Klappern B-Säule Schiebetür

Diskutiere Klappern B-Säule Schiebetür im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, gestern war der 30000 Wartungsdienst fällig. Neben der Standardwartung standen wieder meine Dauerläufer auf der Liste - Connect...

  1. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    gestern war der 30000 Wartungsdienst fällig. Neben der Standardwartung standen wieder meine Dauerläufer auf der Liste

    - Connect geht beim Anfahren aus (natürlich nicht, wenn EVA in der Werkstatt ist)
    Also weiterhin keine Lösung, aber nach wie vor Aktenkundig

    -Klappern in B-Säule während der Fahrt
    klappert links jetzt stärker als vorher. Kommentar des freundlichen Servicemeisters (die, die nur noch an der Annahme sitzen, aber selber nicht mehr schrauben) : das liegt an der großen Tür und ist beim NV200 halt so.
    Stand leider nicht in der Auflistung der Features in Hochglanzprospekt, sonst hätte ich klapperfrei vielleicht als Aufpreispflichtiges Zubehör gleich mit bestellt :evil:

    Jetzt ist erstmal Weihnachten, aber das Klappern gehe ich danach nochmal an (bevor ich die Rechnung zahle, die zum Glück noch nicht dabei war).

    Allen frohe Weihnachten

    Grüße

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tofino73, 25.12.2013
    tofino73

    tofino73 Guest

    Hallo Dirk

    Habe ich bei meinem auch, ich vermute es liegt an der Einstellung einer Führungsrolle. Das klappern kann man gut simulieren, wenn die Schiebetüre offen ist und man sie hin und her bewegt. Vernimmst Du auch ein Knirschen in der B-Säule, wenn sich die Karosserie verwindet, z.B. beim schrägen Überfahren einer Unebenheit?

    Gruss
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    10
  5. #4 tofino73, 25.12.2013
    tofino73

    tofino73 Guest

    Merci. Das probier ich mal aus, vor allem der Tipp mit der unteren Führung.
     
  6. Szczur

    Szczur Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappert das Beifahrerfenster, erst dachte ich es sei die Tür, nachdem ich aber systematisch auf die Suche gegangen bin habe ich den Täter erwischt. Es ist die fensterdichtung, diese liegt nicht fest am Fenster an (innen) sondern hat relativ wenig Druck auf die Scheibe somit immer ein klackern während der fahrt.es reicht echt aus wenn die Dichtung nicht fest genug draufdrückt auf die Scheibe. Ist gleich die Dichtung bei der B Säule.
     
Thema:

Klappern B-Säule Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Klappern B-Säule Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Überkopffach im Bereich der D-Säule

    Überkopffach im Bereich der D-Säule: [ATTACH] Weiß jemand, ob man solche Fächer auch nachträglich kaufen und einbauen kann?
  2. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  3. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  4. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  5. NV200 Türschloss Schiebetür

    NV200 Türschloss Schiebetür: Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...