Komische Motorgeräusch heute gefunden

Diskutiere Komische Motorgeräusch heute gefunden im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mir das Motorgeräusch der Eva seltsam vorkommt. Heute bin ich dann zum ersten Ölwechsel gefahren...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mir das Motorgeräusch der Eva seltsam vorkommt. Heute bin ich dann zum ersten Ölwechsel gefahren (1800km), und habe neben unrunden Reifen das Motorgeräusch beschrieben. Der Meister hat sich echt Mühe gegeben und immer wieder gehört und kontrolliert. Und siehe da: der Luftfiltr war an einer Stelle nicht in der Führung und damit nicht fest. Luftfilter richtig angeschraubt und nun klingt das Motörchen auch andeutungsweise wie ein Diesel :rund:
Reifen sind neu gewuchtet und jezt läuft er ab 130 ohne Zittern in der Lenkung. Zum nächsten Ölwechsel bringe ich dann selbt Öl mit, da werden ja Preise aufgerufen. Meister sagte, sie haben damit überhaupt kein Problem.
Klaus
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Lustig, habe vor ca. 10 Tagen das selbe Problem. Plastikrohr zum Luftfilter ist zweiteilig. Und wegen dem Luftfilter, der wohl nicht richtig montiert ist, haben sich die Befestigungen gelöst. Habe das ganze mi Plastikbriden und Klebband fixiert.
Das muss wohl beim Wechsel des Getriebes passiert sein. Zum Glück wars nur das Plastikteil, hatte schon Angst, es könnte was grösseres sein, so laut nagelte der Motor
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
Musikanto schrieb:
Und siehe da: der Luftfiltr war an einer Stelle nicht in der Führung und damit nicht fest. Luftfilter richtig angeschraubt und nun klingt das Motörchen auch andeutungsweise wie ein Diesel :rund:
Luftfilter selbst oder Luftfiltergehäuse? Gehäuse hängt an 3 Gummi/Plastikhalterungen und ist eigentlich nicht verschraubt.
Wocher kam eigentlich das Geräusch? War quasi eine Öfftung zwischen dem Luftfilter und Motor?
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

Luftfiltergehäuse, hing nicht in allen Halterungen und vibrierte, besonders nach Kaltstart, munter vor sich hin.
Klaus
 
Thema: Komische Motorgeräusch heute gefunden
Oben