Hochdachkombi Kaufen

Diskutiere Hochdachkombi Kaufen im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich fahre einen alten Golf 4, der ist eigentlich super in Schuss aber seit 2 Wochen bin ich angefixt und würde mir gerne nen...
G

guinnest

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich fahre einen alten Golf 4, der ist eigentlich super in Schuss aber seit 2 Wochen bin ich angefixt und würde mir gerne nen Hochdachkombi zulegen. Folgende Schwerpunkte soll das neue Auto genügen:

- Fahrradtransport. Müsste doch bei ner normalen Größe (also nicht der 7-Sitzversion) bei einem umgeklappten Sitz gut möglich sein oder?

- Schlafen. Meißtens allein,optional auch zu zweit (Bett aufklappbar o.ä). Wenn alleine bleibt Fahrrad drin.

- Es soll auch als normales Auto dienen, ich fahr zwar privat recht wenig (meißtens Bike), allerdings muss ich ihn wohl beruflich das ein oder andere mal nutzen. Das heißt es sollte einigermaßen vorzeigbar sein (mein Golf war da immer arg grenzwertig...). Also generell eher das neueste Modell

- Ich stell mir vor, das Auto flexibel Campingtauglich zu machen. Also Bettunterlage etc.ggf. Schränkchen mit Klapptisch bei umgeklappten Sitzen reinladen und danach wieder rausladen. Der Ausbau soll aber nach und nach erfolgen wenn ich mal das Auto habe.

Hab mir schon die gängigen Autos im Internet angeschaut. Der Caddy ist leider raus, da ich die Sitze nicht flachmachen kann. Jedes mal rausnehmen ist mir zu anstrengend. Von Stellantis find ich den Berlingo M optisch am ansprechendsten. Beim Opel Combo E oder Peaugot Rifter seh ich aktuell keine Vorteile? Beim Ford Tourneo connect werde ich nicht ganz schlau, wann die Modellentwicklung war. Ich glaube 2014? Weiterhin glaube ich dass man uch beim Ford die Sitze nicht zu einer Ebene umklappen kann? Interessant könnte auch der neue Renault Kangoo III sein der ja aktuell auf den Markt kommt.

Ob das Auto gebraucht oder neu wird weiß ich noch nicht. Generell würd ich gerne nen Diesel kaufen, auch wenn ich in Stuttgart wohne, da es ja meißtens schon längere Strecken sind. Da es kein Familienauto werden soll, und auch die Garage nicht mehr Platz hat will ich auf keinen Fall die lange Version. Aber ich denke das müsste auch passen mit Schlafen und etwas Ausbauen?

--> kurz gesagt: Ich tendiere zum Berlingo M von 2018 oder später. Was meint ihr?
 
B

Brachiopode

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich habe einen Opel Combo Life Baujahr 12/2018 110 PS mit dem höchstem Ausstattungspaket wegen Trennung vom Ehepartner anzubieten. Neupreis ohne Camper Ausstattung 31500 Euro.
Farbe Blau-Metallic, Anhängerkupplung abnehmbar, Länge 4,35 m, 21000 Km Laufleistung, Ausbau mit Küchenbox und Schlaffläche, Gaskartuschenkocher und Wasserbehälter.
Seitlich anzubringendes Zelt mit 2m Höhe (Qutwell Drive-Away), Rhino Rack Heckmarkise, Klappstühle und Tisch. Matratze faltbar 1.95x1,20 m, 2 Lüftungsgitter für hintere Seitenscheiben, Thule Dachgepäckträger, 50 Meter Strom Kabel, Sonnensegel, 2 Qutwell Camper-Schlafsäcke (wenig benutzt) und noch viel Kleinkram fürs Campen.
Günstig und daher Festpreis 16000 Euro. Anfrage unter **********
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Ich hatte denselben Anspruch und meine Wahl ist auf den Fiat Doblo maxi gefallen. Ich hab die Langversion gewählt, weil es hier möglich ist, ein bzw. zwei Fahrräde und eine Minimalversion selbstgebauten Mobiliars mitzuführen. Das ermöglicht es, auch mal in dem Auto zu übernachten. Für die Radmitnahme würde ich ohnehin immer die Langversion eines HDK wählen. Hierzu gefällt mir Dein Vorschlag Berlingo ebenfalls sehr. Auch der Doblo ist besser, als sein Ruf.

Gruß Peter
 
. Guido QQ

. Guido QQ

Mitglied
Beiträge
29
wenn ich die Webseite von Fiatprofessional richtig deute, ist der Doblo "aktuell nicht frei bestellbar" - ich gehe mal davon aus, dass er nicht mehr produziert wird und dass in absehbarer Zeit ein neuer Doblo auf Berlingo-Basis kommen wird. Das wäre dann das sechste Markengesicht für den Berlingo. (Der Doblo wird in den USA als RAM Promaster City verkauft. Ich bin ja mal gespannt, wie es da weitergeht...)
 
Thema: Hochdachkombi Kaufen
Oben