Kofferraum - Elektronik schließt nicht

Diskutiere Kofferraum - Elektronik schließt nicht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi. Der Kofferraum unseres Nissan schließt den Kofferraum nicht ab, wenn man den Schlüssel betätigt: 1. Generell geht der Kofferraum schwer zu...
G

guennie

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hi. Der Kofferraum unseres Nissan schließt den Kofferraum nicht ab, wenn man den Schlüssel betätigt:

1. Generell geht der Kofferraum schwer zu.

2. Sobald sie zu ist und ich das Auto schließe, dann schließt das Auto zwar ab, aber nicht den Kofferraum.

Meine Frage an euch:
Wenn ihr das Auto abschließt, hört man ein Schließen im Kofferraumbereich?

Bei unserem hört man nämlich keinen.

Und wenn ja, dann muss ich doch vermutlich “einfach nur“ den Mechanismus im Kofferraumdeckel auswechseln?


Liebe Grüße
Günnie
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
253
Zum Thema "Kofferraumklappe schließt schwer" findest du mit der Suchfunktion etliche Beiträge.
Ich glaube eher nicht, dass das ein mechanisches Problem am Heckklappenschloß ist. Guck vorher lieber noch einmal im Formun nach diesen Beiträgen.
Kurzfassung:
bei geschlossenen Fenstern/Türen verhält sich die Klappe wie eine Tür im 50 jahre alten VW Käfer. Die fällt nicht von allein in das Schloß, sondern nur mit "Nachdrücken" oder einem "schwungsvoll zuwerfen".

Auch das deine Heckklappe nicht durch die Zentralverriegelung mit verriegelt wird, ist vielleicht nur eine Sache der Einstellung.
Ich erinnere mich dunkel, dass sich an der Fernbedienung mit einer Tastenfolge - an die ich mich nicht mehr erinnere - einstellen lässt, ob alle Türen incl. Heckklappe mit verriegelt werden, oder nur einzelne.
HTH
 
G

guennie

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ich habe mir vorher die Beiträge (bis Seite 10?) angeschaut und eben keinen passenden Eintrag gefunden.

Die Tastenkombination ist ein interessanter Hinweis. Schaue mal, ob was in der Betriebsanleitung drin steht. Und müsste ich nicht spätestens mit der Keylock Taste vorne an der Konsole nicht dennoch den Kofferraum schließen können?? Das habe ich nämlich getan und dennoch geht der Kofferraum auf. Deshalb glaube ich schließt das Auto hinten erst garnicht (kein Schließgeräusch).
 
G

guennie

Neues Mitglied
Beiträge
15
Das hier steht zum Thema Tastenkombination (siehe Bild)... leider nicht hilfreich. Würde gerne nochmals zurück auf meine Frage anfangs kommen: Macht es bei euch ein Schließgeräusch hinten an der Heckklappe, wenn man das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung abschließt?
 

Anhänge

  • 977A69EF-68D9-42DC-B034-9B9E5EE37092.jpeg
    977A69EF-68D9-42DC-B034-9B9E5EE37092.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
G

guennie

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hab mir nun die Elektronik angeschaut. Das weiße Bauteil im Bild ist entweder defekt oder das Kabel oder das Anschlussteil. Das löst nämlich einen Hebel aus, damit man die Tür nicht öffnen kann. Ich werde es noch herausfinden. Da ich gerade in Urlaub bin, bin ich gerade nicht gut mit Messgeräten ausgestattet.
 

Anhänge

  • 311A83C8-7A0F-430D-A402-B4AF554587FA.jpeg
    311A83C8-7A0F-430D-A402-B4AF554587FA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Thema: Kofferraum - Elektronik schließt nicht

Ähnliche Themen

Oben