Kastenmaß transit connect 2008

Diskutiere Kastenmaß transit connect 2008 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect. Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
M

Michel2610

Neues Mitglied
Beiträge
7
Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect.
Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich verstehe die Frage nicht ganz, welche Kisten sollen rein ? Der Connect ist so gebaut das zwei Europaletten quer reinpassen. Ne Europalette hat 80 mal 120 cm.
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
das wäre eine Breite von 120 cm, und jetzt will er noch die Höhe wissen, die durch die Öffnung passt.
 
M

Michel2610

Neues Mitglied
Beiträge
7
Das weis ich. Und wie hoch geht das dann rechtwinklig? Die Türöffnung verjüngt sich ab dreiviertel der Öffnung.
Deshalb wie breit und wie Hoch wäre ein Quader der durch die Türöffnung maximal reingeht.....
Geht um Hundeboxen bei dem Gedanken....
Ich will 4 Boxen in einem Auto und dachte an einen connect. Den Platz bei der Schiebetür brauch ich für Ausbildungszeug wie Beissarm und Vollschutzanzug... allso müssen die hinten rein. Zwei unten und zwei darüber... sollen aber rausnehmbar sein.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
So, nachgemessen, unten 130 cm breit, oben noch 105 cm breit, Höhe 128 cm.

Anmerkung: gilt für einen Lang/Hoch, der normale ist niedrieger aber genau so breit und die Angaben können ein paar cm in der Höhe abweichen da ich einen Sortimo Boden drin habe und den Originalboden nicht sehe.
 
M

Michel2610

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ja gut dann ist der kurze noch etwas flacher aber sicher auch etwas breiter oben.
Aber das sind Maße mit denen ich gut leben kann, da kriege ich vier Boxen hin.
Wollte die aus Aluprofilen bauen mit Ecken zum stecken. Hab ich bei , alusteck.de , gefunden
 
Thema: Kastenmaß transit connect 2008
Oben