Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik

Diskutiere Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In der aktuellen Pannenstatistik vom ADAC haben der Kangoo und der Berlingo sehr schlecht abgeschnitten. Als Mitglied kann man sich auf...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
In der aktuellen Pannenstatistik vom ADAC haben der Kangoo und der Berlingo sehr schlecht abgeschnitten.

Als Mitglied kann man sich auf www.adac.de den gesamten Bericht downloaden. Da jedoch die anderen HDK´s überhaupt nicht erwähnt sind, ich aber nicht davon ausgehe, dass es daran liegt, weil die keine Pannen haben, nehme ich den Test nicht besonders ernst. Berlingo und Kangoo gibt es halt am häufigsten.....
Der Test ist sehr umfangreich und ich werde ihn mir "nicht" durchlesen.



Berlingo
Platz 16 von 17 in der unteren Mittelklasse.

Combo
/

Caddy
/

Doblo
/

Kangoo
Platz 15 von 17 in der unteren Mittelklasse

Partner
/

Tourneo
/

Vaneo
/
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Was die Pannenstatistik des Combo betrifft, dürfte ein Blick zum Corsa aufschlussreich sein. Der hat meines Wissens ziemlich gut abgeschnitten.
 
A

Anonymous

Guest
Bis jetzt hat meiner zu der Statistik noch nichts beigetragen und ich hoffe, das bleibt auch so. :laola:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Jochen Vetter schrieb:
Bis jetzt hat meiner zu der Statistik noch nichts beigetragen und ich hoffe, das bleibt auch so. :laola:

Fast Dito. 1x Turboschlauch abgerutscht während der Garantiezeit. Bis jetzt 103000 km ohne weitere Probleme. Hoffe, es bleibt auch so.

Gruß

Thomas
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Details Citroen Berlingo laut ADAC:


+Generator defekt (bis 2004), Antriebsriemen gerissen (bis 2002)
+Schaltgestänge ausgehängt (2002 bis 2004)
+Kühlwasserschläuche undicht (bes. 2003)
+Kupplungsseilzug gerissen (bes. 2003)
+Auspuffanlage gebrochen (2000/01)
+Kraftstoffpumpe defekt (2000/01)

Ich hatte bis jetzt ja 2 Berlingos und bei keinem einer der aufgeführten Mängel. Meine beiden Berlingos waren eh pannenfrei und außer wegen einer leeren Batterie hab ich den ADAC auch noch nie gerufen und die war durch meinen eigenen Fehler leer.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
DiDre schrieb:
Details Citroen Berlingo laut ADAC:


+Generator defekt (bis 2004), Antriebsriemen gerissen (bis 2002)
+Schaltgestänge ausgehängt (2002 bis 2004)
+Kühlwasserschläuche undicht (bes. 2003)
+Kupplungsseilzug gerissen (bes. 2003)
+Auspuffanlage gebrochen (2000/01)
+Kraftstoffpumpe defekt (2000/01)

Ich hatte bis jetzt ja 2 Berlingos und bei keinem einer der aufgeführten Mängel. Meine beiden Berlingos waren eh pannenfrei und außer wegen einer leeren Batterie hab ich den ADAC auch noch nie gerufen und die war durch meinen eigenen Fehler leer.

Also ich verfolge das Berlingoforum schon einige Jahre. Mir fällt auf, daß von Jahr zu Jahr immer weniger gemeckert wird. Das solltwe doch eigentlich für ein immer besser werdende Qualität sprechen. Bin jetzt schon mal auf den neuesten D. J. Power Report (Juni) gespannt. Da wurde gezielt nach den letzten drei Baujahren gefragt.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik
Oben