Kastenwagen Sicherheit

Diskutiere Kastenwagen Sicherheit im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo, bald ist wieder Caravan Salon und die Nachfrage nach Kastenwagen bleibt hoch. Grad gab es auf der A7 einen Unfall mit einem aelteren...

1. #1 helmut_taunus, 17. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bald ist wieder Caravan Salon
    und die Nachfrage nach Kastenwagen bleibt hoch.
    Grad gab es auf der A7 einen Unfall mit einem aelteren Nicht-Kastenwagen-Wohnmobil
    Bild
    Demgegenueber bieten Kastenwagen, auch unsere kleinen Hochdachkombis, immerhin eine zaehe Blech"kiste" serienmaessig, die aussenrum nicht in Bretter zerfaellt. Man denke auch an die hinten Sitzenden - im Bild und bei eigenen Wohnausbauten.
    Gruss Helmut

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolftrekker, 17. Juli 2017
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Ich finde auch die pickup aufbauten Grenzwertig. Habe schon oft gesehen das die nur quasi wie als Ladung hinten drauf gesetzt werden und mit spangurten fixiert. Ich weiß, Ladung wird auch nicht anders gesichert aber dennoch macht es auf mich keinen vertrauensvollen Eindruck.

Thema:

Kastenwagen Sicherheit

Die Seite wird geladen...

Kastenwagen Sicherheit - Ähnliche Themen

1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Kastenwagen Beifahrerdrehsitz NV200

Kastenwagen Beifahrerdrehsitz NV200: Geht ja bei starren Beifahrersitzen nicht und die Laufschiene gibts nicht einzeln. Im Moment haben wir 2 Stück da, könnten also 2 Kastenwägen...
  3. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...
  4. Kastenwagen immer mit LKW-Zulassung?

Kastenwagen immer mit LKW-Zulassung?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem HDK. Mir reichen 2/3 Sitze und langfristig plane ich einen Ausbau, um darin zu schlafen....
  5. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...