepee hdi für Anhängerkupplung.Soll unter der Elektonik sein 40 A Sicherung.
  5. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 3 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...