ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

Diskutiere ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...

  1. #1 Lassiter, 23.11.2015
    Lassiter

    Lassiter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter.
    Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch dazu später mehr.

    Bei uns war jetzt die Zylinderkopfdichtung defekt und sie wurde in einer freien Werkstatt instand gesetzt. Wir sind mit unseren Autos immer dort und haben bisher keine Probleme mit der Werkstatt gehabt.
    Nach der Zylinderkopfreparatur fing das Problem mit dem Keilriemen an.
    Wir habe jetzt schon 4 Keilriemen verbraucht. Sie scheuern immer durch ?!

    Ich vermute die Werkstatt hat sich selber einen Fehler eingebaut. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?

    Der Motor läuft übrigens wieder sehr gut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 23.11.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    217
    falsch gespannt? zu lose?
    Es geht doch um den Lichtmaschinen-Antrieb, oder?
     
  4. #3 Lassiter, 23.11.2015
    Lassiter

    Lassiter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es geht um den Lichtmaschinenantrieb & Servopumpe.
    Der Kettenspanner wurde auch bereits erneuert und es wurden zwei verschiedene Riemen "getestet" mit 4 und 5 Rillen.
    Aufgelegt wurde er angeblich nach Rückfrage bei Renault.
    Gibt es ein Bild wie er aufgelegt werden muss ? das ich mal vergleichen kann ?
     
  5. #4 Lassiter, 23.11.2015
    Lassiter

    Lassiter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zu lose auf keinen Fall
     
  6. #5 ++Peter++, 24.11.2015
    ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild vom defekten Riemen wäre hilfreich. Wieso 4 u. 5 rillig getestet? Wie viele Rillen hat die Scheibe(n)? Evtl. fluchten die Scheiben nicht oder laufen nicht parallel. Kannst du vielleicht mit einem Stahllineal testen. Schadensbild vom Riemen würde schon mal weiter helfen.
     
  7. #6 ++Peter++, 25.11.2015
    ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ++Peter++, 28.11.2015
    ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    War wohl doch nicht so wichtig.
     
  10. #8 helmut_taunus, 28.11.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    217
    Dir mal Danke fuer die Anstrengungen in Deiner Freizeit. So ist das eben - manchmal.
     
Thema:

ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

Die Seite wird geladen...

ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1 - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  5. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...