Klappfenster ist locker. Was nun?

Diskutiere Klappfenster ist locker. Was nun? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Ich habe festgestellt, daß das Klappfenster hinten auf der Beifahrerseite bei mir nicht richtig schließt, dabei hatte ich das in über 6...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Ich habe festgestellt, daß das Klappfenster hinten auf der Beifahrerseite bei mir nicht richtig schließt, dabei hatte ich das in über 6 JAhren nicht mehr als 5 mal auf.
Wenn ich von außen meine Fingerspitzen in den Fensterspalt zwänge, kann ich die Scheibe vielleicht 2oder 3 mm abziehen. Auf der Fahrerseite geht das nicht.
Kann man das selber wieder neu justieren, oder was kann ich dagegen machen.

Gruß und Dank
Doly
 
A

Anonymous

Guest
Die Mechanik müßte ich mir selber erstmal bei meinen anschauen...vielleichts gibts da irgendwo so was wie imbusschrauben zum nachstellen...
 
A

Anonymous

Guest
Hm, das Feedback ist ja nichts sooooo groß. Scheint also keine typische Combo-Krankheit zu sein. Hab mir das Fenster gerade noch einmal etwas genauer angeschaut. Wenn ich es öffne, hat es nur (wenn man neben dem Auto steht und auf das hintere Fenster an der Beifahrerseite schaut), rechts unten einen festen Kontakt. Oben kann ich das Fenster im geöffneten Zustand fast einen Zentimeter abziehen. Da muß irgend eine Befestigung "abgegangen" sein, oder wie ist das da befestigt.

Muß wohl doch mal damit in die Werkstatt, weil die Windgeräusche mittlerweile ab 80 km/h doch recht deutlich zu hören sind.

Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Mein Fenster klappert zwar auch, bei mir ist es zu viel Luft am Ausstellhebel, aber auf der anderen Seite, der Scharnier-Seite, ist die Befestigung, wenn Opel nichts dazugelernt hat, nur geklebt. Diese Klebestelle kann sich schon löse.

Gruß,

Ulimue
 
Thema: Klappfenster ist locker. Was nun?
Oben