Kombinierter Laderegler und Ladebooster?

Diskutiere Kombinierter Laderegler und Ladebooster? im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Neues Auto neues Glück könnte man sagen. Nur dieses Mal möchte ich die Aufbaubatterie nicht einfach per Trennrelai mit dem Bordnetz verbinden. Ich...

1. Tim

Tim Mitglied

Neues Auto neues Glück könnte man sagen. Nur dieses Mal möchte ich die Aufbaubatterie nicht einfach per Trennrelai mit dem Bordnetz verbinden. Ich traue dem Batteriemanagement-System nämlich nicht. Ich möchte die Aufbaubatterie daher nur als Verbraucher mit einem Ladebooster anschließen. Da aber auch noch eine Solarzelle bei längerer Standzeit geplant ist, frage ich mich, ob es nicht kombnierte Geräte gibt:
    Eingang 1 = Bordnetz
    Eingang 2 = Solarzelle
    Ausgang = Aufbaubatterie

Kennt ihr da etwas und habt vielleicht auch Erfahrungen damit?

2. #2 Nachtdigital, 23.05.2020
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

3. Tim

Tim Mitglied

uff, ist das ein fettes Teil! Ich hatte gehofft, dass ein Kombigerät kompakter als 2 einzelne Geräte sind.

Thema:

Kombinierter Laderegler und Ladebooster?

Die Seite wird geladen...

Kombinierter Laderegler und Ladebooster? - Ähnliche Themen

1. Solar+Laderegler ohne Batterie

Solar+Laderegler ohne Batterie: Moin, habe vor vier Jahren einen Subaru Legacy ausgebaut und verbringe darin die Zeit von April bis September. Bisher konnte ich eine große...
  2. Ladebooster einbauen

Ladebooster einbauen: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal Hilfe bezüglich des Einbaus eines Ladeboosters in meinen NV200. Ich habe aktuell folgende Situation: 2x50W...
  3. Empfehlung Laderegler (Solar + Bordsystem)

Empfehlung Laderegler (Solar + Bordsystem): Hallo zusammen, nächstes Jahr möchte ich in eine Solarzelle investieren. Könnt ihr mir einen passenden Laderegler empfehlen? Schön wäre eine...
  4. Frage: Schaltplan 100W Solarpanel, Laderegler und Zweitbatterie

Frage: Schaltplan 100W Solarpanel, Laderegler und Zweitbatterie: Hallo zusammen, ich habe eine Zweitbatterie ins Auto eingebaut und mir kürzlich ein 100W Solarpanel und einen 10A Laderegler besorgt. Ich möchte...
  5. Lastenausgang Laderegler VS Wechselrichter

Lastenausgang Laderegler VS Wechselrichter: Hi, ich betreibe eine kleine Solaranlage mit einem Victron mppt Laderegler. An den Lastenausgang ist eine 12v/USB Steckdose angeschlossen. An der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden