Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci

Diskutiere Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich wollte heute an meinem Renault Kango 1,9 dci (4x4) den Keilriemen wechseln (nicht den Zahnriemen). Ich habe auch alle notwendinge abgebaut um...

1. #1 Vaultier, 24.04.2017
    Vaultier

Vaultier Neues Mitglied

Ich wollte heute an meinem Renault Kango 1,9 dci (4x4) den Keilriemen wechseln (nicht den Zahnriemen). Ich habe auch alle notwendinge abgebaut um an dem Riemen ran zu kommen. Leider kann ich nicht wirklich erkennne wo der Riemen entspannt bzw. später wieder entspannt wird.

An keiner der Rollen ist eine offensichtliche Vorrichtung zum entspannen die Riemens zu erkennen. Lediglich an der Lichtmaschine scheint es eine Möglichkeit zu geben, die Rimen zu spannen. Konnte das aber aus Zeitmangel heute nicht mehr ausprobieren.

Wird der Keilrimen bei diesem Model über die Lichtmaschine gespannt oder gibt es einen andere Möglichkeit den Riemen zu lösen?

Schon mal danke im vorraus.

Gruß

Christian

Thema:

Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci

Die Seite wird geladen...

Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci - Ähnliche Themen

1. Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP

Gas-Einspritz Prüfen Kangoo II, 1,5 dci FAP: Bei meinem Renault Kangoo II, 1,5 dci FAP, 76 KW, Baujahr 2008, wird immer wieder der Fehler "gas-Einspritz überprüfen angezeigt". Der Motor geht...
  2. Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €

Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €: Hallo, kurz ein paar Worte zu mir. mit fast 51 Jahren definitiv in der 2. Lebenshälfte soll wieder ein Bus her. Meinem 151 PS T4 weine ich,...
  3. Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci

Anlasser wechseln Nissan NV200 1.5 dci: Hallo Der Anlasser von meinem Nissan NV200 1.5dci ist hinüber und muss gewechselt werden. Hat jemand von euch das schon gemacht oder hat evtl....
  4. Startproblem NV200 dCi 1.5 BJ 2016

Startproblem NV200 dCi 1.5 BJ 2016: Liebe Gemeinde, Leider haben wir am Samstag kurz vorm Aufbrechen ins Campingwochenende einen schönen Schreck bekommen: unser NV200 dCi 1.5 28 tkm...
  5. kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel

kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel: hi, hat jemand schon den Zahnriemen wechseln lassen incl. Wasserpumpe usw, fuer den 1,6 Diesel mit 105 PS. ich habe zwar erst 20.000 km runter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden