Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es?

Diskutiere Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Gemeinde, ich besitze eine Ford Tourneo Connect 1.8 Diesel Bj 2005. Letztes Jahr im Herbst habe ich bereits erfolgreich die...

1. #1 badboy4581, 07.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2017
    badboy4581

badboy4581 Neues Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze eine Ford Tourneo Connect 1.8 Diesel Bj 2005. Letztes Jahr im Herbst habe ich bereits erfolgreich die Wasserpumpe gewechselt, da diese undicht war. Nun stehe ich vor einem neuen Problem. In der mitte des Motors vorne an habe ich am Anlasser Kühlwasserverlust festgestellt. Heute morgen war ein relativ großer Fleck unter dem Auto. Eine kurze Sichtprüfung hat Tropfen am Anlasser gezeigt. Die unsichte Stelle liegt genau weiter oben. Wenn man frontal vor dem Auto steht geht vom Kühler rechts ein dicker großer Kühlschlauch richtung Motor in ein Koppelstück oder ähnlich. Diese Verbindung scheint unterhalb undicht zu sein. Da alles sehr verbaut ist im Motorraum konnte ich auf die schnelle nicht mehr feststellen. Nächste Woche werde ich mal den Ladeluftkühler demontieren um bessere Sicht zu haben.

Die Frage an euch?
    Um Welches Teil könnte es sich handeln? Ich habe versucht so gut es ging davon Fotos zu machen. Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar, da es mit festschrauben wahrscheinlich nicht getan ist und ich somit ein neue Teil bestellen muss.

Vielen Dank

Edit:
    Könnte dieses Teil sein oder?

Anhänge:

Thema:

Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es?

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es? - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserverlust und kein Leck

Kühlwasserverlust und kein Leck: Hm, im Rahmen meiner 60Tsder-Inspektion vor ca. 2 Wochen (das Auto ist 1,75 Jahre alt) wurde festgestellt, daß mein Kühlwasser unter Minimum lag,...
  2. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Hi! Ich verliere bei meinem Combo 1.4 Kühlwasser. Die Werkstatt hat mit Druck geprüft und meint, es kommt zwischen Motor und Getriebe raus. Da...
  3. Duct Tape - nur welches ist ein guter Allrounder?

Duct Tape - nur welches ist ein guter Allrounder?: Hallo zusammen, die schiere Masse macht eine Auswahl nicht einfacher. Daher mal die Frage an Euch welches Tape ihr aus eigener Erfahrung...
  4. Bitte Hilfe: Welche Bremsbeläge und welches Bremssystem

Bitte Hilfe: Welche Bremsbeläge und welches Bremssystem: Hallo zusammen, ich muss für unseren Evalia, Bj 2015, Diesel, 110 PS, neue Bremsbeläge bestellen. Nun habe ich gelesen, das die Beläge von ATE...
  5. Welches Navi nutzt ihr?

Welches Navi nutzt ihr?: Moin, seit etlichen Jahren nutze ich Google-Maps als Navi. Was ich daran besonders schätze ist die m.E. recht gute Kommunikation der aktuellen...