Kombinierter Laderegler und Ladebooster?

Diskutiere Kombinierter Laderegler und Ladebooster? im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Neues Auto neues Glück könnte man sagen. Nur dieses Mal möchte ich die Aufbaubatterie nicht einfach per Trennrelai mit dem Bordnetz verbinden. Ich...
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Neues Auto neues Glück könnte man sagen. Nur dieses Mal möchte ich die Aufbaubatterie nicht einfach per Trennrelai mit dem Bordnetz verbinden. Ich traue dem Batteriemanagement-System nämlich nicht. Ich möchte die Aufbaubatterie daher nur als Verbraucher mit einem Ladebooster anschließen. Da aber auch noch eine Solarzelle bei längerer Standzeit geplant ist, frage ich mich, ob es nicht kombnierte Geräte gibt:
Eingang 1 = Bordnetz
Eingang 2 = Solarzelle
Ausgang = Aufbaubatterie

Kennt ihr da etwas und habt vielleicht auch Erfahrungen damit?
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
uff, ist das ein fettes Teil! Ich hatte gehofft, dass ein Kombigerät kompakter als 2 einzelne Geräte sind.
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Da ich damals das Thema aufgemacht habe, möchte ich kurz meine Erfahrung kundtun: Ich habe den Ladebooster rausgeschmissen. Da der größte Verbraucher die Kühlbox ist, brauche ich den Strom primär an Sonnentagen. Und da kommt über das 100W-Panel auf dem Dach mehr als genug runter.
 
Thema: Kombinierter Laderegler und Ladebooster?
Oben