Kauf eines Berlingo/Partner

Diskutiere Kauf eines Berlingo/Partner im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Hochdachkombi-User, meine Freundin und ich wollen uns im April 2015 eine Emma zulegen und nun hatte ich gehofft hier noch ein paar...

  1. #1 TobiasS, 12.12.2014
    TobiasS

    TobiasS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Hochdachkombi-User,

    meine Freundin und ich wollen uns im April 2015 eine Emma zulegen und nun hatte ich gehofft hier noch ein paar Tipps zu bekommen wenn wir das Auto Probefahren und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps zu der Autosuche.

    Also hier mal ein paar Eckdaten ;-)

    Wir suchen einen Berlingo oder Partner. Diesen wollen wir selber umbauen zum Camper (ähnlich der Amdro Boot Camper Variante) Deshalb wäre es super wenn er ein Panorama Dach hätte damit man beim schlafen ein "freieres Gefühl" hat und weil die Ablagefächer sehr praktisch sind. Wir wollen für das Auto nicht mehr als 4000 Euro ausgeben. Er sollte bestmöglich nicht mehr als 140.000 km hinter sich haben und einen geschwechselten Zahnriemen. Dachreling und/oder Anhängerkupplung wären ebenfalls klasse sowie eine Motorisierung ab 90 PS.

    Habt ihr noch ein paar Tipps auf die wir jetzt achten müssen? Seit vorgestern ist auf mobile.de auch ein Exemplar aus unserer Heimatstadt und das entspricht zu 100% unseren Erwartungen. Wobei ich sagen muss das wir Autokennertechnisch eher im unter Mittelfeld angesiedelt sind. Meine Freundin möchte eh nur eine schöne Farbe haben für wenig Geld :rund:
    Deshalb bleibt die Suche an mir hängen und ich möchte dabei ganz sicher gehen.

    Hier ein Link zu besagtem Auto:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... 000&noec=1

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung :D
    Sarah und Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 12.12.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    willkommen hier.
    Zum Berlingo, den fand nicht nur ich so brauchbar, dass ich zwei kaufte.
    Pass mal auf dieses Angebot auf, wie lange es noch zu finden ist. Ich hatte mal einen gefunden, der war nach 2 Tagen schon telefonisch vergeben. Das kann schnell gehen. Doch es gibt immer wieder mal welche.
    Rost ist kein Thema, wenn Du KarosserieRost finden solltest, war da eine Kaltverformung von einem Unfall.
    Die inneren Dach-Boxen verringern die Sitzhoehe auf der AmdroBank, je nach Laenge der Nutzer akzeptabel. Die hintere Box laesst sich einfach ausbauen, kannst Du spaeter entscheiden.
    Wagen mit Boxen und Dachfenster haben immer zwei Schiebetueren und Heckklappe. Dann werden die vorderen Sitzlehnen nicht nach vorn sondern nur senkrecht oder flach nach hinten zu bewegen sein. Passt zu der Amdro Loesung. Noch ein Beispiel
    Zum Preis wuerde ich in groesserem Umkreis suchen und durchaus mehrere Wagen ansehen/vergleichen nur zur Steigerung der eigenen Sicherheit. Zum Gebrauchten will ich nichts sagen, da haengt sooo viel vom Wartungszustand ab. Lediglich auf die gruene Plakette musst Du achten, aeltere Diesel haben sie manchmal nicht.
    Vergiss nicht bei der Suche die baugleichen Peugeot Partner.
    Gruss Helmut
     
  4. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    46
    Da ist Sarah doch "Autokennerinnentechnisch" absolut auf der Höhe! :rund:
     
Thema:

Kauf eines Berlingo/Partner

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Berlingo/Partner - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...