Kupplung

Diskutiere Kupplung im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre seit 127000km einen Doblò 1,9 DPF. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Kupplung im 4. und 5. Gang zwischen 2000...

  1. #1 Anonymous, 05.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 127000km einen Doblò 1,9 DPF. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Kupplung im 4. und 5. Gang zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen durchrutscht. In anderen Worten, die Drehzahl erhöht sich aber das Auto beschleunigt nicht.
    Da ich hauptsächlich Langstrecke fahre, frage ich mich, ob die Kupplung schon hin ist.
    Kann mir irgendjemand einen Ratschlag geben, weil das Auswechseln der Kupplung ja nicht gerade geschenkt ist.
    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sollte die Kupplung nicht auch beim anfahren rutschen, wenn die hin ist? Kann mich erinnern, das man Handbremse anzieht, 3. Gang rein und die Kupplung gefühlvoll kommen lassen. Wird der Motor abgewürgt sollte die Kupplung in Ordnung sein.
    Allerdings eine bessere Erklärung als Probleme mit der Kupplung hab ich leider auch nicht. Vielleicht noch Öl auf den Belägen, aber auch das kann man nicht von aussen feststellen.
     
  4. #3 vielhilftviel, 06.02.2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ...kommt hin, bei der Laufleistung ist meine auch getauscht worden - die Andruckfedern waren lahm.
    Neue rein und gut.
    Hat mit Montage beim Schrauber meines Vertrauens irgendwas um 250 Euro gekostet mit Einbau.
    Gruß
    Udo
     
  5. #4 bikerchris, 07.02.2010
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    servus udo, servus doblos,

    was hast du für einen schrauber deines vertrauens?... keine fiat-werkstätte?... mein fiatmensch hat kupplungswechsel im bereich 500 euro angesetzt...
    nachdem du in aichach wohnst, ich in kaufering - hallo nachbar! - sollte ich evtl mal eine andere werkstatt versuchen, wenn die in meiner nähe sein sollte.
    gruß chris
     
  6. #5 vielhilftviel, 08.02.2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    ja, wenn Du noch keine Kupplung getauscht hast, solltest Du das vielleicht machen.
    Die Werkstatt ist ca. 70 km von Kaufering weg.

    Gruß
    Udo
     
  7. #6 Anonymous, 08.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Bein Anfahren rutschte die Kupplung nie durch.

    Nach einem Ausflug von über 300 Wochenende hat sich das Kupplungsproblem verflüchtigt. Hoffe mal, dass es so bleibt.

    Meine Fiat-Werkstatt will auch um die 500€ für eine neue Kupplung.

    MfG Luxmann
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung)

    Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung): Hallo, ich suche eine Abdeckung für die Fahrräder, wenn ich sie auf dem Heckträger transportiere. Ich habe einen Heckträger auf Anhängerkupplung,...
  2. Kupplung - Kupplungsseil

    Kupplung - Kupplungsseil: Guten Tag, unser Berlingo (1,6 HDI, Bj.2008) hat ca. 120000 km runter. Vor zwei Jahren wurde das Kupplungsseil getauscht, weil es beim kuppeln...
  3. Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo, an meinem Partner 1,9 D hat sich innerhalb kurzer Zeit das Kupplungsspiel sehr verändert. Das Kupplungspedal hat bestimmt beim drauftreten...
  4. Kupplung stinkt am Berg

    Kupplung stinkt am Berg: Hallo Leute, bin mit der Eva dwn Brenner gefahren und und in einen üblen Stau geraten. Die Kupplung hat übel gestunken, teilweise nicht mehr...
  5. Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt

    Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt: Hi zusammen, vor 4 Wochen war die Plastikbefestigung zw. Kupplungspedal und Geberzylinder meines NV200 gebrochen, so dass letzterer getauscht...