Jetzt wäre der Combo eine Alternative

Diskutiere Jetzt wäre der Combo eine Alternative im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - - aber nur sofern es in 5-6 Jahren keinen hübschen Berlingo 3 mehr gibt. Jetzt ist er endlich "normal" bis auf die sehr sichtbare...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Darüber haben wir doch hier im Forum schon vor einigen Wochen geredet :aetsch:

Aber zum Glück gibt es den Combo WAHLWEISE auch weiterhin mit Hecktüren, weil ich sie nicht missen möchte. Ich würde mir keinen Hochdachkombi mit Heckklappe holen. NUR wenn es keine andere Möglichkeit gibt :D

Ach... Jetzt sehe ich. Du meinst überhaupt nicht die Heckklappe,
sondern die Info, dass es den Combo jetzt auch mit Erdgas gibt
Das ist wirklich mal eine gute Idee. :p
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
Darüber haben wir doch hier im Forum schon vor einigen Wochen geredet :aetsch:

Ich weiß, habs ja gelesen, aber da gings doch um die Opel Seite in Österreich oder so?
Das war jedenfalls die erste Anzeige, die ich in Deutschland gesehen habe.
Ok Stefan, du willst deine Hecktüren, ich meine Heckklappe.
Schön, wenn man wählen kann :D
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hoffentlich können wir auch in Zukunft wählen....

Der Berlingo und der Kangoo kommen ja sehr viel besser an als der Combo. Und die gibt es nur mit Heckklappe.
Ich schätze mal, dass der Combo sich dann mit Klappe wohl auch besser verkaufen wird und dann irgendwann die Türenvariante eingestellt wird... :cry:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
Der Berlingo und der Kangoo kommen ja sehr viel besser an als der Combo. Und die gibt es nur mit Heckklappe.

Sorry Stefan - klare Falschaussage (soweit ich weiß).
Die Fakten meines Wissens:

Den Kangoo gibt es sowohl mit Heckklappe, als auch mit Hecktüren.
Konnte man '99 als ich meinen Kangoo gekauft habe noch kostenlos wählen, muß man für die Türen aber jetzt (auch schon länger) Aufpreis zahlen.
Den Berlingo Multispace gibt es ausschließlich mit Heckklappe, nur den "nakten" Advance (also ohne el. Krimskrams) gibts auch auschließlich nur mit Hecktüren.
Wer beim Berlingo die Wahl haben und auch ne Ausstattung haben will, der muß sich schon den Peugeot Partner kaufen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ups :oops:
Ok, nehme meine Statement zurück.
Ich kenne mich bei den Berlingos und Kangoos nicht so aus.

Ich weiß nur, dass ich diese Fahrzeuge eigentlich immer nur mit Heckklappe durch die Gegend fahren sehe....
Auf dem Berlingo.Net Treffen ist mir auch kein Fahrzeug mit Hecktüren aufgefallen.
 
A

Anonymous

Guest
so,nach unserem Treffen,bist du jetzut Kangoo-technisch hoffe ich "voll im Bilde".Jochen seiner hat Türen,meiner eine Klappe! :auslachen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo! Gesehen, erkannt und verstanden.
Hast du ne Ahnung wie es mit den Zulassungen aussieht ?
Welche Kangoo ist beliebter ? Tür oder Klappe ?
 
A

Anonymous

Guest
ich schätze mal die Türen werden vorne liegen.Ich denke da an die ganzen Handwerker und sonst gewerblich genutzen.
 
A

Anonymous

Guest
Beule,

das sind ja Kangoo Rapid (=LKW), die Kangoo's (PKW) liegen da, denke ich, mit der Heckklappe vorne.
Ich bevorzuge eindeutig die Heckklappe. Bin ja auch mal den Combo einen Tag lang probegefahren und das war schon sehr unübersichtlich. Ausserdem finde ich es angenehm, auch bei Regen den Aldi-Einkauf gemütlich einladen zu können. Bin allerdings nur 1,70m groß. Ab ca. 1,80m geht es nicht mehr, da würde ich zwangsweise die Hecktüren nehmen.

Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
das stimmt nicht.Ich habe ja die Klappe und bin 1,87.Da kann ich auch beim Aldi einkaufen!!!Außerdem kannst du bequem 2 Campingstühle nebeneinander stellen,die Heckklappe auf und dann schön angeln.Da ist der Regen dann auch "egal" :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Dementi schrieb:
Bin allerdings nur 1,70m groß. Ab ca. 1,80m geht es nicht mehr, da würde ich zwangsweise die Hecktüren nehmen.

Hallo Dementi
da hast du beim Kangoo recht, so ab 1,85 kommt man schon in Gefahr sich das Hirn an der Klappe anzurennen. Der Berlingo öffnet wesentlich weiter nach oben, und hat daswegen auch für alle Kleingewachsenen eine Schlaufe an der Klappe, damit man sie auch wieder zubekommt.

Gruß

Alexander
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich finde die Türen praktischer. Bei kleinen Einkäufen braucht man nicht gleich eine mega Heckklappe öffnen.

Der Holm in der Mitte stört auch nicht wirklich
und Regen gibt es in Hamburg eh nur sehr selten :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan

ich hatte vor meinen Peugeot Partner nur Opels (ich glaube im tiefsten inneren bin ich immer noch Opelfan aber leider ist der Zafira zu teuer)
Wir hatten uns auch denn Compo angeschaut aber meiner Frau wollte keine Hecktüren und mich hat es schon gestört das sich schon beim hochziehen der Türgriffe das Blech sich biegt. :shock:
Da war dann doch die entscheidung für denn Partner gefallen obwohl der Kofferraum beim Compo größer ist.Hatte aber vielleicht auch anders sein können wenn schon die Heckklappe lieferbar gewesen wäre.

Gruß Yves
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Yves schrieb:
....mich hat es schon gestört das sich schon beim hochziehen der Türgriffe das Blech sich biegt. :shock:
....

Gruß Yves

Vielleicht hättest du den Wagen vorher AUFSCHLIESSEN sollen und es nicht mit aller Gewalt versuchen :wink:
Also ich habe in dieser Sicht nichts bemerkt.
Das Blech vom Dach ist sehr dünn, aber das ist bei den anderen HDK auch der Fall. Ist wohl "normale" :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan
Der Wagen stand beim Händler und war abgeschlossen ja . Ich wollte auch nur mal füllen wie die Klappgriffe sich anfüllen. Aber das man trotzdem das Blech beim leichten ziehen sich schon dellen tut besorgt mich dann schon, wen mal einer z.B. bei einem Crash gräftig dran ziehen muß und hat auf einmal den Griff in der Hand. :mrgreen:

Gruß Yves

P.S Fahre übrigens die ersten zwei Septemberwochen an die Nordsee
Ist es weit von Bremerhafen bis nach Hamburg?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Yves,

wenn du in Bremerhaven bist, solltes du unbedingt ins Schifffahrtsmuseum gehen. Auch wenn du nicht viel mit Schiffen am Hut haben solltes, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jochen

ich habe vor 3 Jahren schon mal in Budjadingen (das Liegt zwischen der Weser und dem Jadebusen) Urlaub gemacht . Ich bau selber RC-Modellschiffe und war natürlich bei meinem ersten Urlaub im Schifffahrtsmuseum. Werde diesmal auch den Zoo besuchen der hatte 2002 nämlich zu wegen umbau. Aber trotzdem Danke für den Tip.
Wir sind halt uns am überlegen ein Abstecher nach Hamburg zu machen, mich reizt es das Modellwunderland zu besuchen. War da schon jemand?

Gruß Yves
Ich glaub der Stefan gibt bestimmt ein super Fremdenführer ab oder :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich bin/war auch RC-Modellbauer. Habe ein paar Jahre große Funktionsmodele gebaut. Vorzugsweise Schlepper. Mein größtes Modell war die "Norderney" von Robbe. Die habe ich baufällig noch im Keller stehen. Falls jemand Interesse daran hat, kann er sich ja melden.

Das Miniaturwunderland ist wirklich sehr schön. Man muß nur früh da sein,
da es schnell voll wird und dadurch wirkt es sehr eng. Aber ansonsten eine echt tolle Anlage.
 
Thema: Jetzt wäre der Combo eine Alternative
Oben