Combo macht komische Geräusche

Diskutiere Combo macht komische Geräusche im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; gude ich hoffe es kann mir jemand helfen. zur zeit macht unser combo komische geräusche. wie ein leiern aus dem motorraum. am freitag ist kurz die...

  1. #1 paykoman999, 5. Dezember 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    gude
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. zur zeit macht unser combo komische geräusche. wie ein leiern aus dem motorraum. am freitag ist kurz die motorkontrollleuchte angegangen aber beim aus und anmachen war es weg. ich werde noch bald wahnsinnig. dachte erst es kommt davon weil ich den fuß auf der kupplung habe. aber leider tritt es auch ohne fuß auf.tritt beim fahren und im leerlauf auf.

    mfg rik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ist das etwa so wie ein aufjaulen, das so alle 30-40 sekunden kommt und dann aber nur wenige sekunden anhält.
    sowas ähnliches hat mein FOH als geräusch der kraftstoffrückführung (ventil) ausgemacht und als harmlos identifiziert.
    irgendwelche riemen wurden ausgeschlossen. eigentlich arbeiten die da sehr sorgfältig.
    nachdem es 2 wochen lang ziemlich penetrant war ist es fast verschwunden, um nun alle paar wochen mal kurz aufzutauchen.
    ich hatte auch das gefühl. dass mit 2taktöl im diesel weniger bis gar nicht vorhanden ist.
    wenn du nen diesel hast, dann kannst es ja mal mit 300-400ml für ne ganze tankfüllung ausprobieren.
    ich hab fast immer >= 250ml drin.
     
  4. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kontrolleuchte angegangen ist, müsste ein Fehlercode hinterlegt sein. Das dürfte der einzige Weg sein, zuverlässig herauszufinden, was da los ist. Deiner Beschreibung nach könnte das Vieles sein! Als Erstes ist mir der Keilriemen eingefallen, aber löst der die MKL aus? :confused:
     
  5. #4 paykoman999, 6. Dezember 2010
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    es hört sich so an wie der kollege beschrieben hat mit dem ventiel. werde am we mal zum opelhändler fahren. jetzt noch ne frage die leider hier nicht hin gehört aber ich dringend rat brauche. habe vorhin ne h7 birne gewechselt und leider ist mir eine im scheinwerfer geplatzt und jetzt liegt glas im schirm. wie bekomme ich denn die untere schraube auf um den sw auszubauen? muss ich den stossfänger abbauen? himmel hilf.

    mfg rik
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Combo macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008

    Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008: Moin, verkaufe Alu-Dachträger Opel Combo C Bj. 2008, 4-Loch-Felgen 15", Gepäckabdeckung Gruß paderradler
  2. Angebot: Verkaufe Liege Opel Combo C

    Angebot: Verkaufe Liege Opel Combo C: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Thermomatten Caddy auch für Combo?

    Thermomatten Caddy auch für Combo?: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Opel Combo C gekauft :stolz: Nächstes Jahr soll es damit auf grosse...
  4. Lautsprecherkabel ins Heck - wie - Combo C

    Lautsprecherkabel ins Heck - wie - Combo C: Moin, mit Entsetzen durfte ich bei meinem Combo feststellen, das keine Kabel ins Heck für die Lautis verlegt sind. Wie gehe ich jetzt vor? -...
  5. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...