Kopfstützen Tourneo Connect

Diskutiere Kopfstützen Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und lese schon seit einiger Zeit eure interessanten Beiträge. Jetzt habe ich mich auch angemeldet. Wir...
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Sitze und auch Kopfstützen sind immer ein Kompromiss.

Ich habe kein Probleme mit den Kopfstützen weil ich diese nicht benutze.

Kann natürlich auch an meinem Rückenproblemen liegen das ich meinen Kopf nicht in die Kopfstütze presse.

Für fast jede Fz baut Recaro Sitze die man einbauen kann. Wer das nötige Kleingeld hat.

Ich komme trotz 7 Bandscheibenvorfällen und 2 Vorwölbungen mit dem Original Sitz gut aus.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Danke Jürgen, genauso ist das. Ich habe die Kopfstütze auch nur einmal berührt, als ich auf dem Fahrersitz mal ne halbe Stunde gerüsselt habe.
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
@ManniSpall es geht mir weder um den Fahrkomfort noch um das Fzg selber. Auch ich habe mich bewußt für einen GTC Platinum entschieden. Die Argumentation "kauf Dir ein neues Auto" finde ich sehr platt und nicht angebracht. Die Kopfstütze ist nun mal nicht verstellbar, oder? Da würde auch ein aufpolstern nicht ändern. Mansche stört es halt - das sollte man akzeptieren. Und oftmals hat jemand eine Lösung für solche Dinge gefunden.
Ich freue mich über jeden, der das nicht so empfindet, ich aber finde es unbequem PUNKT
Ein Forum sollte Hilfe anbieten und darum bitte ich. Ich bin bereits auch anderweitig auf Suche nach einer Lösung und poste das germe, wenn ich was finde, da es ja noch mehr Menschen gibt, die die Kopfstütze unpraktisch finden.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Es gibt aber nun mal keine andere Lösung als Kopfstützen umbauen (Du kapierst das nicht, was ich mit umpolstern meine?), andere Sitze mit Kopfstützen einbauen oder damit leben und das meckern lassen. Ist das so schwer? Tips für Reparaturen oder Umbauten für das Campen etc. sind klar, aber kaum zu ändernde Tatsachen am Auto immer wieder anzuprangern ist sinnlos.
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Umpolstern ist NICHT verstellbar.
Andere Sitze mit Kopfstützen oder nur andere Kopfstützen - DAS ist genau die Frage
"kaum zu ändernde Tatsachen am Auto" gibt es m.E. heute nicht mehr, daher verstehe ich die Kritik von Dir @ManniSpall nicht.
Ich prangere nichts an, ich suche nach Lösungen (und das ist nicht umpolstern, die Idee habe ich schon verstanden, empfinde ICH aber nicht als Lösung, da verschiedene Fahrer). Lösung wäre z.B. "Die Kopfstütze aus Modell XY passt auch und ist super" oder "Man kann auch die Sitze aus dem Ford ZZ verbauen, da passen alle Stecker"
Deswegen bitte, bitte gescheite Ideen/Lösungen
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Aha, verstellbar sollen sie werden, für die vielen verschiedenen Fahrer des Autos... Viel Vergnügen, ich bin raus.
 
Thema: Kopfstützen Tourneo Connect

Ähnliche Themen

draussen
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Reisebig
Reisebig
J
Antworten
5
Aufrufe
1.555
sun909
S
harder
Antworten
1
Aufrufe
1.702
Elvira2262
E
F
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Flügeltürchen
F
Oben