Spiegel Fahrerseite locker

Diskutiere Spiegel Fahrerseite locker im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen! Ich fahre nun schon seit 2006 meinen Combo und bin nach wie vor begeistert :D Seit einiger Zeit klappt sich allerdings...
K

kiba1977

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!
Ich fahre nun schon seit 2006 meinen Combo und bin nach wie vor begeistert :D
Seit einiger Zeit klappt sich allerdings immer während der Fahrt der Spiegel an der Fahrerseite bedingt duch den Fahrtwind von selbst ein und ist auch so sehr locker. Habe schon Angst, dass mir das Teil bald entgegenkommt. Hatte schon einmal das Spiegelglas entfernt und ins Innere geguckt..habe da aber nix sehen können an dem man rumschrauben könnte :confused:
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Muss ich dafür vielleicht die Innenverkleidung entfernen? Und wenn ja: wie bekomme ich diese ab???
LG aus Bochum

Kiba
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Wie?
Normalerweise "rostet" diese Verstellung fest. Nix klappt mehr, auch nicht bei festem manuellem Drücken.

Mir ist mal nur der Spiegel (das Glasteil) davongeflogen. Blickte plötzlich ins Schwarze.
Ist auch nur mit Doppeltklebeband befestigt....
 
K

kiba1977

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ist auch nur bei dem Spiegel auf der Fahrerseite so, weil ich den ständig ein-und ausklappe. Die Beifahrerseite sitzt dafür so fest, dass sich gar nichts mehr bewegt. :roll:
Habe jetzt allerdings den Spiegel auseinandergeschraubt. In dem Gelenk zum Umklappen befindet sich so eine Art Feder. Diese ist total ausgeleiert, vergammelt und verrostet. Die müsste mal neu. :neutral:
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
IMHO.
Eine Feder "leiert" kaum aus.
Da wird irgendwas gebrochen sein.

Eventuell kannst Blech beilegen damit die Feder wieder Vorspannung hat.
 
Thema: Spiegel Fahrerseite locker

Ähnliche Themen

odfi
Antworten
11
Aufrufe
2.267
odfi
Garback
Antworten
7
Aufrufe
2.505
Tami1980
Tami1980
W
Antworten
10
Aufrufe
2.962
Nachtdigital
N
C
Antworten
9
Aufrufe
8.717
PausIanderS
P
Oben