Big-Friedrich
Mitglied
Gute Abend!
Das war heute schon seltsam....
Ich fuhr an einer Tanke vorbei und sah auf die Preise.....
1,56 Euro für Benzin und Super.
Heftig. Sogar LPG ist gestiegen. Von 64 auf 69 Cent.
Auch wenn ich das Auto nur selten brauche, finde ich das echt einen Wahnsinn.
Aber das lustige oder vielleicht traurige an der Sache ist,
dass quasi im selben Moment, wo ich die Preise gesehen habe,
Markus aus dem Radio sang: "Kost Benzin auch 3 Mark 10. Scheiss egal, es wird schon geh´n...."
Was damals nur als Witz gemeint war, ist nun Realität.
Und er hat Recht. Es ist scheinbar wirklich Scheiss egal. Ich kann keine Veränderung am Fahrverhalten meiner Mitmenschen feststellen. Ok, viele brauche das Auto einfach. Es geht nicht ohne. Das ist verständlich. Aber trotzdem fahren noch immer sehr viele Menschen Kurzstrecken o.ä. mit dem Fahrzeug oder kaufen sich große schwere Geländewagen mit entsprechendem Verbrauch. Der Mensch kann an vielen Stellen sparen,
aber nur nicht am Auto....
Natürlich frage ich mich als Otto Normal Bürger auch, wer hier groß Kasse macht. Die Tankstellenpächer? Die Ölmultis? Der Staat?
Oder vielleicht alle zusammen?
Das war heute schon seltsam....
Ich fuhr an einer Tanke vorbei und sah auf die Preise.....
1,56 Euro für Benzin und Super.
Heftig. Sogar LPG ist gestiegen. Von 64 auf 69 Cent.
Auch wenn ich das Auto nur selten brauche, finde ich das echt einen Wahnsinn.
Aber das lustige oder vielleicht traurige an der Sache ist,
dass quasi im selben Moment, wo ich die Preise gesehen habe,
Markus aus dem Radio sang: "Kost Benzin auch 3 Mark 10. Scheiss egal, es wird schon geh´n...."
Was damals nur als Witz gemeint war, ist nun Realität.
Und er hat Recht. Es ist scheinbar wirklich Scheiss egal. Ich kann keine Veränderung am Fahrverhalten meiner Mitmenschen feststellen. Ok, viele brauche das Auto einfach. Es geht nicht ohne. Das ist verständlich. Aber trotzdem fahren noch immer sehr viele Menschen Kurzstrecken o.ä. mit dem Fahrzeug oder kaufen sich große schwere Geländewagen mit entsprechendem Verbrauch. Der Mensch kann an vielen Stellen sparen,
aber nur nicht am Auto....
Natürlich frage ich mich als Otto Normal Bürger auch, wer hier groß Kasse macht. Die Tankstellenpächer? Die Ölmultis? Der Staat?
Oder vielleicht alle zusammen?