Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik

Diskutiere Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; In der aktuellen Pannenstatistik vom ADAC haben der Kangoo und der Berlingo sehr schlecht abgeschnitten. Als Mitglied kann man sich auf...

1. #1 Big-Friedrich, 26.04.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

In der aktuellen Pannenstatistik vom ADAC haben der Kangoo und der Berlingo sehr schlecht abgeschnitten.

Als Mitglied kann man sich auf www.adac.de den gesamten Bericht downloaden. Da jedoch die anderen HDK´s überhaupt nicht erwähnt sind, ich aber nicht davon ausgehe, dass es daran liegt, weil die keine Pannen haben, nehme ich den Test nicht besonders ernst. Berlingo und Kangoo gibt es halt am häufigsten.....
    Der Test ist sehr umfangreich und ich werde ihn mir "nicht" durchlesen.

Berlingo
    Platz 16 von 17 in der unteren Mittelklasse.

Combo
    /

Caddy
    /

Doblo
    /

Kangoo
    Platz 15 von 17 in der unteren Mittelklasse

Partner
    /

Tourneo
    /

Vaneo
    /

2. jambo

jambo Mitglied

Was die Pannenstatistik des Combo betrifft, dürfte ein Blick zum Corsa aufschlussreich sein. Der hat meines Wissens ziemlich gut abgeschnitten.

3. #3 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Bis jetzt hat meiner zu der Statistik noch nichts beigetragen und ich hoffe, das bleibt auch so. :laola:

4. th.s

th.s Mitglied

Fast Dito. 1x Turboschlauch abgerutscht während der Garantiezeit. Bis jetzt 103000 km ohne weitere Probleme. Hoffe, es bleibt auch so.

Gruß

Thomas

5. DiDre

DiDre Mitglied

Details Citroen Berlingo laut ADAC:

+Generator defekt (bis 2004), Antriebsriemen gerissen (bis 2002)
    +Schaltgestänge ausgehängt (2002 bis 2004)
    +Kühlwasserschläuche undicht (bes. 2003)
    +Kupplungsseilzug gerissen (bes. 2003)
    +Auspuffanlage gebrochen (2000/01)
    +Kraftstoffpumpe defekt (2000/01)

Ich hatte bis jetzt ja 2 Berlingos und bei keinem einer der aufgeführten Mängel. Meine beiden Berlingos waren eh pannenfrei und außer wegen einer leeren Batterie hab ich den ADAC auch noch nie gerufen und die war durch meinen eigenen Fehler leer.

6. #6 Wolfgang, 29.04.2006
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Also ich verfolge das Berlingoforum schon einige Jahre. Mir fällt auf, daß von Jahr zu Jahr immer weniger gemeckert wird. Das solltwe doch eigentlich für ein immer besser werdende Qualität sprechen. Bin jetzt schon mal auf den neuesten D. J. Power Report (Juni) gespannt. Da wurde gezielt nach den letzten drei Baujahren gefragt.
    Gruß Wolfgang

Thema:

Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik - Ähnliche Themen

1. Citroen Berlingo oder Renault Kangoo

Citroen Berlingo oder Renault Kangoo: Guten Tag zusammen und danke für die Aufnahme hier. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und 2 großen Hunden und deshalb haben wir uns auch für...
  2. Frage zu Modellen (Kangoo, Berlingo, Combo)

Frage zu Modellen (Kangoo, Berlingo, Combo): Hey. Ich weiß nicht ganz, ob diese Nachricht in dieses Forum gehört (bin neu hier). Ich bin 18 Jahre alt und möchte mir nun meinen Traum eines...
  3. Umklappbare Sitze Berlingo / Kangoo

Umklappbare Sitze Berlingo / Kangoo: Hallo, seit die Entscheidung gefallen ist einen HDK zu kaufen stöbere ich immer wieder gerne in diesem Forum, da es voller nützlicher...
  4. Fiat Doblo - Renault Kangoo - Berlingo Multi - welcher Kombi ist für die Campertour der flexibelste?

Fiat Doblo - Renault Kangoo - Berlingo Multi - welcher Kombi ist für die Campertour der flexibelste?: hallo und guten Abend, Fiat Doblo - Renault Kangoo - Berlingo Multi - welcher Kombi ist für die Campertour der flexibelste? Hintergrund: ich...
  5. Caddy, Doblo, Berlingo oder Kangoo

Caddy, Doblo, Berlingo oder Kangoo: Hallo ihr lieben. Meine Freundin und ich wollen uns mit kleinem Budget ein HDK zulegen. Wir sind beide Studenten und schaffen es höchstens 3000...