Komische Motorgeräusch heute gefunden

Diskutiere Komische Motorgeräusch heute gefunden im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mir das Motorgeräusch der Eva seltsam vorkommt. Heute bin ich dann zum ersten Ölwechsel gefahren...

  1. #1 Musikanto, 03.09.2014
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mir das Motorgeräusch der Eva seltsam vorkommt. Heute bin ich dann zum ersten Ölwechsel gefahren (1800km), und habe neben unrunden Reifen das Motorgeräusch beschrieben. Der Meister hat sich echt Mühe gegeben und immer wieder gehört und kontrolliert. Und siehe da: der Luftfiltr war an einer Stelle nicht in der Führung und damit nicht fest. Luftfilter richtig angeschraubt und nun klingt das Motörchen auch andeutungsweise wie ein Diesel :rund:
    Reifen sind neu gewuchtet und jezt läuft er ab 130 ohne Zittern in der Lenkung. Zum nächsten Ölwechsel bringe ich dann selbt Öl mit, da werden ja Preise aufgerufen. Meister sagte, sie haben damit überhaupt kein Problem.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenhaar, 05.09.2014
    Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, habe vor ca. 10 Tagen das selbe Problem. Plastikrohr zum Luftfilter ist zweiteilig. Und wegen dem Luftfilter, der wohl nicht richtig montiert ist, haben sich die Befestigungen gelöst. Habe das ganze mi Plastikbriden und Klebband fixiert.
    Das muss wohl beim Wechsel des Getriebes passiert sein. Zum Glück wars nur das Plastikteil, hatte schon Angst, es könnte was grösseres sein, so laut nagelte der Motor
     
  4. #3 eVagabund, 06.09.2014
    eVagabund

    eVagabund Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter selbst oder Luftfiltergehäuse? Gehäuse hängt an 3 Gummi/Plastikhalterungen und ist eigentlich nicht verschraubt.
    Wocher kam eigentlich das Geräusch? War quasi eine Öfftung zwischen dem Luftfilter und Motor?
     
  5. #4 Musikanto, 07.09.2014
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Luftfiltergehäuse, hing nicht in allen Halterungen und vibrierte, besonders nach Kaltstart, munter vor sich hin.
    Klaus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Motorgeräusch heute gefunden

Die Seite wird geladen...

Komische Motorgeräusch heute gefunden - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vibriert komisch

    Lenkrad vibriert komisch: Moinsen! Gestern ist es mir wieder mal richtig auf die Nerven gegangen. Ich weiß nicht, was das ist. Das Lenkrad klackert fühlbar (nicht hörbar)...
  2. Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum

    Was ist dieser komische Einbau im Kofferraum: In meinem Berlingo war so ein komischer Einbau im Kofferraum. Vor allem das obere Teil war mir Weg für meine Bettkonstruktion, daher hab ichs...
  3. heute im spiegel

    heute im spiegel: das meiner meinung nach beste - amdro - ist leider nicht dabei:...
  4. Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E

    Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E: Hallo, ich suche noch immer nach meinem NV200 Kastenwagen mit zwei Schiebetüren. Ich komme aus der bayerischen Ecke und da ist so gut wie nix im...
  5. Mir ist heute

    Mir ist heute: ein anderer Ford Tourneo Connect entgegen gekommen, mit AZ Nummernschild. Laut meiner Frau hätte der Fahrer auch sehr interessiert geguckt. Ist...