Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es?

Diskutiere Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Gemeinde, ich besitze eine Ford Tourneo Connect 1.8 Diesel Bj 2005. Letztes Jahr im Herbst habe ich bereits erfolgreich die...
B

badboy4581

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze eine Ford Tourneo Connect 1.8 Diesel Bj 2005. Letztes Jahr im Herbst habe ich bereits erfolgreich die Wasserpumpe gewechselt, da diese undicht war. Nun stehe ich vor einem neuen Problem. In der mitte des Motors vorne an habe ich am Anlasser Kühlwasserverlust festgestellt. Heute morgen war ein relativ großer Fleck unter dem Auto. Eine kurze Sichtprüfung hat Tropfen am Anlasser gezeigt. Die unsichte Stelle liegt genau weiter oben. Wenn man frontal vor dem Auto steht geht vom Kühler rechts ein dicker großer Kühlschlauch richtung Motor in ein Koppelstück oder ähnlich. Diese Verbindung scheint unterhalb undicht zu sein. Da alles sehr verbaut ist im Motorraum konnte ich auf die schnelle nicht mehr feststellen. Nächste Woche werde ich mal den Ladeluftkühler demontieren um bessere Sicht zu haben.

Die Frage an euch?
Um Welches Teil könnte es sich handeln? Ich habe versucht so gut es ging davon Fotos zu machen. Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar, da es mit festschrauben wahrscheinlich nicht getan ist und ich somit ein neue Teil bestellen muss.

Vielen Dank

Edit:
Könnte dieses Teil sein oder?
 

Anhänge

  • IMG_4840.jpg
    IMG_4840.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_4842.jpg
    IMG_4842.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_4843.jpg
    IMG_4843.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_4844.jpg
    IMG_4844.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • 1.jpg
    1.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 11
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es?

Ähnliche Themen

tvinnefossen
Antworten
51
Aufrufe
34.705
tvinnefossen
tvinnefossen
M
Antworten
2
Aufrufe
3.852
Michael(MZ)
M
D
Antworten
5
Aufrufe
1.076
dadammerl
D
Oben