Hecktür klappert bei Berlingo 2016

Diskutiere Hecktür klappert bei Berlingo 2016 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - [/URL][/IMG] Hallo, bei mir klappert was im Fond. Der Nachwuchs behauptet, es wäre der obere Türverschluss, siehe Bild. Ich kann da im Stand...
L

Lepo_rello

Neues Mitglied
Beiträge
17
http://[URL=https://bilderupload.org/bild/8cb229162-img-20210719-175504][IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-8cb229162-img-20210719-175504.jpg[/URL][/IMG] Hallo, bei mir klappert was im Fond. Der Nachwuchs behauptet, es wäre der obere Türverschluss, siehe Bild. Ich kann da im Stand tatsächlich ein Vibrieren erzeugen, ich sehe aber nicht, wie man irgendwelchen lockeren Teilen in Inneren bekommen könnte. Kennt jemand das und hat einen Rat? Mfg
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Also wenn es an diesem Teil vermutet wird, dann kleb mal Filz oder Moosgummi da hin wo es klappert. Vielleicht hilft das. Das haben zum Beispiel viele Fahrzeuge an den Gurtschlössern nach links und rechts, damit da keine Geräusche bei der Reibung entstehen. Wäre ein Versuch wert.
 
L

Lepo_rello

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hm, das Vibrieren kommt aus dem Inneren des schwarzen Gehäuses, das müsste ich schon ausschäumen oder so :). Von außen sind da keine beweglichen Elemente zu sehen.
Im Kofferraum darf man ja leider heutzutage keine Kinder mehr befördern, sonst könnte das eines während der Fahrt genauer inspizieren...
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.614
du könntest mal schauen, ob man diesen schwarzen bügel einwenig lockern, und nach vorn verschieben kann.
dadurch spannst du die tür mehr vor.
ich persönlich (!) würde dem bügel einfach eine mit dem kunststoffhammer verpassen- nicht nachmachen :mrgreen:

gruß, stefan
 
L

Lepo_rello

Neues Mitglied
Beiträge
17
Wenn ich persönlich den ein wenig lockern könnte, wäre die Tür wahrscheinlich auf der Autobahn schon mal von selbst rausgefallen... Aber es kommt mir vor, als wenn es gar nicht mehr klappert, vielleicht hilft auch intensives Hinstarren?
Die Beschwerden setzen wohl wieder ein, wenn der Nachwuchs mal wieder
Platz nimmt. Die beschweren sich immer soviel. "Das Auto stinkt!" "Es klappert!" "Die Bässe sind zu leise!" "Sind wir noch nicht da?"
 
Thema: Hecktür klappert bei Berlingo 2016
Oben