Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci

Diskutiere Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich wollte heute an meinem Renault Kango 1,9 dci (4x4) den Keilriemen wechseln (nicht den Zahnriemen). Ich habe auch alle notwendinge abgebaut um...
V

Vaultier

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich wollte heute an meinem Renault Kango 1,9 dci (4x4) den Keilriemen wechseln (nicht den Zahnriemen). Ich habe auch alle notwendinge abgebaut um an dem Riemen ran zu kommen. Leider kann ich nicht wirklich erkennne wo der Riemen entspannt bzw. später wieder entspannt wird.

An keiner der Rollen ist eine offensichtliche Vorrichtung zum entspannen die Riemens zu erkennen. Lediglich an der Lichtmaschine scheint es eine Möglichkeit zu geben, die Rimen zu spannen. Konnte das aber aus Zeitmangel heute nicht mehr ausprobieren.

Wird der Keilrimen bei diesem Model über die Lichtmaschine gespannt oder gibt es einen andere Möglichkeit den Riemen zu lösen?

Schon mal danke im vorraus.

Gruß

Christian
 
Thema: Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci
Oben