Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik

Diskutiere Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; In der aktuellen Pannenstatistik vom ADAC haben der Kangoo und der Berlingo sehr schlecht abgeschnitten. Als Mitglied kann man sich auf...

  1. #1 Big-Friedrich, 26.04.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    In der aktuellen Pannenstatistik vom ADAC haben der Kangoo und der Berlingo sehr schlecht abgeschnitten.

    Als Mitglied kann man sich auf www.adac.de den gesamten Bericht downloaden. Da jedoch die anderen HDK´s überhaupt nicht erwähnt sind, ich aber nicht davon ausgehe, dass es daran liegt, weil die keine Pannen haben, nehme ich den Test nicht besonders ernst. Berlingo und Kangoo gibt es halt am häufigsten.....
    Der Test ist sehr umfangreich und ich werde ihn mir "nicht" durchlesen.



    Berlingo
    Platz 16 von 17 in der unteren Mittelklasse.

    Combo
    /

    Caddy
    /

    Doblo
    /

    Kangoo
    Platz 15 von 17 in der unteren Mittelklasse

    Partner
    /

    Tourneo
    /

    Vaneo
    /
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Was die Pannenstatistik des Combo betrifft, dürfte ein Blick zum Corsa aufschlussreich sein. Der hat meines Wissens ziemlich gut abgeschnitten.
     
  4. #3 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis jetzt hat meiner zu der Statistik noch nichts beigetragen und ich hoffe, das bleibt auch so. :laola:
     
  5. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fast Dito. 1x Turboschlauch abgerutscht während der Garantiezeit. Bis jetzt 103000 km ohne weitere Probleme. Hoffe, es bleibt auch so.

    Gruß

    Thomas
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Details Citroen Berlingo laut ADAC:


    +Generator defekt (bis 2004), Antriebsriemen gerissen (bis 2002)
    +Schaltgestänge ausgehängt (2002 bis 2004)
    +Kühlwasserschläuche undicht (bes. 2003)
    +Kupplungsseilzug gerissen (bes. 2003)
    +Auspuffanlage gebrochen (2000/01)
    +Kraftstoffpumpe defekt (2000/01)

    Ich hatte bis jetzt ja 2 Berlingos und bei keinem einer der aufgeführten Mängel. Meine beiden Berlingos waren eh pannenfrei und außer wegen einer leeren Batterie hab ich den ADAC auch noch nie gerufen und die war durch meinen eigenen Fehler leer.
     
  7. #6 Wolfgang, 29.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Also ich verfolge das Berlingoforum schon einige Jahre. Mir fällt auf, daß von Jahr zu Jahr immer weniger gemeckert wird. Das solltwe doch eigentlich für ein immer besser werdende Qualität sprechen. Bin jetzt schon mal auf den neuesten D. J. Power Report (Juni) gespannt. Da wurde gezielt nach den letzten drei Baujahren gefragt.
    Gruß Wolfgang
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

Kangoo und Berlingo schlecht in der Pannenstatistik - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  4. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  5. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...